|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
an die jungs: was seid ihr gemustert worden?
hallo zusammen!
mich würde mal interessieren, wie ihr bei der musterung eingestuft worden seid. am mittwoch war ich bei der musterung und bin t5 eingestuft worden (das ist eine kategorie für halbblinde und krebskranke...) dabei habe ich dem musterungsarzt nur gesagt, ich spiele tischtennis und habe noppen...
|
||||
|
||||
|
Re: an die jungs: was seid ihr gemustert worden?
Erstaunlicherweise T2 Anfang der 90er. Schaue ich mir an, wie andere Leute so gemustert wurden, komme ich zu dem Schluß, daß das Musterungsverfahren weit von Validität und Reliabilität entfernt ist.
Ansonsten ist bei der Beantwortung zu beachten, daß das Einstufungssystem irgendwann in den 90ern mal überarbeitet worden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Die haben mich damals mit T1 gemustert, vor Ort aber auf T2 abgestuft.
Und ich wiege über 100KG. Irgendwie komisch. Dann habe ich auf einem Bogen den Wunsch angegeben, "heimatnah" stationiert zu werden - und ich kam ins tiefste Saarland. Auch komisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Musterung war bei mir so Ende der 80-er Jahre. Damals wurde ich als übergewichtiger Brillenträger auf T2 eingestuft. Naja, das war noch zu einer zeit als sie jeden genommen haben.
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin T2 gemustert worden... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin t2 in erster linier weil ich unter 1,80 bin und dann wegen pollenallergie
|
|
|
|||
|
|||
|
T5! Ich hab Glück gehabt! ICh kann nur jedem Wünschen, daß er sich den Schwachsinn Bundeswehr ersparen kann, wenn man nichts größeres militärisches plant wie z. B. eine Soldaten- oder Offizierskarriere, ein Studium beim Bund oder wenigstens die Führerscheine für LKW oder KRad. Man hat nur was davon, wenn man auch was brauchbares mit nach Hause nehmen darf.
|
||||
|
||||
|
T1, gab anscheinend nichts auszusetzen. Naja, hab dennoch verweigert und Zivildienst gemacht ;-).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
T2. Bin aber Zivi
T2 alleine schon durch Brille, sonst gabs nix grosses zu beanstanden. Und ich hätte sowieso nur 3 oder 4 Sachen nicht machen dürfen (Pilot, Pionier, Wache und noch was, wobei der Typ bei der Musterung das hinten falsch angekreuzt hatte, da stand dann, dass ich kein Musiker sein dürfte ).
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|