|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso hat mein Tischtennisschläger "so einen" Klang?
Moin zusammen
Habe den ersten neuen Schläger selber zusammen gebaut. DONIC OTC Holz mit T05fx und Sriver L. Habe Butterfly Kleber benutzt. Wenn ich damit spiele klingt die Kelle sehr hohl, sehr hell. Niemand anderes im Verein hat auch nur annähernd soeinen Klang. Meine neueste Zusammenstellung. DONIC OTC Holz mit D09C und Rozena habe ich vom Shop, also Fachmann bauen lassen. Dieser Schläger klingt vollkommen normal. Woran liegt das, dieser eklatante Sound unterschied? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wieso hat mein Tischtennisschläger "so einen" Klang?
Vielleicht sind ein paar Holzfasern gerissen?
Man merkt es manchmal erst, wenn sich die Schlägerfläche beim Schlagen vom Griff löst und quer durch die Halle segelt. Passiert bei uns ca. 1 bis 2 mal im Jahr. |
|
|
||||
|
||||
|
Mein Tischtennisshop meinte ich habe zuviel Kleber benutzt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie viel Kleber hast du denn verwendet?
Ich trage eine dünne Schicht Kleber auf, dass der Belag bedeckt ist, trockne das dann mit einem Föhn. Danach etwas abkühlen lassen. Beim Holz verfahre ich genauso. Dann eine zweite Schicht auf den Belag auftragen und die gleiche Prozedur noch einmal. Anschließend den Belag aufs Holz legen, mit einer Rolle andrücken ... das war's.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Holzfaserriss oder überleimt |
|
|