Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2018, 10:49
JPMOrgan JPMOrgan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JPMOrgan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Instinct II (Schuh)

Ich überlege mir neue Hallenschuhe für's Tischtennis zuzulegen. Nach einer ausgiebigen Internetrecherche bin ich auf den Stiga Instinct II gestoßen. Bei dem Schuh scheint das Preis-Leistungs-Verhältnis gut zu sein. Stimmt das oder irre ich mich? Vielleicht kann mir einer von euch mehr dazu sagen. Jedenfalls bin ich dankbar für jedweden Erfahrungsbericht bzw. jede einzelne Meinung.

Geändert von JPMOrgan (22.08.2018 um 10:58 Uhr)
Alt 22.08.2018, 17:05
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Instinct II (Schuh)

Ich habe mir vor ca. zwei Jahren das Vorgängermodell (Instinct) zugelegt und kann nur Bestes berichten: Der Schuh sitzt gut, Vorderfuß ist "geräumig", da zwickt oder drückt nichts. Er vermittelt recht guten Halt bei Seitwärtsbewegungen und ist eher weniger gedämpft, daher guter Bodenkontakt. Aufgrund meiner guten Erfahrungen habe ich vor acht Monaten ein zweites Paar gekauft, das ich z. Zt. nur bei Wettkämpfen einsetze. Das erste Paar zeigt nun allerdings deutliche Abnutzungserscheinungen, aber bei drei Mal Training die Woche absolut okay.
Alt 23.08.2018, 08:53
JPMOrgan JPMOrgan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

JPMOrgan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank D. Bahr dafür, dass du deine Erfahrung mit dem Vorgängermodell geteilt hast.
Ein zentraler Grund, weshalb ich hier im Forum einen Thread aufgemacht habe, war, dass unter den wenigen (nahezu ausschließlich englischsprachigen) Testberichten und Produktbewertungen, die ich über den Stiga Instinct II im Internet gefunden habe, auch ein kritischer Erfahrungsbericht dabei war. Auf einer internationalen Tischtennisseite bewertet ein User, der vom Vorgängermodell auf den Stiga Instinct II wechselte, das Produkt mit 2 von 5 Sternen mit der Begründung, dass die Sohlen keinen "Grip" haben und die Schuhe vergleichsweise schwer seien. Das hat mich in meiner Kaufentscheidung doch etwas verunsichert. Ich erhoffe mir hier mehr Klarheit zu erlangen, ob der Eindruck des Users eine Ausnahmeerscheinung ist bzw. ob der Schuh doch nicht so gut ist, wie die Produktbeschreibung des Herstellers verspricht.

Geändert von JPMOrgan (23.08.2018 um 09:19 Uhr)
Alt 23.08.2018, 13:22
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hallo JPM,
der Einschätzung des User´s in Bezug auf die Bewertung des Grip kann ich folgen, wenn der Hallenboden eher "staubig" ist wie bei uns in der Sporthalle. Wir haben zwischen jeweils zwei Tischen immer (!) ein feuchtes Tuch liegen, auf dem die Schuhe etwas griffiger gemacht werden können. In vielen anderen Hallen habe ich diese Probleme nicht
Habe gerade noch mal gewogen: Meine vier Stiga´s wiegen pro Stück um die 270 Gramm, für mich ist das absolut in Ordnung.
Wenn ich ein Rating aufmachen sollte, würde ich eine 4,5 von 5 Punkten vergeben.
Grüße Dieter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Hallenschuh, stiga, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »