Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2019, 00:21
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Günstige Chinabeläge als Testalternative zu FKE

Ich weiß, meine Frage dürfte eher ungewöhnlich sein. Ich suche für Testschläger wirklich günstige (bis max. 15€) China-Beläge, die sich ähnlich wie gemäßigte FKE-Beläge spielen sollten.

Hintergrund: Ich spiele seit zwei Jahren KN auf der RH, bin da aber noch in der Optimierungsphase. Jetzt habe ich zwar mehrere sehr ähnliche Hölzer (Appelgren Allplay, 2x Banda Allround) zum Testen rumliegen und dazu ein paar verschiedene China-KN, aber keine geeigneten VH-Beläge. Regulär spiele ich Hexer Duro in 1,7mm auf der VH, möchte aber nicht um die 30€ pro Testholz für den VH-Belag ausgeben. Und ständig umkleben möchte ich auch nicht, sondern hätte gerne zumindest zwei Hölzer gleichzeitig zum Testen verfügbar. Mein Spieltagsschläger soll unangetastet bleiben und jeweils als Referenz dienen.

Meine bisherigen Recherchen haben mich auf diese Beläge gebracht:
  • CTT National Hero
  • KTL Pro XP
  • Friendship Focus III Snipe
  • Friendship new 729-2

Ich gehe davon aus, dass der Katapult bei allen etwas geringer als beim Hexer Duro sein dürfte, so dass ich hier mind. 2,0mm gehen würde – zumal mein reguläres Holz etwas schneller ist als die Testhölzer.

Von meinen früher gespielten Klassikern kommt mir übrigens der Tackiness D in 1,8mm vom Gefühl her am ehesten an den Hexer Duro heran – bis auf die geringere Geschwindigkeit halt.

Also: Die Beläge sollen nicht den Hexer Duro auf dem Wettkampfholz ersetzen, sondern dafür sorgen, dass beim Testen der KN auf der RH die VH nicht zu extrem vom gewohnten Belag abweicht.
Alt 22.02.2019, 00:48
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Günstige China-Beläge als Test-Alternative für FKE

Der New 729-2 hat nicht etwas weniger Katapult sondern massiv und ist deutlich härter und klebrig.
Nachdem es nur zum Testen ist könntest du ihn aber behandeln.
Alt 22.02.2019, 01:10
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Palio AK 47 blue
Alt 22.02.2019, 10:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke schon mal für eure Vorschläge. Behandeln fälllt raus, bastel eh schon viel zu viel rum. Also kann ich den 729-2 streichen; weiß eh nicht mehr, wie der auf die Liste kam.

Der AK47 blue ist zumindest bei meinem Dealer preislich nicht so weit von den günstigsten FKE-Belägen weg. Bringt mich deshalb leider auch nicht so viel weiter.
Alt 22.02.2019, 10:39
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AndiHL ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

kannst mal nach dem PALIO CJ-8000 SPIN ausschau halten.
Günstig und gut.
Alt 22.02.2019, 13:30
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Warum nimmst du nicht einfach den duro, wenn der auf deinem Spielholz eh gesetzt ist? Ist ja nicht so, dass du die 30* dann abschreiben musst, du kannst die ja Nachm testen zur Seite legen und wenn du in ein paar (Wochen?) Monaten nen neuen für deinen richtigen Schläger Brauchst. Dann hast du ein ähnliches Gewicht und kannst dich am besten auf die Rh konzentrieren, weil zumindest die vh gleich ist. Wenn die billigen vh Beläge nicht hinhauen haste am Ende mehr dafür ausgegeben, als wenn du einfach jetzt 2 duros kaufst und die später übernimmst.
Alt 22.02.2019, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von AndiHL Beitrag anzeigen
kannst mal nach dem PALIO CJ-8000 SPIN ausschau halten.
Günstig und gut.
Hatte ich auch schon im Visier. Weiß nicht, warum er nicht auf meiner Liste oben landete.

Zitat:
Einfach jetzt zwei Duros kaufst
Ist eine gute Idee. Das Problem ist nur: mein Wettkampfholz ist größer und anders geformt als meine Testhölzer. Die Bandas und die entsprechenden SKITT-Nachfolger hatten alle ungewöhnliche Schlägerformen. Ich müsste also beim Testen ca. 5mm auf allen Seiten überstehen lassen. Hab ich schon mal gemacht, fand ich schon störend.
Alt 22.02.2019, 16:29
superbeinarbeit superbeinarbeit ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

superbeinarbeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann den Snipe und den Hero empfehlen, der Hero ist klebriger, also vielleicht eher Snipe.

Wobei ich den Hero lange gespielt habe, ist meines Erachtens ein guter Allrounder bis kontrolliert Offensiv.
Alt 22.02.2019, 21:42
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Hatte ich auch schon im Visier. Weiß nicht, warum er nicht auf meiner Liste oben landete.
Der Palio CJ-8000 Spin ist eine Alternative zu den Klassikern, aber nicht für einen FKE-Belag. Da bist Du mit den von dir genannten CTT- und LKT-Belägen besser dran.
Evtl. gibt es noch Beläge von Imperial, die in Frage kommen, die haben sich ja auf billige Alternativen aus China, die sich europäisch spielen, spezialisiert.
Alt 22.02.2019, 23:28
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

61 second lightning DS LST

Der hat echt viel Katapult. Preis sollten so um die 10-12 EUR liegen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »