|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spielberichtsbogen
Gibt es eigentlich die Spielberichtsbögen irgendwo im Netz zum runterladen?
Oder ist das aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt? |
|
|||
|
|||
..wobei ich gleich mal die frage anschließen möchte, was denn passieren würde, wenn man die sich mit excel oder so selber erstellt (und dann im punktspiel benutzt)..
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Supi, genau was ich gesucht habe!
Danke! |
|
|||
|
|||
Manche Verbände schreiben den Spielberichtsbogen vor. Dort könnt ihr nicht jeden beliebigen verwenden. Gruß, jr
|
|||
|
|||
Spielberichtsbogen
Frage an JR
bedeutet dies, daß wir den Bogen den der bay. LV im Netz hat im WTTV nicht verwenden dürfen?? http://grossbettlingen.tisch-tennis.de |
|
||||
|
||||
Nein! Auf keinen Fall!!
Im TTVWH braucht man sogar eine Lizenz für die Spielbögen, d.h. daß nicht jeder einfach so Spielblöcke drucken darf sondern nur diese zugelassen sind, welche lizenziert sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kommerzielle Hintergründe ????????
wie kommst du darauf? Nein, es geht darum, die Staffelleiter vor Manipulationen und Dokumentenfälschern zu schützen und die allgemeinen Verwaltungsvorschriften............ Das ist ganz einfach wieder der Schwachsinn der Vereinsmeierei der einzelnen Verbände, die da was speziell lizensieren lassen. Ich habe in Köln (WTTV) einen Spielberichtsbogen fürs 4-er System (werner-Scheffler) gekauft und den in Koblenz, wo ich spiele, benutzt. Koblenz gehört aber zum TTVR, die daraufhin meinten, rummaulen zu müssen. Begründungen gibt´s keine und ich habe die Dinger weiter benutzt. Gab auch keine Strafe. Kann aber sein, daß andere das auch härter handhaben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.