|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo TT-Freunde,
es handelt sich zwar "nur" um einen Wettbewerb auf Kreisliga-Ebene, trotzdem möchte ich meinem Frust etwas Lauf lassen. Ich war am Sonntag, den 09.04.2006 auf den Bayerischen Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen in Wilhelmsdorf bei Erlangen. Was ich da miterlebt hab, ist ein absoluter Witz. Bereits die Ausrichtung der Schwäbischen war ein halbes Chaos und ich war noch der hoffnung, dass dies bei der bayerischen besser wird. Denkste, das Turnier wurde in einer Einfach-Turnhalle auf 8 Platten ausgetragen, wobei 2 davon in einem Nebenraum standen. Weder Zählgeräte, noch Bandenabsperrungen etc... Aber Halb so wild. Das Witzlose war eigentlich, dass in diesem Wettbewerb Akteure dabei sind, die dort nie und nimmer was verloren haben. Bisher war Paradebeispiel ein Verein, der 3 Spieler nur für diesen Wettbewerb bereitgestellt hatte, da sie es einfach wollten. Egal. Diesmal gewann mit Würzburger Hofbräu III ein Verein mit folgender Aufstellung: Schätzlein, Czochanski und Borsos Borsos ist, wer sich nicht mehr ganz erinnern kann 2x deutscher meister im Herren-Doppel gewesen 1985 und 1986 und ehemaliger bundesliga-spieler bei Düsseldorf. Czochanski war ehermaliger polnischer Nationalspieler. Mehr brauch ich glaub nicht sagen... Die andere Finalmannschaft war, was ich gehört hab, 3 tschechen, die extra nur für diesen Wettbewerb eingesetzt werden. Was soll sowas? Ist dieser Titel mit Preisgeld dotiert? Das hat doch nix mit Kreisliga-Niveau zu tun, oder???? Ist mir echt ein Rätsel! Sowas finde ich schade, wenn ein Wettbewerb so missbraucht wird. Armer BTTV!!! Wie kann sowas möglich sein??? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Pokalmeisterschaften der unteren Spielklassen
Zitat:
Allerdings haben die nicht nur im Pokal gespielt in der 2.Kreisliga(!!!) haben sie auch schön mitgespielt. Der Sinn von so etwas kann und darf natürlich bezweifelt werden, nur kann da der BTTV überhaupt nichts dagegen machen. Wenn die Spieler an den jeweiligen Positionen in der Vereinsrangliste stehen sind sie halt Spielberechtigt. Das man sich da als Gegner darüber aufregt kann ich verstehen, nur sollte sich der Ärger gegen die Vereine richten , und nicht gegen den BTTV
|
||||
|
||||
|
Wenn ich mir die Mannschaft auf Kreis, Bezirks und Landeseben anschaue, möchte ich behaupten wenn die gegen einander spielen kommt folgendes Ergebniss raus.
1. Kreisligamannschaft 2. Bezirksligamannschaft 3. Bayernligamannschaft Da darf mann sich nicht wundern, das die Meldungen im Pokal rückläufig sind. Einziger Weg wäre die Deutschen abzuschaffen. Da ist das ganz noch schlimmer. Oder mann entkoppelt den Pokal von der Rangliste. Pokal A-Spieler, B-Spieler, C-Spieler, D-Spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Paradebeispiel ist Tus Aibling, die die letzten Jahre generell nur in der Kreisliga aufgestellt waren, damit sie in diesem Wettbewerb teilnehmen können. Ich hab gerade nochmal nachgeschaut. Bei den Siegern vom Sonntag Würzburg III hatte der Borsos kein einziges Spiel in deren Kreisliga-Mannschaft gemacht. Dann muss ich als BTTV ganz einfach sagen, es dürfen nur Spieler teilnehmen, die in der Kreisliga-Mannschaft auch eine bestimmte Anzahl an Spielen gemacht haben, dann geht das in Ordnung... Aber für eine normale Kreisliga-Mannschaft wie wir es sind, ist dieser Wettbewerb ab Verbandsebene uninteressant und macht keinen Spass. Es soll doch ein Anreiz geben, sich für solche Turniere zu qualifizieren, um sich mit anderen annähernd gleichstarken Mannschaften vergleichen zu können. |
|
|
|||
|
|||
|
ich war zwar nicht dort, aber als ich die Ergebnisse im Internet gelesen habe musste ich schon etwas schmunzeln. Vor allem wegen Würzburg, würde mich interessieren ob Borsos u. Co. auch in der Kreisliga angetreten sind.
Naja vielleicht wollten die alten Herren einfach auch nochmal Erfolge feiern und wenn es eben höherklassig nicht geht nutzt man solche lücken im Regelwerk gerne aus. Finde das jetzt nicht besonders verwerflich und das muss eben jeder mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich hätte mich gefreut mal gegen solche TT-Spieler antreten zu dürfen aber leider spiel ich ja Bezirksliga
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @ Service solange die Kritik konstruktiv ist, kann man seine Lehren draus ziehen
|
|||
|
|||
|
Hätte nicht geglaubt, dass TuS Bad AIB noch zu toppen ist! Hätte Wü mit dieser Aufstellung mind. HF VE zugetraut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verband oder Verein? Jeder der des mitkriegt, dass auf kreisliga-ebene ehemalige nationalspieler mitspielen kann da nur lachen. dafür brauch ich keine 400 km fahren... egal, wenns denen spass macht, sollen se halt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was können die Spieler denn dafür das Sie laut Rangliste spielberechtigt waren? Der TuS tritt auch nicht mit irgendwelchen Neulingen auf der Rangliste an sondern mit Spielern die schon lange in Aibling spielen und nunmal nach hinten gerutscht sind.
Wenn Eure Rangliste dieses Spielerpotential nicht hergibt, dann kann der TuS auch nichts dafür. Ist doch wohl klar das jedes Team die stärksten Leute schickt um zu gewinnen, daraus kann man wohl keinem Verein einen Strick drehen. Euch zwingt übrigens keiner dort anzutreten, aber eigentlich sollte es eine Ehre sein mal gegen höherklassige Spieler zu spielen, denen man sonst in der Liga nicht begegnet.
|
|