|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kann der 2. Belag den "Klang" des 1. dämpfen?
Hey!
Ich spiele z.Zeit einen Jo Platin Soft auf der Vorhand und einen Tenergy auf der Rh. Normalerweise sollte ein Jo P. Soft doch ein wenig Frischklebe Sound haben, oder? Bei meinen Vereinskameraden ist dies zumindest so Kann es vielleicht daran liegen das der 2. Belag ein völliger un - (klang) Belag ist? Welche Faktoren spielen da noch eine Rolle? Gruß Holger |
|
|||
|
|||
AW: Kann der 2. Belag den "Klang" des 1. dämpfen?
Klangfaktor kann das Holz sein! Mir ist aber aufgefallen das sogar ein Tenergy ziemlich gut klackt wenn man den Ball beim TS sauber trift...
|
|
||||
|
||||
ist doch eigentlich egal ob der klackt oder nicht,oder?Solang er sich gut spielt.
also ich würde ma sagen das liegt dann wohl ma am holz, weil ich kann mir kaum vorstellen, dass der wegen nem anderen belag nicht klackt. Vll. liegts ja auch an der schwammdicke!Welche dicke hasste denn?? lg kiza
|
||||
|
||||
Eigentlich ist mir der Klang auch recht egal, nur mich interessiert warums meiner nicht macht und andere schon^^
Spiel den in 2.0 |
|
|||
|
|||
Ich würde dem Threadtitel zustimmen. Ich hatte ne Weile zwei Sinus Alpha auf dem Holz mit wenig Sound. Dann hab ich mir nen anderen Belag auf die RH geklebt und plötzlich knallt der Alpha fast wie nen Nimbus Sound und ich darf mir anhöhren, dass der geklebt oder getuned sei.
|
||||
|
||||
Der zweite Bleag kann durchaus etwas ausmachen, wobei das Holz natürlich entscheidender ist.
Ein anderer wichtiger Faktor, der in den ganzen Materialdiskussionen oft vergessen wird, ist aber natürlich auch der Spieler selber. Wie der Ball getroffen wird, mit welcher Kraft, in welchem Winkel, wie zentral - das spielt bei den meisten Belägen mit FKE meiner Meinung nach eine größere Rolle als bei wirklich dick frischgeklebten Belägen. Von daher kann es natürlich auch gut sein, dass ein und der selbe Schläger beim einen ganz anders klackt als beim anderen. |
|
||||
|
||||
mein G3 FX "klackt" eigentlich schon beim etwas festerem kontern.
PS: auch mir is der sound eigentlich relativ egal, aber cool isses trotzdem
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.