|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
welchen kleber und welche technik
hallo leute. ich hab die suchfunktion benutztund habe mich schon etwas schlau gelesen, aber es gibt einfach zu viele und lange threads, das möchte ich mich nicht wirklich alles antuhen.
ich spiele immo ein butterfly primorac carbon off+ vh. gewo airtec ultraklick rh stiga neos sound (der fliegt aber bald runter. kommt nen weicherer und langsamerer belag drauf) ich habe anfangs mit vulkan championchip geklebt (2schichten, mitteldick), war ganz ok. dann mit den anrdo future (2schichten, mitteldick). der war etwas schneller. und jetzt klebe ich mit vulkan cement (1 schicht, mitteldick). das zeug is der hammer. mit den future habe eigentlich immer nass geklebt, war ganz cool. 1.jetzt aber mal nen paar fragen. hab gelesen, das der kolumbus aus ungarn derbe sein soll. wo kriegt man das zeug her, ohne direkt nach ungarn fahren zumüssen. bei **** hab ich auch schon geschaut. da gibts auch nix. 2.dann habe ich gelesen das es dünnflüssige kleber mitteldicke kleber und zähflüssige kleber gibt, worin bestehen dort die unterschiede. welche vor und welche nachteile haben die jeweiligen kleberarten. 3.wie zieht man am besten den kleber ab (für den notfalls. vorher war bei mir immer das obergummi runter,irgendwie halten meine beläge nur 8-12wochen) 4.was gibt es alles für klebetechniken (bitte vor und nachteile mit angeben) 5.was ist folienkleben und welche vor und nachteile hat das gegenüber dem klassischen kleben geil wäre ja, wenn man einen offiziellen frischkleber thread hätte, wo in einem post alle informationen enthalten sind. ein round up quasi. thx im voraus. desweiteren würde mich mal interessieren warum das wort "€bay" hier versternchend wird? Geändert von Al_bundy (03.06.2006 um 23:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: welchen kleber und welche technik
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=2706
Wenn dann noch Fragen offen sind, frag nochmal nach...
|
|
|
|||
|
|||
|
4. ist geklerrt. und das wusste ich auch schon vorher. gut, das wäre geklehrt.
kleber abziehen weiß ich auch schon, nur hatte ich mal etwas mit nem bügel eisen gelesen. die anderen punkte sind jedoch noch offen. |
|
|
||||
|
||||
|
OK.
1. Den bekommst du nur in Ungarn. Also entweder nach Ungarn fahren oder dir welchen mitbringen lassen. Es sei aber erwähnt, dass der Kolumbus, genauso wie der Vulkan Cement, nicht für offizielle Wettkämpfe zugelassen ist. 2. Dünnflüssig: Schnell, Guter FK-Effekt, Effekt hält nicht lange Dickflüssig: Langsamer, Schlechterer FK-Effekt, Effekt hält länger Mittlere Kleber: In allen Belangen dazwischen 3. Wenn du den Kleber abziehen willst, nutzt du am besten neues Kantenband. Wenn du das abziehst und die Schicht dick genug ist, solltest der Kleber problemlos zu entfernen sein. Du musst aber enteggengesetzt der Richtung, in die du abziehen willst, ziehen. Außerdem ist es von Vorteil wenn auf dem Belag kein Normalkleber vorhanden ist. Das erschwert das Abziehen. Dann könntest du es mit dem Bügeleisen probieren. Dazu einfach mal die Suchfunktion nutzen mit dem Stichwort "Bügeleisen". 5. Suchfuntion nutzen... |
|
|
|||
|
|||
|
gut, dann wären die pumkte jetzt geklerrt. mit folien kleben werde ich mich mal einlesen, sowie mit dem trick des bügeleisens.
desweiteren. wie will man beweisen, das man mit kolumbus oder cement klebt? also ich klebe immer zuhause, und wenns ne weite fahrt is, dann klebe ich nass, denn die ersten 30-40 minuten kann ich mit dem schläger eh nicht spielen, wenn ich den cement nassgeklebt habe. da spingt der ball überall hin, nur nich da wo ich will. desweiteren wird er bis zum ende gepresst, mit ner selfmade belagpresse. also wie der kleber am besten runter geht weiß ich jetzt. so normal zupfen bringt bei meinen target airtec und vulkan cement pur, gar nix. ne krater landschaft vom aller feinsten. da is die oberfläche des mondes nen scheiß dreck gegen. im eisfach bringt gar nichts. der keber wird knüppelhart und er lässt sich keinesfalls entfernen. normal zupfen bringt auch nix. ne kraterlandschaft vom aller feinsten. feuerzeug klappt perfekt, feuerzeug an den schwamm halten, bis kurz bevor der kleber blasen schlägt. dann kann man ihn problemlos abrubbeln, ohne kratter, ganz easy. der schwamm sieht am ende aus, wie neu! das wird wohl so ähnlich funzen, wie mit dem bügeleisen trick, nur denke ich das es mit dem bügeleisen längerdauert, und nich ganz so gut klappt. hab da aber noch ne weitere frage. welcher mittlere kleber ist zu empfehlen? ich lege nicht so auf tempo wert, da ich schon nen schnelles holz habe, und die beläge schnell genug sind. der belag sollte mehr spin entwickeln und weicher werden. €dit: der 13 seiten thread is zwar toll, aber auf den kleber wird da nich so eingegangen wie ich es gerne hätte. Geändert von Al_bundy (04.06.2006 um 15:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
sorry 4 doppelpost.
welchen mitteldicken kleber könnt ihr mir empfehlen? ich lege nicht ganz soviel wert auf tempo, eher darauf, das er weicher wird, um mehr rotation erzeugen zu können. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
hm... nachbehandelte noppen. ob er sie nun selber behandelt, oder ob die noppe vom hause aus glatt oder griffig ist, spielt keine rolle. desweiteren kann man ne noppe auch "unabsichtlich" behandeln. einfach mal inne sonne legen, dann is sie auch glatt. kann ja ma vorkommen, das man sie in der sonne vergisst, und hinterher is sie glatt
. und das ist ein anderes paar schuhe als kleber.also mich störts nicht. außerdem machen sich da nicht sehr viele nen hals, ob der kleber nun verboten ist oder nicht. desweiteren denke ich, das der kleber nicht spielbedingt verboten ist, sondern eher gesundheitlich. von daher is mir das rille. ich klebe für gewöhnlich zuhause, und wenn ich schäden des klebers erleide, rege ich mich da nicht auf. aber ich gelobe besserung, und bin auf der suche nach einen neuen kleber. einen ittf zugelassennen kleber. leider kam immo noch keine empfehlung für mitteldicken kleber. betw. kleber geht in den schwamm, nicht in das gummi. bei ner noppe, wird das gummi behandelt. entweder lasiert oder sonnengebreunt. und diese eigenschaft, macht sehr viel mehr aus, als kleber. zumal ich denke, das man nur die richtige menge und den richtigen kleber brauch, um einen vulkan zu ersetzen. bei noppen ist dies nicht der fall. und bei noppen bleibt der effekt. beim kleben geht er nach ein paar stunden, oder fast nen tag, wieder verloren. |
|
|
|||
|
|||
|
Sziko Premium Speed (aus Ungarn)!
Das ist in meinen Augen der vom Preisleistungsverhältnis beste ITTF-zugelassene Kleber auf dem Markt. Er ist mitteldickflüssig und dem Rapid Clean sehr ähnlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
jetzt hab ich doch schonmal nen anhaltspunkt. thx.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|