Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2021, 18:49
Badabum Badabum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult

Hi Freunde,

kurz zu mir:
Ich spiele schon seit mehreren Jahren einen sehr spinnigen soften Belag und denke das ich nun bereit bin eine Stufe härter zu spielen.
Bisher habe ich immer KTL PRO XT in 2.0 gespielt.
Ich habe einen schnellen und langen Armzug und benutze meinen Körper beim Topspin viel mit.

Zwischendurch habe ich mal Rakza 7 Soft gespielt, puh das ding war für mich unkontrollierbar, alles ging hinter die Platte.
Mir ist also die kontrollierbarkeit und spin sehr wichtig, ich spiele zu 90% am Tisch also ist mir die Halbdistanz völlig egal.

Ich suche einen Belag der :
-Medium härte
-Kontrollierbar
-wenig Katapulteffekt!!!
-ca. 20% schneller als die Klassiker
-gute Verarbeitungsqualitat
-wichtigste : Spin statt Tempo!
-UVP nicht höher als 35*

Ich ziehe sehr sehr gerne aus der Vorhand kurvige Topspins, aber ich weiß nicht, ob es richtig ist immer denselben Belag zu spielen.
Kann mir jemand weiterhelfen mit Empfehlungen?
Grüße Badabum

Geändert von Badabum (02.04.2021 um 19:04 Uhr)
Alt 02.04.2021, 19:18
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult

Mein erster Gedanke eben war: Imperial Attack.
Aber NICHT die Classic Version!
Alt 02.04.2021, 19:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Badabum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den Vorschlag aber wenn ich ehrlich bin ich kein Freund von Imperial.
China(Friendship/DHS etc.) oder bewährte Marken wie Xiom/Nittaku etc. sind mir lieber
Alt 02.04.2021, 19:42
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann bin ich raus. DHS und Friendship kenne ich Noppen.

Bei Nittaku vielleicht noch C1. Mehr fällt mir sonst nicht ein.
Alt 02.04.2021, 20:08
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Badabum

Ich würde an deiner Stelle mal einen modernen Klassiker wie z.B. den Musa von Xiom probieren.

Aber auch ein normaler Klassiker wie der Magic Carbon von Nittaku in 2,1 mm sollte eigentlich noch ausreichend Power haben.

Bei DHS solltest du aber auch fündig werden, Hurrican 3 oder Skyline 3 haben zwar genügend Power aber von Haus aus keinen übertriebenen Katapult.

Geändert von Flipo (02.04.2021 um 20:14 Uhr)
Alt 02.04.2021, 20:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Musa/Magic Carbon ist aber nicht besonders spinnig, oder?

Geändert von Hansi Blocker (03.04.2021 um 07:16 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden!
Alt 02.04.2021, 20:47
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bringe mal den Gewo Neoflexx efT 45 ins Spiel. Hat eigentlich genau die Attribute, die du suchst.
Alt 02.04.2021, 20:56
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mir würde direkt der Tibhar Rapid einfallen. Der Magic Carbon ist da glaub fast identisch.
Der Musa ist auch top aber vielleicht fast schon zu zahm.
Von den DHS/Friendships würde ich wegbleiben, da vom OG deutlich härter als dein XT, der ja eigentlich ein Tibhar Vari Spin Nachbau ist.
Da Du ja Topspin spielst, würde ich langfristig auf nen einfachen Tensor umsteigen.
Vom Preis sind da die Xioms sehr günstig und gut. Da fallen mit Vega Intro=super Easy zu spielen. Oder Vega Europe=damit geht alles gut ein.
Bei China fällt mir nur Moon Medium ein, da sehr weiches OG. Trotzdem was ganz anderes als gewohnt.
Ich denke ich hab jetzt genug Verwirrung geschaffen.
Deshalb zum Schluss kurzes Statement.
Wenn Du mich fragst: Kauf dir den Vega Europe.
Gibbet hier bei ML
https://www.tt-shop.net/product_info...oducts_id=1079
Mit 35,90 Tacken grad noch so preislich drinne.
Alt 02.04.2021, 21:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Danke Freunde für die Hilfe schonmal.

Nach den ganzen Vorschlägen kombiniert mit selbstrechere hören sich für mich diese Beläge sehr interessant an :

Nittaku C1 (scheint nicht allzu katapultig zu sein)
und der Vega Europe den Merlin vorgeschlagen hat.
Wobei ich bei Europe Angst hab das er mir zu "normal" ist also nicht besonders gefährlich.
Deshalb denke ich eher an den C1, habe mit dem Nittaku Factive schon gute Erfahrungen auf der RH gemacht.
Was haltet ihr davon?
Alt 02.04.2021, 21:36
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

C1 sollte passen. Der Neoflexx spielt sich aufgrund der Noppengeometrie weicher.
Xiom Vega Europe müsste so ungefähr dem C1 entsprechen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »