|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Friendship 729
Hallo zusammen!
Ich habe mir zu Testzwecken mal den chinesischen Belag "Friendship 729" (standard?) bestellt. Bei 7,80€ für 2 Stück kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen ![]() Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass ich, bis auf die Farbe der Obergummis, identische Beläge erhalte, was aber nicht der Fall ist. Der schwarze Belag hat einen blauen und der Rote einen orangenen Schwamm. Vom Drucktest her, würde ich sagen, der Schwarze Belag (blauer Schwamm) ist etwas härter, als der Rote. Der Rote ist außerdem etwas stärker gewölbt. Bei Bedarf könnte ich auch Fotos hochladen. Kann ich davon ausgehen, dass der schwarze Belag für die (bei mir stärkere) Vorhand besser geeignet ist? Weiterhin würde ich gerne eure Meinung hören, auf welche Art Holz ein solcher Belag am besten passt. Ich habe die Wahl zwischen folgenden Hölzern:
Vielen Dank im Voraus, FRiESEL Geändert von FRiESEL (19.10.2018 um 22:57 Uhr) Grund: Links entfernt |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship 729
Da hast 2 ganz normale Friendship 729 Super FX. In rot mit orangefarbenem Schwamm, in schwarz normalerweise mit blauem Schwamm geliefert bekommen. Da du wohl kein Cover dabei hattest, sonst würdest du ja wissen, was du genau hast, ist das die niedrigste Qualität, die du so von dem Belag bekommen kannst.
Ist eigentlich in meinem Augen ziemlich egal, worauf du die Beläge klebst, für modernes europäisches Spiel sind diese Beläge 0 zu gebrauchen, und ich habe viele Jahre Chinamaterial gespielt, ich schreib das nicht nur einfach so. Die Beläge haben eine sehr spezielle Charakteristik; probier es einfach aus. Moderne Chinabeläge sind da ganz anders und können deutlich einfacher gespielt werden. Die alten Super FX kannst du für defensive Strategie verwenden oder mit viel Frischkleber zu einem Allroundbelag trimmen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|