Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2006, 22:15
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie spielen gegen Lange Noppen

1. Schreit mich net zu tode von wegen suchfunktion hab haupsächlich topics über KN oder ganz bestimmte LN gefunden auch wen das vllt auch auf die meisten passen könnte ....... ...... egal ...... .....

2. Zu meinem problem :

Hallo,
Wie spielt man am besten gegen lange noppen ? hab vorhin in einem anderen verein mal so gegen nen jungen gespielt der mit LN in der rückhand gespielt hat und ich konnte nix machen auser den in der Rückhand festzunageln und immer wen der den ball ein tick zu hoch gespielt hat drauf zu hauen ... hat zwar auch funktioniert ... ein bisschen ... hab dan 1:1 spiele gegen den gespielt und dan danach nochmal mit dem MA1 und dem Neo Anti (Juic) 3:0 gewonnen ... aber ich kann ja nicht jedes mal wen ein gegner mit LN spielt den auf die RH halten bis der ein fehler macht das lässt sicher nicht jeder mit sich machen ... und ich kann auch nicht jedes mal den schläger wechseln wen ein LN spieler kommt ...

aja ich glaub das waren KEINE glatten langen noppen sondern normal aber sagt gerne tips für beide spielarten ...

is diese grauenhafte schnittumker bei GLN genauso wie bei LN??? das war so abartig ... konnte halt nur schupfen und dan hohe bälle schiessen

----edit----
Sriver killer .... den thread hab ihc auch gesehen aber nach dem ersten post dachte ich der redet von kurzen noppen ... sollte wohl beim nächsten mal mehr lesen sorry

Geändert von Youkai (15.02.2006 um 22:39 Uhr)
Alt 15.02.2006, 22:26
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielen gegen Lange Noppen

http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=31569&page=1
Alt 16.02.2006, 13:09
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

auf noppen legen, ansonsten jede Möglichkeit offensiv zu werden mit einem Topspin nutzen.
Alt 16.02.2006, 14:14
Benutzerbild von V.B.TUS BA
V.B.TUS BA V.B.TUS BA ist offline
Junior
Foren-Stammgast 500

V.B.TUS BA befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

entweder mit einem guten schlag wo du selber den abwehrer unter druck setzen kannst, oder mit kopf spielen
einmal topspin ziehen dann wieder schupfen oder nachziehen, ich kenne da ein paar die dann noch auf den ersten ball schiessen, aber ich selber bevorzuge doch lieber den topspin
Alt 16.02.2006, 23:42
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das einfachste gegen LN und GLN wäre es, wenn du lang mit Tempo auf die Noppen schupfst und dann den ankommenden Ball voll durchziehst.

Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn du den ersten Topspin auf Tempo und möglichst ohne Spin auf die Noppen ziehst um dann nachziehen zu können.
Geht aber nur, wenn du deinen Topspin gut unter Kontrolle hast.

Übrigens hab ich den Eindruck, dass bei der GLN die Schnittumkehr größer ausgeprägt ist, als bei "normalen" LN.
Ich persönlich finde aber, dass es einfacher ist gegen GLN zu spielen, da ich den Effet des ankommenden Balles besser bestimmen kann.
Bei "normalen" LN ist das nicht immer so.
Alt 16.02.2006, 23:44
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm dan hab ich ja soweit alles richtig gemacht ...

aber ich glaub wen ich ihrgendwan mal bei einem punktspiel gegen LN spielen muss pack ich mein anti aus das ging am besten einfach mit dem anti drauf schiessen bzw so tuhen als würd ich da unterschnitt rein bringen
Alt 17.02.2006, 00:37
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
1. Schreit mich net zu tode von wegen suchfunktion hab haupsächlich topics über KN oder ganz bestimmte LN gefunden auch wen das vllt auch auf die meisten passen könnte ....... ...... egal ...... .....

2. Zu meinem problem :

Hallo,
Wie spielt man am besten gegen lange noppen ? hab vorhin in einem anderen verein mal so gegen nen jungen gespielt der mit LN in der rückhand gespielt hat und ich konnte nix machen auser den in der Rückhand festzunageln und immer wen der den ball ein tick zu hoch gespielt hat drauf zu hauen ... hat zwar auch funktioniert ... ein bisschen ... hab dan 1:1 spiele gegen den gespielt und dan danach nochmal mit dem MA1 und dem Neo Anti (Juic) 3:0 gewonnen ... aber ich kann ja nicht jedes mal wen ein gegner mit LN spielt den auf die RH halten bis der ein fehler macht das lässt sicher nicht jeder mit sich machen ... und ich kann auch nicht jedes mal den schläger wechseln wen ein LN spieler kommt ...

aja ich glaub das waren KEINE glatten langen noppen sondern normal aber sagt gerne tips für beide spielarten ...

is diese grauenhafte schnittumker bei GLN genauso wie bei LN??? das war so abartig ... konnte halt nur schupfen und dan hohe bälle schiessen

----edit----
Sriver killer .... den thread hab ihc auch gesehen aber nach dem ersten post dachte ich der redet von kurzen noppen ... sollte wohl beim nächsten mal mehr lesen sorry
Kein Thema, war da am Anfang auch etwas mißverständlich, aber habe mal den Link gepostet, weil ich wusste es geht da um lange Noppen...
Alt 06.03.2006, 15:13
Bennet W. Bennet W. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bennet W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai

2. Zu meinem problem :

Hallo,

----edit----
Das Problem hatte ich auch, aber dank euch, habe ich keine Angst mehr vor Noppen
Alt 06.03.2006, 20:08
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ist es eigentlich egal, wie der LN-Spieler schlägt? Mir kommen die Bälle z.T. ziemlich eierig vor, wenn jemand mit LN gegen meinen Schupf gegenhält und nicht auch einfach schupft. Meine Fehlerquote steigt dann auch unangenehm - oder ist das einfach nur eine Kopfsache?

Ebenso bin ich verunsichert, was Anti-Beläge verursachen. Irgendwann hatte sich bei mir eingeprägt, Schläge mit Anti ausgeführt kämen ohne Schnitt zurück und man könnte sie schiessen. Nun habe ich letztens auf einem Lehrgang gehört, Anti würde so wie lange Noppen funktionieren. Was stimmt denn nun?
Alt 06.03.2006, 23:46
EwigesTalent EwigesTalent ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

EwigesTalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Funktioniert wie lange Noppen!

Wenn du Topspin ziehst kommt Unterschnitt,
Schupfst du und er schupft zurück sind die Bälle leer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »