|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
China-Beläge auf Vorrat kaufen
Hallo zusammen,
im Moment spiele ich sehr erfolgreich den XuShaoFa 999 E auf der Vorhand. Da es meine Erfahrung ist, dass es für China-Beläge nicht garantiert ist, dass man sie auch noch in 3-4 Jahren kaufen kann, habe ich mir 10 Stück auf Vorrat gekauft. Ich verschleisse etwa 3-4 von Ihnen pro Jahr. Schadet es den Belägen, wenn ich sie 3 oder 4 Jahre in der Ecke liegen lasse? Wie sollte ich sie möglichst lagern, damit sie lange "frisch" bleiben? Besten Dank schon mal für Eure Tipps und viele Grüße elim |
|
|
|||
|
|||
|
AW: China-Beläge auf Vorrat kaufen
Es könnte sein, dass die Beläge dann nach 5 Jahren keine Lizenz mehr haben, weil es der Firma einfach zu teuer wird diese zu bezahlen und dann stehst du da...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Viele Grüße ins Ruhrgebiet sendet Dir elim |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du deine beläge lagern willst, dann am besten lichtgeschützt und vakuum-verpackt, dann dürften die schon ein paar jährchen aushalten.
|
||||
|
||||
|
Beim Lagern auch auf die Temperatur achten, sie sollten schon bei Raumtemperatur gelagert sein, also etwa bei 20 Grad. Andernfalls verändern sie ihre Eigenschaften...und dann siehst alt aus, wenn du sie in 3-4 Jahren spielen willst.
|
||||
|
||||
|
Ok, dann werde ich die Beläge einfach verpackt in der Schublade lassen...
Besten Dank nochmal und viele Grüße elim |
|
|
||||
|
||||
|
Im Prinzip wäre es sinnvoller sie nicht bei Raumtemperatur, sondern möglichst etwas kühler zu lagern (Keller?). Denn was Beläge beim Lagern verschleißen lässt ist Oxidation mit Sauerstoff. Und in der Chemie/Physik lernen wir: Je niedriger die Temperatur, desto langsamer die Reaktion. Vakuumverpackung dürfte dazu noch sehr gut beitragen, ebenso die lichtgeschützte Lagerung.
Wenn Du mit "verpackt" nur die Originalverpackung meinst, dann reicht das nicht, die ist niemals luftdicht und enthält auch Luft. Mit so einem Küchen-vakuumverpacker oder irgendwie so in der Art einzuschweißen dürfte es am Besten sein.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (17.02.2006 um 02:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|