|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo wollte mal wissen was ist wenn ich in der eigenen Halle ein Heimspiel nicht austragen kann und deshalb das sogenannte "Heimspiel" beim Gegner austrage(freiwillig) ? Wie muss der Spielberichtsbogen ausgefüllt werden und die Spiele gespielt werden?So wie wenn es bei uns gewesen wäre,oder so wie wenn der Gegner ein Heimspiel hätte?
Ich muss dazu schreiben das das Hinspiel schon gespielt wurde beim Gegner. Danke für eure Posts. See you Vogelic. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spielberichtsbogen nach Heimspieltausch
Auch wenn das wieder von Verband zu Verband verschieden sein dürfte:
Es ist euer Heimspiel ganz gleich wo ihr es austragt. Ihr seid also die Heimmannschaft. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sehe ich anders: als Heimmannschaft muss man die Mannschaft eintragen, bei der das Spiel stattfindet. Unten im Spielbericht muss man dann vermerken, dass man das Heimrecht getauscht hat. Annika |
|
|
|||
|
|||
|
Kommt darauf an, was man unter "Heimrechttausch" versteht.
Wenn vor der Runde in Absprache mit dem Klassenleiter für beide Spiele Heimrecht getauscht wird, würde ich es so ansehen, dass das Spiel neu angesetzt wurde, d.h. die Mannschaft bei der gespielt wird ist die Heimmannschaft. Dreht es sich nur um die Änderung des Austragungsortes - wie in diesem Fall - dann bleibt der Heimverein der Heimverein, das Spiel wird halt beim eigentlichen Gast gespielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, haben sie nicht das Heimrecht getauscht, sondern beide Spiele in der selben Halle ausgetragen. Eine Mannschaft kann nicht zweimal Heimecht gegen den selben Gegner in einer Doppelrunde haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich sehe es genauso.
Interessant ist aber noch folgender Sonderfall: Wenn im Hinspiel die Auswärtsmannschaft nicht antritt, verliert sie (zumindest im Bereich des WTTV) das Heimrecht fürs Rückspiel. In diesem Fall müsste - nach meinem Verständnis - in beiden Spielberichten die gleiche Mannschaft als Heimmannschaft eingetragen werden (auch wenn ich mir vostellen kann, dass dies bei der computeriellen Erfassung zu Problemen führen kann). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es wird ja auch nur ein Spiel gespielt. Es geht bei dieser Regel ja um die Kostenerstattung. Und wenn die Software das nicht kann, sollte man eine andere wählen
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war halt folgender fall so,das Hinspiel fand beim Gast statt.Das Rückspiel wäre jetzt bei uns aber wir konnten nicht in die halle und mussten das Spiel verlegen.Da die Runde bald zu Ende ist und wir nur freitags spielen können ,aber Ostern und sowas,Ferien dazwischen sind könnte es sein das wir das Rückspiel nochmal beim Gast austragen könnten da dieser auch Montags spielen könnte.Daher ist mir diese Frage gekommen.Danke aber für euere Antworten.
Gruss Vogelic. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|