Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.10.2003, 21:06
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 35
Beiträge: 101
Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Ich schon!!!! Heute (11.10.03) bei der Bezirksmeisterschaft in Fischbach am Bodensee (Schüler/Jugend). Ich war in einer 3er Gruppe und habe 2 Spiele gewonnen (beide 3-0) und eins verloren (0-3). Klar war ich als 2 weiter. Hätte im Achtelfinale gegen einen ersten von einer anderen Gruppe gespielt. Aber der Turnierleiter hat mich nicht ins Achtelfinale gesteckt. Er hat sich verlesen oder verrechnet was ich gehört habe, dann ist ein anderer für mich weiter gekommen.
Kann jetz auch nichts mehr machen. Der Turnierleiter hatte das sowieso nicht im Griff. Die Betreuer der einzelnen Spieler haben sich auch aufgeregt.

MFG
__________________
Gib niemals auf!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.10.2003, 21:53
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von Noppenking
Ich schon!!!! Heute (11.10.03) bei der Bezirksmeisterschaft in Fischbach am Bodensee (Schüler/Jugend). Ich war in einer 3er Gruppe und habe 2 Spiele gewonnen (beide 3-0) und eins verloren (0-3). Klar war ich als 2 weiter. Hätte im Achtelfinale gegen einen ersten von einer anderen Gruppe gespielt. Aber der Turnierleiter hat mich nicht ins Achtelfinale gesteckt. Er hat sich verlesen oder verrechnet was ich gehört habe, dann ist ein anderer für mich weiter gekommen.
Kann jetz auch nichts mehr machen. Der Turnierleiter hatte das sowieso nicht im Griff. Die Betreuer der einzelnen Spieler haben sich auch aufgeregt.

MFG
Wenn du in einer Dreiergruppe drei mal gespielt hats (2 gewonnen eins verloren) stimmt irgendwas an deiner Rechnung nicht, oder? :confused:
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.10.2003, 21:56
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn du in einer Dreiergruppe drei mal gespielt hats (2 gewonnen eins verloren) stimmt irgendwas an deiner Rechnung nicht, oder? :confused:
Das stimmt, da musst du dich vertahn haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.10.2003, 00:35
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von Noppenking
Aber der Turnierleiter hat mich nicht ins Achtelfinale gesteckt. Er hat sich verlesen oder verrechnet was ich gehört habe, dann ist ein anderer für mich weiter gekommen.
Kann jetz auch nichts mehr machen. Der Turnierleiter hatte das sowieso nicht im Griff. Die Betreuer der einzelnen Spieler haben sich auch aufgeregt.
So trivial sich das anhört: Fehler passieren nun mal, Fehler sind menschlich!

Solche Fehler können passieren wenn z.B. die Software einen Fehler hat. Oder ein Ergebnis wurde mal falschrum eingetragen (geht ziemlich schnell, v.a. wenn man im Stress ist - ich spreche aus eigener Erfahrung).

Die Ergebnislisten werden u.a. auch aus diesem Grund ständig aktualisiert und ausgehängt. So kann jeder Spieler überprüfen, ob Fehler passiert sind (und natürlich sehen wie gut er steht).

Wenn einem Spieler erst nach der 3. Runde der Endrunde auffällt, dass er ja eigentlich auch in der Endrunde sein müsste und sich nicht früher meldet, dann denke ich ist er (zumindest teilweise) mitschuld daran, wenn er nicht weiterkommt.

Mit benachteiligen oder sonstwas hat das reichlich wenig zu tun...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.10.2003, 08:32
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von Pinguin
....
Die Ergebnislisten werden u.a. auch aus diesem Grund ständig aktualisiert und ausgehängt. So kann jeder Spieler überprüfen, ob Fehler passiert sind (und natürlich sehen wie gut er steht).

Wenn einem Spieler erst nach der 3. Runde der Endrunde auffällt, dass er ja eigentlich auch in der Endrunde sein müsste und sich nicht früher meldet, dann denke ich ist er (zumindest teilweise) mitschuld daran, wenn er nicht weiterkommt.

Mit benachteiligen oder sonstwas hat das reichlich wenig zu tun...
Das sehe ich ein bisschen anders. Der Spieler soll sich auf seine Spiele konzentrieren und nicht noch prüfen, ob die Turnierleitung Fehler macht. Es ist schon traurig genug, wenn die Spieler beim Spiel immer die Punkte mitzählen müssen, weil ein Verzählen der Zählrichter an der Tagesordnung ist.

Was würdest du als Flugpassagier sagen, wenn der Pilot kommt und sagt zu, „bitte passen sie ein bisschen auf meine Instrumente auf, ich bin gerade schlecht drauf“.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.10.2003, 10:46
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.790
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von Günter
Das sehe ich ein bisschen anders. Der Spieler soll sich auf seine Spiele konzentrieren und nicht noch prüfen, ob die Turnierleitung Fehler macht.
So gesehen hast du natürlich recht. Aber gerade bei den "unteren" Turnieren (Kreis-/Bezirksmeisterschaften) geht ja meist der erste Gang eines Spielers zum Aushang wo das Endrunden-KO aushängt. Und dann müsste es ja auffallen...

Und bei "höheren" Turnieren sind ja sowieso Betreuer mit dabei, die zwischendurch (wenn ihr Schützling gerade nicht spielt) auch mal einen Blick auf die Raster werfen könnten.

Ich sage ja nicht, dass Fehler nicht so schlimm sind oder egal sind... aber ein bißchen Verständnis für die Turnierleitung sollte man auch aufbringen. Wenn bei 300 Spielen am Tag 5-6 Ergebnisse falsch herum im Raster stehen, dann sind das unter 2%. Zwar nicht wünschenswert, aber eben menschlich...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.10.2003, 13:42
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Zitat:
Zitat von Noppenking
Ich war in einer 3er Gruppe und habe 2 Spiele gewonnen (beide 3-0) und eins verloren (0-3). Klar war ich als 2 weiter.
MFG
ich würde eher sagen, dass du entweder

1. in einer vierergruppe warst, und die ersten drei sich alle gegenseitig ein spiel abgenommen haben, gleiches satzverhältnis hatten, und dann nach auszählung der bälle oder los die andern beiden weitergekommen sind

oder

2. einfach mal aufgrund der teilnehmerzahl nicht jeder gruppenzweite weitergekommen ist, was ja auch öfter vorkommt, dass also nur in vierergruppen 2 weiter kommen oder so...

oder es gab wirklich ein organisationsproblem, auf jeden fall kommt das mit deiner schilderung nicht hin...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.10.2003, 15:42
Benutzerbild von Noppenking
Noppenking Noppenking ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 35
Beiträge: 101
Noppenking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Ich habe mich verschrieben. Ich war in einer 4er Gruppe und habe 2 Spiele 3-0 gewonnen und eins 3-0 verloren. Das Turnier war ja in Fischbach. Wenn nochmal ein Turnier dort ist, gehe ich nicht mehr dahin.

MFG
__________________
Gib niemals auf!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.10.2003, 16:11
Klebenator !! Klebenator !! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2003
Beiträge: 67
Klebenator !! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Hast du eigentlioch schon mal daran gedacht das du wegen dem schlechtern Satz verhältnis raus geflogen bist ? Und wieso willste da nicht mehr hin gehen nur weil du denkst das du einmal betrogen worden bist ? Ist dat nicht ein bisschen arm ?

klebenator
__________________
Klebt soviel ihr könnt ! Und voll fett ! ;-)) Sowie ich ! :-)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.10.2003, 10:32
Operator2 Operator2 ist offline
...weiß alles ???
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Leutkirch
Alter: 45
Beiträge: 269
Operator2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Seid ihr schon mal bei einem TT-Turnier benachteiligt worden?

Hallo,

ich bin einer der Betreuer am Samstag gewesen, so ein schlecht organisiertes Turnier habe ich noch nie gesehen. Die Turnierleitung hat irgendwie nur einer gemacht und der wollte sich nichtmal helfen lassen. Außerdem gab es nach der Vorrunde kein Aushang, wie die nächste Runde gespielt wird. Der Noppenking war wirklich zweiter in seiner Gruppe, erster war Marc Metzler mit 6:0 Punkten und 9:0 Sätzen. Noppenking hatte 4:2 Punkte und 6:3 Sätze. Aber die Turnierleitung hat im letzten Spiel vom Metzler irgendwie einen Fehler gemacht, er spielte nämlich gegen einen aus seinem eigenen Verein und hat das Ergebnis falsch eingetragen und plötzlich war Metzler nicht erster in seiner Gruppe sondern nur noch 2. . Schon sehr verdächtig. Ging halt alles gegen uns, war zwar bestimmt nur Zufall, aber kotzt halt trotzdem an. Beim Bolzmatze ging ja auch nicht alles mit rechten Dingen zu, er ging als 1. aus seiner Gruppe und durfte im Achtelfinale oder Viertelfinale gegen Marc Metzler spielen. Dieser eine Fehler hat sich halt durch das ganze Turnier gezogen. Das war jetzt U15.

Bei U13 ist auch einer unserer Spieler durch einen Zufall nicht weitergekommen, aber das konnten wir zum Glück noch ausbügeln.

Insgesamt war es so, daß als man sich beschwert hatte, schon eine Runde weiter gespielt war, und die Turnierleitung die Runde nicht nochmal wiederholen wollte.

Ich sage nur danke nach Fischbach.

Gruss
__________________
Tischtennis ist ein toller Sport, doch wie lange wird es ihn noch geben?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was zum Lachen.... ML Stammtisch 3310 01.10.2022 15:42
Wie versprochen... ML Stammtisch 77 19.12.2013 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77