Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2006, 13:54
chris1106 chris1106 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chris1106 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbot von Dawei - Belägen

Ich habe auf der DTTB - Seite gelesen, dass Dawei Beläge quasi ab sofort vom ITTF verboten wurden. Leider ist keine Begründung nachzulesen. Hat jemand Info´s wie es dazu kam?
Habe erst vor zwei Wochen den Sprungfeder gekauft, jetzt brauche ich den gar nicht mehr auspacken. Das ist ärgerlich !
Alt 27.10.2006, 14:01
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000

Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbot von Dawei - Belägen

Zitat:
Zitat von chris1106 Beitrag anzeigen
Ich habe auf der DTTB - Seite gelesen, dass Dawei Beläge quasi ab sofort vom ITTF verboten wurden. Leider ist keine Begründung nachzulesen. Hat jemand Info´s wie es dazu kam?
Habe erst vor zwei Wochen den Sprungfeder gekauft, jetzt brauche ich den gar nicht mehr auspacken. Das ist ärgerlich !
Sei froh, dass Du ihn nicht ausgepackt hast !
Zurück zum Händler damit und einen anderen Belag genommen
Alt 27.10.2006, 14:02
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

achtung besser komplette artikel lesen, denn bis 30.06.07 darfst du die beläge in deutschland noch spielen (aufbrauchfrist), es sei denn du spielst auf internationalem niveau!
das ganze hat sich bereits angedeutet, da bereits seit juli diesen jahres einige dieser beläge nicht mehr zugelassen waren.
über die hintergründe könnte ich aber nur vermutungen anstellen, was ich besser lasse.

weiß denn jemand warum? die beläge waren zu mindest für meine anfänger immer ganz brauchbar und preiswert!

gruß angus
Alt 29.10.2006, 18:01
Mark Mark ist offline
Gesperrt
Junior-Forenmitglied

Mark ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
haber mal in China bei der Konkurrenz nachgefragt, das mit dem Verbot stimmt.
Warum weiß man auch - oder selbst da - nicht.
Dawei war auch in China eine absolute Billigmarke, man darf vermuten, die Lizenzgebühren wurden nicht bezahlt ?

Gruß
Mark Köhler
Alt 31.10.2006, 15:13
Grupski Grupski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Grupski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Dawei war auch in China eine absolute Billigmarke, man darf vermuten, die Lizenzgebühren wurden nicht bezahlt ?
Das ist eine ganz schön gequirlte Kacke, die du da von dir gibst. Dawei Beläge sind in China genauso billig/teuer, wie vergleichbare Friendships auch. Im übrigen: billig ist nicht immer gleich schlecht. Grade die Firma DHS, die seit geraumer Zeit Hochpreispolitik fährt ist qualitativ auch nicht besser als die beiden vorgenannten. Ich empfehle daher: neue Kontakte in China knüpfen, am besten welche, die auch Ahnung von der Materie haben und weniger finanzielle Interessen.
Alt 31.10.2006, 15:56
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo!

Von einem Kumpel
Zitat:

Nach den vorliegenden Informationen habe ich mich gestern bei der Firma schriftlich bezüglich der aktuellen Zulassungsbestimmungen für DAWEI-Beläge erkundigt und heute nachfolgende Antwort erhalten:

"Die Firma DAWEI hat nach Auffassung der ITTF eine Sponsorenrechnung nicht gezahlt. Als Reaktion darauf wurde die ITTF Zulassung der Beläge kurzfristig entzogen und wird erst dann wieder erteilt, wenn die Forderungen der ITTF ausgeglichen sind. Nach meinen Informationen wird in den nächsten Tagen die Forderung beglichen und die Beläge werden auf der nächsten ITTF Listen wieder aufgeführt werden. Im Bereich des DTTB sind die Beläge jedoch uneingeschränkt einsetzbar."

MFG,

Es gibt also zurzeit weder einen Grund zur Beunruhigung noch einen Anlass für polemische Äußerungen gegenüber Mitbewerbern, zumal der DTTB überhaupt nicht betroffen ist. Der Händler hat also weder etwas bewußt verschwiegen noch die Unwahrheit gesagt. Die aktuelle Situation ist einfach noch nicht spruchreif, um eine verbindliche Aussage treffen zu können. Das muss man akzeptieren und nicht zugleich die schweren Geschütze auffahren.

Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk, gründliche Recherche und Fairness gegenüber Wettbewerbern ist aber auch eine alte Kaufmannstugend, die heute noch gilt. Aussagen über Sachverhalte für eigene PR und zur Erhöhung von Marktanteilen auszuschlachten, über die noch nicht abschließend entschieden wurde, sich also in einem schwebenden Verfahren befinden, ist schlechter Stil und moralisch völlig daneben - auch wenn im Geschäftsleben bisweilen mit harten Bandagen gekämpft wird.

Bei solch einem Händler werde ich persönlich nichts kaufen und eher im Ausland mein Material beziehen, auch wenn die Preise, die Produkte und der Service o.K. sein mögen, was nicht bestritten wird. Aber jeder soll sich natürlich sein eigenes Urteil bilden und hat das Recht sich seinen Händler nach eigenem Gusto und Sympathie auszuwählen - und das ist auch gut so.

Ich empfehle die Teilnahme an einem Kurs für Businessethik.
Kai

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:00 Uhr)
Alt 31.10.2006, 16:56
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu müsste man wissen, welche Firma die polemischen Äußerungen über Mitbewerber getroffen hat.

Aber vielleicht fühlt sich ja der passende Schreiber angesprochen?!

Gut zu wissen, dass die DAWEI-Beläge weiterhin zugelassen bleiben.
Alt 31.10.2006, 18:23
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi m3ch_rip,

Schau mal im Fokus, dort kam die Antwort prombt
Alt 31.10.2006, 21:04
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, man hat gesehen, dass sich die richtige Person angesprochen gefühlt hatte.

Zu Recht!
Alt 01.11.2006, 12:05
deti016 deti016 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deti016 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halli hallo,
hab die Diskussion in beiden Foren verfolgt, bevor der Thread im anderen geschlossen wurde (was ich sehr bedauere).
Hab schon bei beiden Händlern Ware gekauft und war immer zufrieden - mit beiden. Ich finde hier, Konkurrenz belebt das Geschäft .
Das es ein Verbot von Dawei-Belägen gibt finde ich schade und werde erst mal keine mehr bestellen, hab erst vor kurzem zwei gekauft, die ich jetzt wohl in die Tonne kloppen kann oder halt nur fürs Training. Echt schade, da beide eine gute Qualität aufweisen.
Aber den Kleinkrieg - Konkurrenz hin oder her - finde ich echt bescheiden . Das haben beide nicht nötig, denn jeder wird sein Geschäft machen - so oder so.
Ganz raushalten will ich mich nicht und muss Herrn K. recht geben - ein rechtzeitiger Hinweis wäre angebracht gewesen, dass die ITTF-Zulassung flöten geht .

grüssle von deti016
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »