|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
OFF/OFF+ Holz mit hohem Ballabsprung
Hallo,
Ich suche für die kommende Saison mit Plastikbällen ein Holz mit hohem Ballabsprung. Wenn möglich bitte ein Vollholz, Kunstfaser würde im Notfall aber auch gehen. Ich habe schon ein älteres Mazunov getestet, das war schon ganz gut. Aber eine ganz kleine Idee langsamer wäre vielleicht nicht schlecht. Hoffe da auf ein paar Vorschläge von euch, was vielleicht einen Test wert wäre. Habe zwar schon sehr viel hier gelesen, aber so richtig fündig bzgl hohem Ballabsprung in der Klasse OFF bis eher OFF+ habe ich nicht gefunden. Gespielt wird das Ganze mit Vega pro in Max auf der VH und Vega Pro in 2.0 auf der Rückhand und alles eher in Tischnähe und nicht aus der Halbdistanz. Schon mal danke für Eure Hilfe 👍 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: OFF/OFF+ Holz mit hohem Ballabsprung
Das Mazunov hat nach den Testberichten hier einen ziemlich flachen Ballabsprung. Ist halt wohl hart und steif und sehr schnell.
Wenn das ganz gut war, brauchst Du wahrscheinlich gar keinen hohen Ballabsprung, oder?
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon so und so gelesen über das Mazunov.
Grundsätzlich wünsche ich mir jedoch mehr Bögen in meinen Bällen. Daher die Frage was passen könnte. Aber schon mal danke für deinen Hinweis. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein bisschen zahmer als ein Mazunov sollten schwerere Stiga Infinity VPS V oder Stiga Arctic Wood sein, vermute ich.
Die sind halt auch eher härter und mittelsteif. Haben sicher keinen sehr hohen Ballabsprung, aber ordentlich Spin und Bogen ist da. Oder ein Clipper. Hab ich nicht selbst gespielt. Kenne im schnellen Vollholzbereich nicht so viel. Ein schnelles Kunstfaserholz, was für Kunstfaser aber nicht so hart ist, mit hohem Ballabsprung, ist z.B. das Joola Aruna Off. Hinoki-Deckfurnier.
|
|||
|
|||
|
Ich habe die Omega VII in deinen Stärken auf dem Nittaku S-Serie 7. Kann ich nur empfehlen. Blocke so gut, wie nie zuvor.. Ballabsprung definitiv höher als bei meinem Boll Spirit, das ich vor Plastik gespielt habe.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|