Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2006, 12:06
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
LKT Pro XP/XT

Hallo kennt von euch jemand schon die beiden Beläge LKT Pro XP/XT?

Interessant sind sie, weil sie recht schnell, spinnig und vorallem sehr leicht sein sollen. Aber das sind eben nur Angaben von FS.

Daher, hat die schon jemand hier gespielt?
Mich würde interessieren wie schnell sie sind. Welche Schwammhärte haben die beiden?

Vielleicht beides im Vergleich zum Mendo Energy oder Innova UL.

mfg
Legout
Alt 17.05.2006, 13:21
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LKT Pro XP/XT

Schnell sind sie schon aber nicht übermäßig. So schnell wie eben ein vergleichbar weicher japanischer Belag auch ist. Das obergummi ist beim XP extrem griffig etwa wie beim Tackifire. Das mit dem sehr geringen Gewicht stimmt auch.
Zum Vergleich: Geschwindigkeit kann ich nicht genau sagen da ich sowohl lkt als auch mendo nur kurz probiert habe aber der mendo ist auf alle Fälle schneller. Der lkt ist bedeutend weicher als der mendo energy.
Alt 18.05.2006, 11:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HI,

danke für deine Antwort. Ist der Belag denn weicher oder härter als ein Mambo?

mfg
Alt 21.05.2006, 13:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

LKT Pro XP

Ich will kurz ein paar Worte zu diesem Belag loswerden.

Als ich ein bisschen im Internet gestöbert habe, weil ich mich über chinesisches material informieren wollte, bin ich auf diesen Belag gestoßen. Was ich da lesen konnte, hat mich neugierig gemacht:

- Next generation of rubber formulation.
- Superior mechanical grip.
- Thin top sheet with unique under pip structure.
- Fitted for mid distance loop and counter drive attack.
- Special XP sponge designed to enhance performance.
- Rubber weight is very light.
PRO XP is a great choice for players who want the ability to perform effectively off the table. This is not a typical Chinese rubber; the top sheet is supple and very thin. PRO XP has an extremely elastic under pip structure that will allow the rubber ample time to load spin prior to release.

Also gesucht (einfach nach LKT Pro XP gegoogelt) obs den auch in Deutschland gibt, und siehe da.
9,90€ da musste ich einfach mal zuschlagen.

Vorhand: 2,0mm schwarz
Rückhand: 1,8mm rot
Holz: BTY Maze Off

Also am vergangenen Freitag hab ich die Beläge dann zum erstenmal gespielt. Was sofort auffiel, das Gewicht. Die Beläge sind wirklich extem leicht, was wohl an dem sehr offenporigen Schwamm liegt. Das Obergummis ist nicht klebrig, aber sehr griffig. Der belag ist auch sehr weich, ich würde schätzen zwischen 30° und 35° (wobei der rote etwas härter ist)
Ungeklebt (hab ich nur ganz kurz gespielt) ist der Belag recht undynamisch und nicht gerade schnell, etwa im Bereich des Andro Impuls. Aufschläge sind mit viel Effet möglich. Konter, Schupf Block sind sehr sicher zu spielen. Weiche Topspins gehen herrvorragend. Aber es fehlt eindeutig die durchschlagskraft.

Also schön Kleber drauf. Zwei Schichten Premuim Speed. Kurz warten und dann wieder an den Tisch und los gings. Zu erst. HAMMER was für ein Sound. Das stellt alle Beläge die ich davor hatte in den Schatten. Außerdem hab ich noch bei keinem Belag eine derart enorme Speed,Spin und Katapultsteigerung erlebt wie beim LKT Pro XP. Einfach wahnsinn.
Dadurch wurde der Belag beim Spiel am Tisch etwas schwerer zu kontrollieren (ist aber wohl bei jedem geklebten Belag gegenüber dem nicht geklebten Belag so ). Aber dennnoch Aufschläge hatte immernoch sehr viel Rotation. Kontern ging mit dem Belag recht ordentlich, wobei der Schläger etwas mehr geschlossen werden muss, da sonst die Bälle zu hoch geraten. Blocken konnte ich sowohl passiv, als auch aktiv recht sicher.
Mein Spiel besteht aber größtenteils aus Topspins, auf Vorhand und Rückhand. Und dieser Schlag ist wirklic genial mit einem geklebten LKT Pro XP zu spielen. Der "erste" weiche Topspin geht sehr einfach und ist schön spinnig ,was ja auch nicht anders zu erwarten war bei einem so weichem Belag. Auch aus der Halbdistanz konnte ich sehr variable, mal fest, mal weich ziehen, weobei ich die Bälle auch noch sehr gut platzieren konnte.

Und noch etwas ist mir sehr postiv aufgefallen. Der Belag ist gegen gegnerischen Spin recht unanfällig, daher lässt sich damit sehr sicher blocken. Selbst kann man aber sehr viel Spin mit dem Belag entwickeln!

FAZIT:
Diesen Belag kann ich jedem Spieler empfehlen, der sein Spiel auf Topspins aufbaut und weiche Beläge mag. Wobei angemerkt werden muss, dass ich vorher auch medium Beläge gespielt habe und trozdem absolut begeister bin von dem Belag. Einfach wahnsinn wie dieser Belag auf Kleber anspricht.
Außerdem ist der Belag auch sehr gut geeignet für ein sicheres Spiel mit viel Effet, für Spieler die nicht kleben.
Und was unbedingt nochmal gesagt werden muss: Der Belag ist LEICHT. Zugeschnitten auf mein Maze Off wiegt er gerade ca. 8g weniger als mein Mendo Energy.
Und für 9,90€ muss man da schon fast zuschlagen.

Zusatz:
Es gibt noch eine zweite Version, den LKT Pro XT, dieser Belag soll gegenüber dem XP etwas weicher und langsamer. Außerdem soll dessen OG klebrig sein.

Geändert von legout - fan (21.05.2006 um 13:55 Uhr)
Alt 03.06.2006, 10:12
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

geile sache das, ich glaub ich wed mir mal nen xz und nen pro zum testen bestellen. geil wäre wenn du dich in 6 wochen nochmal melden würdest, und berichten kannst in wie fern sich das obergummi abgenutzt hat
Alt 15.08.2006, 12:35
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht bei euch die Haltbarkeit aus?
Alt 18.08.2006, 17:38
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: LKT Pro XP/XT

Halli hallo,
hab auch beide Versionen daheim, leider kann ich erst in ca. 3 Wochen testen, melde mich dann aber auch kurz (werde fleissig frisch kleben

grüssle von deti016
Alt 18.08.2006, 20:43
spinstar spinstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spinstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Pass dabei aber auf!
Bei mir haben sich inzwischen drei Blasen gebildet.
Der Belag ist jetzt unspielbar. Aber ein Neuer ist schon unterwegs
Alt 18.08.2006, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich muss sagen, der LKT Pro XP ist ein klasse Belag, vorallem das Preis-Leistunsverhältniss ist hervorragend. Mir ist der Belag aber allerdings zu weich. Hab daher noch zwei daheim rumliegen, die nicht mehr zum Einsatz kommen.
Alt 18.08.2006, 20:59
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich habe den Belag auch mal von Legout zumTesten bekommen und bin überhaupt nicht damit klar gekommen.
Ab einer gewissen Schlaghärte ist der Ball immer aufs Holz durchgeschlagen, sodass eine genaue Platzierung für mich unmöglich wurde.

Wahrscheinlich bin ich inzwischen einfach zu sehr an Medium-beläge gewöhnt. Meine Weichei-Belag-ZEit ist zu lange her.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »