|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Was erlauben DTTB
Frei nach Trappatoni
frage ich mich langsam was passiert in der Sache Tie Yana beim DTTB.Es ist schon unglaublich, dass der DTTB einfach die Tatsache zu ignorieren scheint, dass Busenbach Spielerinnen einsetzt, die eigentlich nicht spielen dürften, da Sie auch in China gespielt haben. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass man sich selber nicht weh tun will, da Busenbach den Status eines Stützpunkts der DTTB hat und LIU Liping sowohl Trainer in Busenbach als auch Honorartrainer des DTTB ist. Man redet sich mit abstrusen Geschichten heraus. Zuerst hätte es gar nicht gestimmt, dann wären es nur Hochschulmeisterschaften gewesen, dann ist es eine Formulierung des WO, die nicht ganz zutrifft, dann könnte man es laut WO gar nicht. All das ist inzwischen Schritt für Schritt bewiesen. Der Chinesische Verband hat in einem Schreiben bestätigt, dass Tie Yana für einen "Verein" engl. "Club" in der Liga gespielt hat. Ein Gutachen des Sportausschusses zur Wettspielordnung und den entsprechenden Paragraphen liegt vor, indem ausdrücklich nochmals bestätigt wird, dass es sich um ein nicht erlaubtes Spielen handelt. Ich glaube das Ganze, so kurz vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land, wirft den Schatten einer Bananenrepublik auf all die Erfolge, die die Sportler in letzter Zeit eingefahren haben. Darf das sein ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was erlauben DTTB
Da sich das Gutachten nicht als Grafik hochladen liess, hier als Text:
Gutachten des Sportausschusses Auslegung der Wettspielordnung Der Sportausschuß des DTTB erstellt auf Antrag des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) gemäß Abschnitt K Ziffer 1.2 der Wettspielordnung (WO) des DTTB folgendes Gutachten: Abschnitt B Ziffer 9.2 Absatz 3 und Ziffer 9.3 Absatz 2 der Wettspielordnung (WO) des DTTB enthalten folgende Bestimmung: „Diese Beschränkung gilt nicht für Ausländer, die bisher noch für keinen ausländischen Verein/Verband eine Spielberechtigung besessen haben." Gutachten: Im Ausland wird der Tischtennissport wegen fehlender Strukturen (Verband/ Verein) auch in verbands-/vereinsähnlichen Organisationen, wie zum Beispiel in kirchlichen, betrieblichen oder gewerkschaftlichen Institutionen, regelmäßig durchgeführt. Die Teilnahme an einem solchen Spielbetrieb ist der Spielberechtigung für einen ausländischen VerbandNerein gleichzusetzen. Daher entfallen auch die Voraussetzungen gemäß WO Abschnitt B Ziffer 3.1 (Ersterteilung einer Spielberechtigung), sowie WO Abschnitt B Ziffer 9.2 Absatz 3 und WO Abschnitt B Ziffer 9.3 Absatz 2. Für solche Spieler gelten danach ebenso die Bestimmungen nach WO Abschnitt B Ziffer 2.3 (ohne den letzten Satz) uneingeschränkt. Begründung: Der Sportausschuß sieht die Regelungen in Abschnitt B Ziffer 3.1, Ziffer 9.2 Absatz 3 und Ziffer 9.3 Absatz 2 der Wettspielordnung (WO) des DTTB als nicht eindeutig an und legt deshalb verbindlich fest, daß entscheidend für die Inanspruchnahme hierin bestehender Privilegien allein die Frage ist, ob der Spieler bereits in sportorganisatorischen Strukturen eines regelmäßigen Spielbetriebes dem Tischtennissport nachgeht, ohne daß dafür die strukturellen Voraussetzungen einer Verbands- und/oder Vereinsorganisation mit allen dazugehörigen Spielberechtigungsfragen vorliegen müssen. Ist die Zugehörigkeit des Spielers zu einem derartigen regelmäßigen Spielbetrieb unstrittig, dann kann er sich nicht auf die „Vorzüge" der auszulegenden Vorschriften berufen. Sportausschuß des DTTB |
|
|
|||
|
|||
|
Von wann ist das Gutachten?
Das scheint ja so zu sein, als wenn der Geschäftsführer einer Firma den Vorgaben seiner Aufsichtsgremien nicht nachkommt, was grundsätzlich zur Entlassung führt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Auskunft des Chinesischen Verbandes in der Übersetzung:
Falls Interesse besteht kann ich das Original nachliefern: Zitat:
Der DTTB ein anderes Schreiben bekommen oder es in Englisch nicht lesen können.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieder ein paar News, zu dieser unsäglichen Geschichte.
Inzwischen hat der DTTB verlauten lassen, dass das Gutachten ja schon so alt ist und sich die WO geändert hat. Seltsam ist, dass sich der DTTB im Falle des Homberger TS wie folgt geäußert hat. Ein Auszug des Schreibens. (Das Original kann bei Interesse eingesehen werden) Auszug eines Schreiben des DTTB an die Homberger TS Zitat:
vorliegt. Durch die Verzögerungstaktik des DTTB werden Bundesligavereine geschädigt, eventuell sogar kaputt gemacht. Was das an materiellem und ideellem Schaden für Tischtennis bedeutet, schein noch Vielen nicht klar zu sein. Dies ist schon einmal geschehen, aber die Verantwortlichen haben nichts daraus gelernt ! Nur um den Verein, der auch ohne diese Spielerinnen, den deutschen Titel geholt hat zu schützen, macht man alles andere kaputt. Mich würden noch ein paar mehr Meinungen interessieren, ausser den PN s. Wer noch nicht weiss, wer sich hinter CharlieS verbirgt, kann mir auch eine PN schicken. |
|
|
|||
|
|||
|
Timo Boll hat doch vor Saisonstart der Bundesliga auch ein paar Spiele in China gemacht. Wo ist da der Unterschied? Wer klärt mich auf? Danke
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass es bei den herren so ist wußte ich. und bei den Damen ist das Gleiche ernsthaft noch verboten????? Das wird im Sinne der Gleichberechtigung keiner juristischen Prüfung standhalten denke ich. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|