|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hilfe bei Belagsuche
Ich spiele im Moment auf meiner Vorhand einen Yasaka Mark V 30° in max. 2 mal frisch. Damit bin ich eigentlich recht zufrieden, nur die ständige Kleberei nervt schön langsam tierisch. Also bin ich mittlerweile auf der Suche nach einem neuen Belag. Als Holz hab ich das TSP Balsa Fitter 5.5. Das geb ich auf keinen Fall her.
Gestern hatte ich im Training das Glück auf dem selben Holz einen Cermet in 1,9 zu testen. Beim Kontern sind meine Bälle alle ein ganzes Stück langsamer gekommen. War aber später nur noch eine Frage der Technik. Das Problem hatte ich viel mehr beim Topspin. Ich hab in die Bälle ein wesentlich höheres Tempo bekommen, der Spin war auch um einiges stärker. Nur leider sind mir die Bälle alle ein ganzes Stück ins Aus gesegelt. ![]() Was für ein Belag würde da eher in Frage kommen? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe bei Belagsuche
auf jedenfall weichere sachen als cermet, der cermet is ja im gegensatz zum Nark v 30° recht hart.
so beläge bis 38°° sollten dir liegen. neos sound, gewo airtec ultraklick, samba ntec, mambo ect. der coppa tenero und innova ul hat sich ähnlich des mark V 30° spielen lassen. aber warum willst du wechseln? |
|
|
||||
|
||||
|
Weil ich vom Kleben weg will
Die Härte war da vom Gefühl her eigentlich weniger das Problem. Das Problem war eigentlich nur, dass mir der Ball verdammt flach, aber mit recht viel Spin und noch mehr Tempo über die Platte gerauscht ist. 2 Stück sind angekommen. An Blocken war da kaum noch zu denken Das Problem, das ich mit weichen Belägen habe, ist eigentlich nur, dass sie mir ungeklebt mittlerweile viel zu langsam sind. Sogar der Cermet war beim Konter, Block und Schuss langsamer als mein geklebter Mark V. Geändert von lupo2001 (31.08.2006 um 17:37 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hm, klingt schwierig.
Du suchst also einen schnelleren Cermet. Da fällt mir auf Anhieb nur die neue Tensor-Generation ein - Nimbus, Plasma 430, Coppa JO Gold. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, das schneller wäre nicht das Problem. Würde dann einfach die Schwammstärke etwas dicker nehmen. Sollte das ganze ausreichend ausgleichen. Das Problem ist nur, wie oben beschrieben eher, dass der Ball beim Topspin bei mir zu schnell für eine vernünftige Flugkurve fliegt. Also im Endeffekt einfach zu weit fliegt. Ein dickerer Schwamm dürfte das ganze noch verstärken. Tensorbeläge scheiden für mich aus. Die spielen sich für mich viel zu schnell ab. Geändert von lupo2001 (31.08.2006 um 18:03 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hhmm... hab jetzt mal ein bisschen weiter gesucht.
Ich glaub, ich werd mal den Catapult in max versuchen. Mal sehen, wies läuft. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|