|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
TT in den USA
Hallo Leute,
ich wollte euch mal fragen wie TT so in den UsA verbreitet ist. Es gibt ja nicht gerade DIE Topspieler aus den USA. Ist TT also eher weit verbreitet und man kann überall trainieren. Also, ob es viele Vereine gibt. Oder ist es anderherum? Danke für euere Antworten Knacker
|
|||
|
|||
|
AW: TT in den USA
Ich denke Tony Iommi kann da was genaueres zu sagen, schreib ihn doch mal per Pn an.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was ich so mitgekriegt habe: Die meisten Leute, die in den USA TT Spielen sidn eingebürgerte Chinesen, das erkennt man an den Namen (z.B. Stanly Hu).
Die Trainingsbedingungen sind auch bei den Vereinen, die im Internet present sind, im Gegensatz zu den europäischen Verhältnissen, ziemlich schlecht. Man bekommt so den Eindruck, als ob die Amerikaner nicht auf Leistung, sondern auf Spass aus sind, was ich gut finde.
Geändert von Christian Moser (17.02.2006 um 08:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hab hier im Forum einen Spieler aus Arizona gefunden. Kannst ihm mal eine PN schicken. Sein Name: ttoutpost. Ich kenne auch seien wirklichen Namen, aber den brauchst dafür ja nicht.
|
||||
|
||||
|
Tja, es gibt verhältnissmäßig wenige TT-Spieler in den USA, so dass auch fast nirgends eine Hobbyliga zustande kommt. Es gibt vereinzelte Vereine und Spielwillige müssen oft weite Strecken im Auto fahren um regelmäßig zu trainieren.
Dafür gibt es häufiger Einzelturniere, und jedes Mitglied des amerikanischen TT-Bundes erhält eine Rankingzahl. Bei den Turnieren bekommt man so eine objektive Rückmeldung über seinen Fortschritt. Das Niveau ist niedriger als in Deutschland, aber es gibt schon einige gute Spieler - ich finde, amerikanische Spieler nehmen ihre Hobbies oft sehr ernst und trainieren dann auch richtig. Gruss, Harald |
|
|
|||
|
|||
|
Normalerweise hätte Forrest Gump ja einen TT-Boom auslösen müssen
|
|
|
|||
|
|||
|
Der hat aber auch Football gespielt
|
|
|
||||
|
||||
|
richtig.....ich kann von meinen Erfahrungen gut berichten:
Ich war ein halbes Jahr als Austauschschüler in den USA und habe dort auch aktiv TT gespielt. Das Niveau ist deutlich niedriger. Ich spiele momentan 1.KK unten (zu 3 wohlbemerkt). Das ist HEUTE und ich kann mir vorstellen von 2 jahren noch schlechter zu sein als jetzt naja jedenfalls bin ich bei einem Turnier ins Achtelfinale gekommen und haben zu 9 im 5. Satz gegen die Nr.1 vom Staat Arkansas verloren. Wobei man auch sagen muss, dass Arkansas nicht gerade eines der stärksten Staaten war aber es ist schon beachtlich, was ein Spieler aus Deutschland da alles erreichen kann.Das Training dort (ich spreche weiss Gott nicht von allen Vereinen und will es auch nicht allzusehr pauschalisieren) kann man nur bedingt als Training bezeichnen. Wie schon von euch erwähnt, geht es bei denen primär um Spaß und die Lust am Sport. Da ist es einem auch egal ob der Boden eigentlich für Eiskunstläufer geeigneter oder einfach nur ein Teppichboden ist (ja darauf musste ich spielen ^^) Aber man findet dort genug Trainingsmöglichkeiten, wenn ich schon im Kaff namens Sherwood einen Verein finde
|
|
|
|||
|
|||
|
Das heißt, das Trainingsniveau in den USA ist relativ schlecht. Aber anscheinend kann man überall trainieren. Doch wie sieht es aus, wenn man leistungsorientierter trainieren will. Ist das auch überall möglich, oder muss man, wie bereits angesprochen viele, viele km fahren? Und wie siehts aus in den USA, wie ist dort das System? TT mehr als Sport in der Schule, oder das System mit den Vereinen, so wie in Deutschland.
Es würde mich freuen, wenn ihr auch darüber ein paar Berichte schreiben könnt. Danke Knacker PS:102
|
|||
|
|||
|
Meines Wissens gibt es in den ganzen USA ca. 6.000 aktive Spieler. Allein an den US-Open nehmen ca. 600 Spieler teil. Teilweise hat das ganze Breitensportcharakter.
Die offzielle website lautet übrigens: www.usatt.org Geändert von Umpire (16.02.2006 um 23:11 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|