|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag ist der haltbarste. | |||
Innova |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 16,00% |
Innova Ultralight |
6 | 12,00% |
Mendo |
16 | 32,00% |
Mendo MP |
10 | 20,00% |
Mendo Energy |
10 | 20,00% |
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Haltbarkeit von Stiga Belägen?
Kann jemand die Haltbarkeiten von den Innova und Ultralight Belägen mit den Mendo, Mendo MP, Mendo Energy Belägen vergleichen. Ihr könnt auch ander Beläge miteinander vergleichen.
|
|
||||
|
||||
Tach auch!!!
Ein Kumpel von mir spielt den innova und den mendo: die haltbarkeit ist eigentlich gleich, jedoch beim frischkleben ist der mendo langlebiger als der innova. zu den anderen belägen kann ich dir leider nichts schreiben. Bis dann
|
|||
|
|||
Die Beläge sind wirklich sehr haltbar.
Nicht-Frischgeklebt gibt es kaum Unterschiede. Wenn man frischklebt, dann ergibt sich bauartbedingt folgende Reihenfolge: 1. Mendo MP ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() (unglaublich haltbar) 2. Mendo ![]() ![]() ![]() ![]() 3./4. Innova ![]() ![]() ![]() 3./4. Mendo Energy ![]() ![]() ![]() 5. Innova Ultralight ![]() ![]() (gute Haltbarkeit) Der von diesen am wenigsten haltbarste Belag (weil den weichesten Schwamm) Innova Ultralight ist meiner Meinung nach trotzdem den anderen weichen Belägen deutlich überlegen. Macht doch einfach mal einen Test: Innova Ultralight vs Tibhar Rapid Soft vs Joola Echo vs Andro Zenith G Supersponge vs Donic Desto F3! |
|
|||
|
|||
Ich kann dir nur einen Vergleich zwischen Sonic Vario soft on 2,0 schwarz und Innova UL max. rot anbieten.
Obwohl ich beide gleich klebe, hält der IUL etwa 8, der Vario soft etwa 5-6 Wochen.
|
||||
|
||||
Habe seit einem 3/4 Jahr meine ersten beiden Stiga-Beläge (Clippa und Mendo normal).
Dass der Clippa als kurze Noppe noch super aussieht, ist ja keine grosse Überraschung. Aber der Mendo hält sich auch super. Bis auf die Stellen, wo der Finger drauf ist, sieht der noch tadellos aus. Die Innovas kenne ich nicht. Vergleichen kann ich den Mendo nur mit Sriver, Coppa, Vario, Mark V, JO Waldner und da stufe ich die Haltbarkeit so ein: 1. Mendo 2. JO Waldner 3. Sriver/Mark V 4. Coppa Alles nicht frischgeklebt ! Gruß Elvis |
|
||||
|
||||
Zitat:
NA, der Sriver ist ja mal deutlich haltbarer als der Mark V. Der Mark V ist bei weitem nicht so abriebsfest.
|
||||
|
||||
Spiele Mendo MP und bin mit den Eigenschaften und speziell mit der Haltbarkeit mehr als zufrieden
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
AW: Die Haltbarkeit von Stiga Belägen????
Der Mendo Energie ist sehr lang haltbar. Und der Innova Ul auch. Den Rest habe ich noch gespielt.
|
||||
|
||||
Spiele M. Energy und Innova, beide frischgeklebt, 2-3mal Training, halten beide locker eine Saison.
|
|||
|
|||
Innova Premium ist zwar emprindlicher, hält aber dennoch
wenn man vorsichtig ist länger als der normale Innova. Neos Tacky ist gerade in der Erprobungsphase.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beläge: Haltbarkeit/Lagerung originalverpackter Beläge | difu | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 56 | 10.04.2020 14:03 |
Beläge: Haltbarkeit von FKE-Belägen | Fabi2608 | Noppen innen | 21 | 17.01.2012 19:10 |
Haltbarkeit von ESN-Belägen | androchampionship | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 81 | 22.04.2009 23:18 |
Haltbarkeit von verschiedenen Tibhar, Yasaka, BTY und Donic Belägen | androchampionship | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 5 | 04.05.2002 12:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.