|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Offensiv-Hölzer für Jugendspieler
Wenn Schüler und Jugendliche meiner Gruppe in einen TTR-Wertebereich um 1300-1400 kommen, dann möchte ich mit Ihnen zukünftig gern Materialtests durchführen, um sie mit einem guten (aber bezahlbaren) Holz für die kommenden Schritte vorzubereiten.
Ich dachte da an einige Klassiker wie das Primorac, das Samsonov Alpha oder das Boll Forte. Sicher wäre es auch gut, wenn die Hölzer sich in ihrer Steifheit oder dem Anschlagsgefühl unterscheiden würden. Was wäre für euch eine geeignete Auswahl von 5 Hölzern? Freude mich auf Euren Input! Geändert von Bautzemann (06.06.2019 um 09:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Offensiv-Hölzer für Jugendspieler
Appelgren Allplay, Primorac, Korbel, Waldner Senso Carbon, wären jetzt meine Vorschläge. Der nächste Schritt danach wäre dann ein ALC Holz wie z.B. Timo Boll ALC (und die ganzen Nachbauten), das WSC ist ja doch sehr gemäßigt für ein Carbonholz, deshalb habe ich es trotzdem gelistet.
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:06 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Offensiv S , Stiga Offensiv Classic, Andro CSV All+ bis Off- sind Hölzer mit denen ich in der Jugend gespielt habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
Das Samsonov Alpha hat ein super Preis-Leistung-Verhältnis. Im Angebot gibt es das schon für 25. Ich habe es eine Weile gespielt und fand es echt klasse. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
5-schichtige:
Stiga Offensive Classic (Limba, Fichte, Abachi, Fichte, Limba) Bty Korbel, Primorac oder Tibhar Stratus Power (2x Limba, Abachi, 2x Limba) Yasaka Extra (Anegre, Limba, Abachi, Limba, Anegre) 7-schichtige: Stiga Clipper (Limba, 5x Abachi, Limba) Stiga Clipper CC oder Tibhar Force Pro Black Edition (Limba, 5x Abachi, Limba) Sanwei Fextra (2x Limba, 3x Abachi, 2x Limba) Clipper-ähnlichen Aufbau haben u.a. auch das Donic Persson Seven, DHS Hurricane Long 3, DHS PG7 oder Yasaka Galaxya |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:05 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
|||
|
|||
|
Das Korbel hat den gleichen Aufbau, ist aber die schnellere Abstufung, also auch etwas steifer.
Primorac ist Off- (bei den neuen Modellen steht das (-) nicht mehr drauf) und das Korbel ist Off.
|
||||
|
||||
|
Friendship L1
Friendship L3 Donic Persson Power Play Stiga Celero Wood Stiga Infinity VPS Joola TPE Feeling Joola Aruna Off- Dies sind ein paar die sich mMn gut spielen lassen.
|
|||
|
|||
|
Friendship V6 - guter ALC InnerLayer Clone für das kleine Budget
|
|
|
|||
|
|||
|
Donic hat die Exclusive Serie, 3 Hölzer um 25 Euro und ein Carbon-Holz für 39.
Dazu von Tibhar Samsonov Alpha und Samsonov Premium Contact. Bei Stiga Allround und Off Classic sowie Allround Evolution. Ich würde bei der Auswahl Wert auf unterschiedliche Griff legen, das kann eine weitaus größere Rolle spielen als die Spieleigenschaften ... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|