|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen,
ich habe gestern bei einem Gespräch zugehört. Da sagten sie immer, dass es wichtig ist auf die 3-L-Stellung zu achten. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit persönlich mit einen von denen zu sprechen. Weiß einer was mit der 3-L-Stellung gemeint sein kann? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist mit der 3-L-Stellung gemeint???
Kenne nur 3 Winkelstellung.
Damit ist gemeint das Fuss zu Unterschenkel, Unterschenkel zu Oberschenkel und Oberschenkel zu Oberkörper angewinkelt sein sollen. Wenn man da von annähernd 90 grad ausgeht, könnte man das auch als 3 L Stellung bezeichnen. Nur ne Vermutung
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist mit der 3-L-Stellung gemeint???
Daran dachte ich auch, wobei natürlich der untere Winkel eher 45° entspricht.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist mit der 3-L-Stellung gemeint?
ich spreche in der Grundstellung immer von 4L und nehme den angewinkelten Unterarm dazu...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|