Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.05.2001, 12:40
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beziehung zwischen Material und Technik

Hallo, ihr Forumskollegen/innen,

wichtige Frage an euch. Nämlich, was für Material würdet ihr folgenden Techniktypen für Material geben:

1) Spieler mit genialer Technik
2) Spieler mit guter Technik
3) Spieler mit mittelmäßiger Technik
4) Spieler mit nicht so berauschender Technik
5) Spieler mit miserabler Technik

Würdet ihr den Typen 4 und 5 nur All oder Def Hölzer geben und dazu vielleicht einen Noppen/Antibelag oder solche Beläge wie die Tackiness-Reihe in einer Schwammstärke um die 1,5 mm? Oder würdert ihr diesen Spielern, wenn sie offensiv spielen wollen, auch Beläge wie Sriver, Samba, Rapid, Mendo ,Coppa, usw, in einer dickeren Schwammstärke (1,7-2,1 mm) geben?

Was wären dagegen eure Empfehlungen für die Typen 1 und 2? Nur frischleben bzw. Off+++ Prügel mit Belägen wie Bryce, Tango Extrem, Revoltution Fire, Mendo MP,...?

Nun, zum Schluß zur Goldenen Mitte. Ich denke einmal, dass der Typ 3 auf die meisten Tischtennisspieler zutrifft. Wie sieht´s hier mit Materialempfehlungen aus?

Bin mal gespannt auf eure Meinung!

Euer wissenshungriger Philip
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2001, 13:16
hmkühn hmkühn ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.04.2001
Beiträge: 28
hmkühn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Technisch schwächere Spieler sollten im allgemeinen schon dünnere Beläge Spielen. Jedoch muss man das relativ sehen :
Das variiert nämlich, je nach dem was für ein Spielertyp er/sie ist. Es gibt ja auch technisch gute Abwehrspieler, die auch einen langsameren Schläger haben als irgendwelche technisch unsauberen Angreifer. Dann kommt noch dazu, dass manche technisch sauberen Spieler überhaupt kein Ballgefühl haben. Die werden auch eher auf dünnere Beläge zurückgreifen. Aber diese Empfehlungen sind eigentlich eher tendenziell. Im Endeffekt muss jeder Spieler selbst wissen womit er am besten zurechtkommt. Und das geht nur durch testen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2001, 13:53
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2000
Alter: 43
Beiträge: 207
Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

es wäre absoluter Schwachsinn, dem Typ 4 und 5 Noppen und Antis zu geben, denn ein Noppenbelag fordert verdammt viel Technik, Können und Gefühl! Ein Noppenbelag wäre also was für Typ 1 und 2!

Gruß, Bernd!
__________________
Ich werd immer besser: So langsam verliere ich immer öfter gegen mich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2001, 14:19
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: 61267 Neu-Anspach
Alter: 46
Beiträge: 428
Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das sehe ich genau so

Ich spiele selber Noppen und, wenn man variabel damit spielen will braucht man schon etwas "Gefühl"
__________________
Alle Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2001, 15:22
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem geklebten Schläger werden bessere Kurven(bei gleicher Geschwindigkeit)möglich,deshalb kann man auch mit schlechter Technik ruhig kleben,ist vielleicht sogar besser.Vom Kleben abraten würde ich Spielern die sehr unsicher in den Grundschlägen sind aber die Technik sollte nicht entscheidend sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77