Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2006, 18:12
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bin ich unterfordert?

Also ich bin jugenspieler , spiele jungen Kreisklasse oben eigentlich haushoch zu null (habe drei spiele in der herbst hin-runde verloren wegen krankheit und trainingsrückstand waren die ersten drei spiele der saison hintereinander)danach in der rückrunde habe ich insgesamt 4 sätze abgegeben insg. zu null gespielt in der rückrunde und würde eine liga darüber oben sicherlich immer noch 75% aller spiele gewinnen.

Habe da nämlich bereits unten 6:1 in der hinrunde ersatz gespielt gegen den dritt platzierten alle spiele gewonnen insg. gegen 2,3,4 gewonnen , dann gegen den viert platzierten 1:1 gespielt und gegen den 5 platzierten 2:0 gespielt und in der rückrunde 1:2 habe diesesmal gegen den viert plazierten nur mitgespielt habe da gegen den dreier und zweier knapp verloren der zweier gehört aber zu den top5 der liga.

Deswegen wollte ich fragen ob ich unterfordert bin , und ab wann man unterfordert ist. Ist man etwa schon unterfordert wenn man mehr als 75% aller spiele gewinnt `?

Zwar werden viele das argument bringen man könnte das nicht pauschal sagen , weil sonst könnte man auch einfach sagen das timo boll unterfordert ist in der Bundesliga, aber trotzdem würde ich mal gerne die meinung der Experten hören!!
Alt 21.01.2006, 18:50
Höveraner Höveraner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Höveraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bin ich unterfordert?

Zitat:
Zitat von TT_TIGER
Also ich bin jugenspieler , spiele jungen Kreisklasse oben eigentlich haushoch zu null (habe drei spiele in der herbst hin-runde verloren wegen krankheit und trainingsrückstand waren die ersten drei spiele der saison hintereinander)danach in der rückrunde habe ich insgesamt 4 sätze abgegeben insg. zu null gespielt in der rückrunde und würde eine liga darüber oben sicherlich immer noch 75% aller spiele gewinnen.

Habe da nämlich bereits unten 6:1 in der hinrunde ersatz gespielt gegen den dritt platzierten alle spiele gewonnen insg. gegen 2,3,4 gewonnen , dann gegen den viert platzierten 1:1 gespielt und gegen den 5 platzierten 2:0 gespielt und in der rückrunde 1:2 habe diesesmal gegen den viert plazierten nur mitgespielt habe da gegen den dreier und zweier knapp verloren der zweier gehört aber zu den top5 der liga.

Deswegen wollte ich fragen ob ich unterfordert bin , und ab wann man unterfordert ist. Ist man etwa schon unterfordert wenn man mehr als 75% aller spiele gewinnt `?

Zwar werden viele das argument bringen man könnte das nicht pauschal sagen , weil sonst könnte man auch einfach sagen das timo boll unterfordert ist in der Bundesliga, aber trotzdem würde ich mal gerne die meinung der Experten hören!!
wenn du drei spiele in deiner klasse verloren hast, kannst du gar nicht haushoch zu null stehen. irgendwo fehlt mir da die logik...
ob du nun unterfordert bist oder nicht, solange es bessere spieler bei dir im verein gibt, wirst du halt hinter denen aufgestellt und musst darum vielleicht auch eine klasse tiefer spielen!
Alt 21.01.2006, 18:54
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich hab bis vor einem halben jahr jugend kreisliga gespielt und bis auf ein spiel auch alle andren haushoch gewonnen.
insgesamt glaub ich 11:1 oder so.

ich denke unterfordert ist man wirklich nur, wenn man in mehreren runden hintereinander zu null gespielt hat.
Man muss das aber auch selbst merken, wenn es dir mehr Spass macht in einer für dich sehr leichten klasse zu spielen, dann musst du dies halt machen. Es ist dann halt weniger fördernd für deine Spielentwicklung.

Wenn du aber irgendwei die möglichkeit hast in einer höheren klasse zu spielen, dann würde ich diese an deiner stelle wahrnehmen, wenn du dein ganzen potential wirklich ausschöpfen willst.
Alt 22.01.2006, 03:57
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
ich denke unterfordert ist man wirklich nur, wenn man in mehreren runden hintereinander zu null gespielt hat.
.
Also eine Runde dauert, mal grob betrachtet, ein Jahr. Er sollte also so 2, 3 Jahre in der Kreisliga zu null rumdoddeln um dann definitiv endlich zu wissen, dass er in dieser Klasse unterfordert ist? Wie viel Zeit habt ihr denn?
Im Jugendbereich (und auch später noch) ist jedes Jahr ein Lernjahr und es bringt nichts, wenn man alles gewinnt, weil die Klasse so schwach ist. Dabei lernt man nicht so viel dazu, als wenn man auch mal harte Matches machen müsste, wo man mal beißen und über Kampfeswillen siegen muss, oder taktisch klug oder anders spielen muss oder auch mal an seine Grenzen stößt, um es beim nächsten Mal besser machen zu können.

Es ist nicht ganz leicht das in Prozenten auszudrücken, aber die über 75% übernehme ich jetzt mal. Wenn Du über die ganze Runde und/oder in der Halbrunde, in der Du an der höheren Position gespielt hast, so ein Ergebnis aufweisen kannst, dann könntest Du auch gut und gerne eine Klasse höher spielen. Darum gehts doch im Sport, oder? Besser werden und sich gegen immer Bessere messen.
Ich hab letzte Runde 29:9 gespielt (sind auch knapp über 75%) und?... bin eine Klasse höher gerutscht, so ist das eben, wenn die Leistung stimmt.
Sollten die über Dir Spielenden im Verein besser sein, dann ist es tatsächlich so, dass Du Dich dahinter einreihen musst. Dann wäre über einen Vereinswechsel nachzudenken, wenn Du das Fortschreiten Deiner Entwicklung im Auge hast. Bedenke hierbei aber nicht nur Mannschaft/-sklasse, sondern auch Qualität des Trainings, Qualität des Trainers, evtl. auch die Sympathie der dortigen Spieler, etc...
Einfach mal bei verschiedenen Vereinen nachfragen. Wenn Du tatsächlich so gut spielst, dann schlägt sich das ja auch in anderen Kriterien nieder, wie Turniere, Ranglisten, auch in der Ligastatistik wirst Du dann ja weit oben rangieren, so dass Du den Vereinen nicht völlig unbekannt oder uninteressant vorkommen müsstest.
Aber es gibt ja auch die Freistellung um bei den Herren mitzuspielen, wenn es keine höhere Jugendmannscnhaft gibt. Anscheinend gibt es aber eine. Kannst Du nicht den Jugendleiter mal auf Deine Bilanz als Ersatzmann ansprechen und darum bitten, dass er Dich noch ein wenig beobachtet oder noch ein paar Mal einsetzt und Dich dann hochnimmt, wenn das Ergebnis stimmt?
Im Grunde kannst Du das nur Vereinsintern regeln. Wenn man Dir keine Chance gibt, sollte aber auch ein Wechsel in Betracht gezogen werden.

Geändert von Bow (22.01.2006 um 04:11 Uhr)
Alt 22.01.2006, 08:51
TT_TIGER TT_TIGER ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_TIGER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Vereinsleiter oder trainer der sich um die mannschaftsaufstellungen kümmert , stellt nach dem weihnachtstunier auf. Auf diesem tunier habe ich grottenschlecht gespielt habe insgesamt nur 3 von 9 spielen gewonnen , wobei ich im training gegen alle bis auf einen gewinnen kann. Dazu kommt das zwei spieler nächstes jahr die alterklasse verlassen müssen und deswegen nach meinem trainer ein höheres recht haben in der ersten mannschaft zu spielen wie ich.

Einen vereinswechsel habe ich schon öfter in betracht gezogen besonders , nachdem ich nach meinem ersten schülerjahr direkt in die jungenklasse musste und dort gar keine mannschaft hatte. Kam insgesamt villeicht 3. mal in der hinrunde zum einsatz in der ersten jungen , als ersatz für einen der schlechter war als ich und keine lust mehr auf tischtennis hatte.

Das problem ist aber ich mag die leute aus dem tischtennisverein und denke irgendwie wenn ich den verein verlassen würde , dann würde ich sie im stich lassen.
Alt 22.01.2006, 09:52
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dann solltest auf jeden Fall im Verein bleiben und weiter um deine Chance kämpfen.
Alt 22.01.2006, 12:52
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT_TIGER
Mein Vereinsleiter oder trainer der sich um die mannschaftsaufstellungen kümmert , stellt nach dem weihnachtstunier auf. Auf diesem tunier habe ich grottenschlecht gespielt habe insgesamt nur 3 von 9 spielen gewonnen , wobei ich im training gegen alle bis auf einen gewinnen kann. Dazu kommt das zwei spieler nächstes jahr die alterklasse verlassen müssen und deswegen nach meinem trainer ein höheres recht haben in der ersten mannschaft zu spielen wie ich.

Einen vereinswechsel habe ich schon öfter in betracht gezogen besonders , nachdem ich nach meinem ersten schülerjahr direkt in die jungenklasse musste und dort gar keine mannschaft hatte. Kam insgesamt villeicht 3. mal in der hinrunde zum einsatz in der ersten jungen , als ersatz für einen der schlechter war als ich und keine lust mehr auf tischtennis hatte.

Das problem ist aber ich mag die leute aus dem tischtennisverein und denke irgendwie wenn ich den verein verlassen würde , dann würde ich sie im stich lassen.
Eigentlich muss ja nach Bilanz aufgestellt werden und nicht wie man gegeneinander spielt. Ich verliere z.B. im Training gegen Brett 1+2 einer Mannschaft drunter regelmäßig, weil die mir einfach nicht liegen, spiele aber in meinem PK meistens ne positive Bilanz, die beiden anderen aber maximal ausgeglichen.
Alt 22.01.2006, 15:44
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn deine Leistung stimmt, kann kein Trainer darüber hinwegsehen.
Mach einfach weiter so, ich denke dann wirst du auch in der nächsten Saison in der nächst höheren Mannschaft spielen.
Und wenn man in einer Saison alle wegballert, bekommt man auch Selbstvertauen, dass kann auch mal nicht schaden...
Alt 22.01.2006, 16:09
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Also eine Runde dauert, mal grob betrachtet, ein Jahr.
Der spielt doch noch bei den Jungen, da sind dei Runden doch noch viel kürzer als bei den Aktiven.
Alt 22.01.2006, 16:12
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Truffel
Der spielt doch noch bei den Jungen, da sind dei Runden doch noch viel kürzer als bei den Aktiven.

haeh?
vielleicht hat er je serie 2 spiele weniger,
aber der start der naechsten runde ist wieder 1 jahr spaeter!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »