Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2006, 17:08
Benutzerbild von michael-maze-2
michael-maze-2 michael-maze-2 ist offline
Just do It !
Forenmitglied

michael-maze-2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
belag-tip für einen freund

hallo

diesmal geht es um einen verzweifelten freund von mir.

sein bisheriges material sah so aus:
holz: timo boll all+
belag vh: quad der mittlere
belag rh: rocket auch die mittlere version

nun zu seinem problem

er hat sich vor 2 wochen die beläge gekauft und der quad fängt jetzt an sich zu lösen. also das obergummi von schwamm.

mit den belägen kam er eigendlich ganz gut klar nur verständlicher weise ist sein vater und er jetzt über die qualität sehr entteuscht.

ich habe ihm geraten, er soll ein belag nehmen der ähnlich schnell ist wie der quad nur nicht mit eingebauten frischklebeffekt ist. also er einen normalen belag. da die neuen beläge alle sehr unter spannung stehen und ich auch schon von mr und anderen das bestätigen kann.

der rocket ist noch gut erhalten. also braucht er eigendlich nur eine alternative für den quad.

meine idee waren:

-irgendeinen chinesen (hurricane,dipper,palio cj 8000(extreme speed,extreme balance)palio hk 1997)

- stiga neos sound

er braucht also einen ähnlichen belag wie den quad, ohne frischklebeeffekt und billig muss er sein.

wäre nett wenn ihr ein paar vorschläge hättet

danke

cuu

jannick
Alt 20.09.2006, 18:44
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: belag-tip für einen freund

Halli hallo,
von mir kommt hier immer ein Tip:
Yasaka ZAP (36-38 Grad) oder den ZAP Spin, Balance oder Speed. Alles günstige Tensorbeläge, die auch halten (klebe den ZAP und ZAP Spin schon ca. 3 Wochen), bisher keine Probleme.
grüssle von deti016

PS: kann den ZAP und den ZAP Spin zum Testen in 2,2 verkaufen (schwarz und rot), noch sehr guter Zustand.
Alt 20.09.2006, 22:01
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: belag-tip für einen freund

Wenn er den Belag nicht zusätzlich frischgeklebt hat, würde ich erstmal versuchen, den Belag umzutauschen! Eingebaute Spannung schön und gut, aber 2 Wochen ist schon arg wenig und selbst bei den Quads nicht normal...

Ansonsten ist der Neos Sound viel weicher als der Quad 450 (der mittlere).
Zu den China-Belägen kann ich nichts sagen, weil ich noch nie einen gespielt habe.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 20.09.2006, 22:58
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Als Alternative würde ich vorschlagen Yasaka MarkV oder Donic Coppa.
Alt 21.09.2006, 00:55
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also generell ist deine Behauptung, dass die aktuellen Tensors unter Spannung stehen und somit auch ein höheres Risiko an diversen Stellen mitsichbringen, nicht ganz richtig. Hab selber den Revolution gespielt und der ist auch von der Qualität recht gut. Die Geschwindigkeit geht auch in Ordnung, nur darf man von dem eingebauten FK-Effekt keine superschnellen Beläge erwarten. Spielt sich eher wien normaler Klassiker (Sriver, Vario), nur wesentlich gefühlvoller. Geklebt ist der Belag aber zwimlich geil. Ansonsten...ein Spieler aus unserem Verein schwört auf den Tango. Ist wie der Revolution ein Tensor der 1.(?) Generation und somit nicht so eine Rakete wien Plasma z.B. Wenn er vorher mit dem Quad zufrieden war, dann wären das schon Alternativen, nur halt in vielleicht einer Schwammstärke höher. Je nach dem ob er auf dem Tempogebiet bleiben möchte.
Alt 21.09.2006, 16:35
Benutzerbild von Bamse
Bamse Bamse ist offline
Wully
erfahrenes Forenmitglied

Bamse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Als Alternative würde ich vorschlagen Yasaka MarkV oder Donic Coppa.

Wenn man zwischen einem der beiden Beläge auswählen müsste würd ich mich ganz klar für den Mark V entscheiden. Der Coppa hat eine extrem geringe haltbarkeit - der Mark V dagegen hält ewig. So konnte ich es zumindest feststellen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »