Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2006, 11:09
Sundance2002 Sundance2002 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sundance2002 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN: nur Holz einschmieren??

hallo,
habe gerade auf einem Dr. Neubauer Video gesehen, dass man auch bei den kurzen Noppen (Tornado Ultra) nur das Holz einschmieren soll, zum drauf kleben.
Was hat das für einen Vorteil??
Macht ihr das auch so??
Alt 12.01.2006, 11:34
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN: nur Holz einschmieren??

das ist das einzige am ganzen video, was totaler unsinn ist, bei allen belägen mit schwamm wird auch der belag eingeschmiert, weil es sonst nicht hält, egal wie dick die schicht auf dem holz ist!
übrigens: auch bei LN ohne schwamm klebe ich die noppe ebenso, weil meine erfahrungen zeigen, dass diese sonst auch nicht hält, ist zwar etwas komplizierter, aber es lohnt sich, weil sonst das ding zwar irgendwie ein bisschen hält, aber trotzdem kein richtiger kontakt zwischen holz u. noppe besteht u. z.b. die schnittumkehr flöten geht...
Alt 12.01.2006, 13:37
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Greifo
das ist das einzige am ganzen video, was totaler unsinn ist, bei allen belägen mit schwamm wird auch der belag eingeschmiert, weil es sonst nicht hält, egal wie dick die schicht auf dem holz ist!
übrigens: auch bei LN ohne schwamm klebe ich die noppe ebenso, weil meine erfahrungen zeigen, dass diese sonst auch nicht hält, ist zwar etwas komplizierter, aber es lohnt sich, weil sonst das ding zwar irgendwie ein bisschen hält, aber trotzdem kein richtiger kontakt zwischen holz u. noppe besteht u. z.b. die schnittumkehr flöten geht...
du kennst dich ja richtig gut aus
Alt 12.01.2006, 13:40
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich streiche beim Aufkleben von KN immer nur das Holz ein! Und das hält auch!
Alt 12.01.2006, 16:13
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe
Ich streiche beim Aufkleben von KN immer nur das Holz ein! Und das hält auch!
ich denke,dass das unter anderem auch am kleber liegen kann. ich selbst streiche bei noppen(auch mit schwamm) nur das holz ein, weil es schneller geht, und die noppe sich nicht zusammenrollt (kann auch bei ln mit 1mm schwamm passieren), und das hält.
Alt 12.01.2006, 16:17
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also generell bei Noppen und dünnem Schwamm reicht es durchaus nur das Holz einzustreichen. Habe aber mal versucht auch mit dieser Methode meinen Tibhar Speedy Soft zu montieren, aber das ging überhaupt nicht(Belag war in 2.0 mm, bei allen Belägen wurde Andro Universalkleber verwandt.)
Alt 12.01.2006, 16:25
Greifo Greifo ist offline
Herr der Noppe
erfahrenes Forenmitglied

Greifo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
du kennst dich ja richtig gut aus
wenn du mir auf turnieren ein bißchen zuschaust (ja, das hast du auch schon getan), weisst du warum!!
Alt 18.09.2006, 15:22
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Dr.Neubauer Beläge werden fast alle mit Belagfolie ausgeliefert, daher müssen sie auch nicht geklebt werden.
Das Holz einstreichen könnte in diesem Fall durchaus reichen..
Alt 18.09.2006, 16:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sonst macht's aber kein Sinn.
TT-Kleber ist nun mal Kontaktkleber und selbst Noppen ohne Schwamm dürften ohne Kleber auf der Noppe nur sehr schwierig halten.
Wie Schwamm-Noppen ohne Kleber auf dem Belag halten ist mir schleierhaft.

@Gino: Holst du jetzt alle KN-uralt-Kamellen-Threads wieder raus?
Alt 18.09.2006, 19:31
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

bei uns spielte mal einer mit armstrong rosin in 1,5mm. holz eingeschmiert und noppe drauf mit dem ellenbogen oder seiner trinkflasche.
jeder hat so seine art. er hätte die noppe ungeklebt nicht schlechter gespielt, aber er wollte es so und es funktionierte. ich denke es ist wichtig dem neuen belag viel kleber zu geben- dann hält er schon bei wenig frischkleber. ein 2,0 schwamm wird wohl erst nach 8-10 klebungen bei der methode halten, in meinen augen aber völlig sinnlos.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »