Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 21:50
herzzhu herzzhu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herzzhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der neue Belag von 729 Friendship 729-08ES

Hallo allerseits,

vorher habe ich H3 von DHS gespielt und es ist zu leicht zu verschleissen und deshalb habe ich T05 auf dem Vorhand weiter gespielt. Viel Katapult und Spin wird erzeugt aber im Spiel kann ich mehr Schnitt bei dem ersten Kurzrueckschlag nicht so gut haben oder der Rueckschlag ist zu lang.

hat jemand diesen neuen (wahrscheinlich nicht neu) Belag gespielt oder getestet? wie sieht es im Spiel aus?
Gruss

He
Alt 30.01.2011, 01:23
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neue Belag von 729 Friendship 729-08ES

also ich habe den normalen FS 729-08 gespielt und er war mir auf einem stiga optimum sync einfach zu anspruchsvoll für mein Topspin- Spiel. Ich denke nicht dass sich die Eigenschaften gegenüber des "neuen" mit ES völlig unterscheiden werden außer etwas mehr Katapult-Effekt.

Prinzipiell mag ich harte Chinesen auf der Vh, aber der Belag war mir zu hart und die Flugkurve war nach 10 kurzen Trainingseinheiten extrem flach, jedoch kamen die Bälle mit überraschend gutem Spin. Folglich endeten viele meiner TS im Netz oder im out, nicht zuletzt weil der Belag trotz des hatren Belags sehr spinanfällig war. Aufschläge, Block und US waren sehr angenehm zu spielen - rein subjektiv.

Fazit: Ich würde den Belag einem Spieler mit einer agressiven Block- Spielweise empfehlen. - also auf keinen Fall als Alternative zum Tenergy einstufen

Gruss
Alt 30.01.2011, 03:31
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gegenüber dem normalen 729-08 ist der ES nochmal etwas schneller und daher noch etwas schwieriger zu kontrollieren. Beiden gemeinsam ist die excellente Haltbarkeit und eine hervorragende Spinentwicklung.
Alt 30.01.2011, 15:27
herzzhu herzzhu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

herzzhu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe gehoert dass dieser Belag ist halbklerig, und kein traditioneller Obergummi des Chinas. Mehr katapult denke ich ja und der Schwamm scheint weicher als der FE-Belag zu werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »