Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2019, 11:07
Dari01 Dari01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dari01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gefühlvolles OFF Vollholz als Nachfolger für Tempter Tech All+ gesucht!

Tach zusammen!

Nachdem ich mich hier intensiv durchs Forum gelesen habe, brauche ich nun doch ein paar Empfehlung von euch!
Ich bin Kreisliga Spieler und habe bis jetzt das Andro Temper Tech ALL+ gespielt.
Eigentlich ein sehr gutes Holz, allerdings suche ich jetzt nach einem gefühlvollem (weicher Anschlag) OFF/OFF- Vollholz das schneller ist.
Grund zum Anlass ist unter anderm das ich das alte Primoratc von einem Kollegen gespielt habe (das fühlte sich sehr gut an) Darauf hin habe ich das neue Primoratc getestet (war nicht vergleichbar)
Ich spiele gerne relativ weiche Topspins sowohl Vor als auch Rückhand.
Leider ist meine Aufschlag annahme und mein Schupf nicht so überragend.
Mittlerweile habe ich rausgefunden das härtere Beläge auf weicheren Hölzern besser harmonieren! Deshalb Spiele ich auch die Xiom Vega Pro (1.8) auf beiden Seiten.
Nachdem ich mir letzte Woche ein Butterfly Petr Kopel (Euro) gekauft habe (das sich ganz gut spielen lässt) frage ich mich ob es noch bessere alternativen gibt.
Ausgeschloßen sind Balsa Hölzer und auch keine Faserverstärkten Hölzer.
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber evtl. könnten Hinoki Hölzer gut zu meinem Spiel passen (im TTA+ waren Hinoki Furniere drin) Über das Gewicht eines Holzes bin ich mir unsicher (das TTA+ war leicht)
Außerdem hätte ich gerne Empfehlungen zu Hölzern die noch aktuell sind.

Folgende Hölzer habe ich durch dieses Forum gefunden.

Stiga Master Offensiv Classic
Tibhar Samsonov Premium Contact
Tibhar Holz IV-S

Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser schwierigen Suche helfen!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Darius
Alt 24.08.2019, 11:44
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gefühlvolles OFF Vollholz als Nachfolger für Tempter Tech All+ gesucht!

Nittaku Acoustic wäre einen Versuch wert.
Alt 24.08.2019, 13:11
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Nittaku Acoustic wäre einen Versuch wert.
Das Accoustic ist eines der schnellsten Vollhölzer auf dem Markt. Würde da eher das Violin vorschlagen. Ansonsten Spin Classic von der Tischtennismanufaktur, wenn du mit einem alten Primo gut klar kamst.
Die von dir schon aufgeführten Hölzer könnten auch gut passen.
Wenn du mal Hinoki ausprobieren willst, kannst du das Nittaku Septear Lead probieren. Ich kenne das Septear und wenn die "Werbeprosa" stimmt, könnte das Holz taugen.
Alt 24.08.2019, 13:51
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mit Verlaub aber das halte ich für Quatsch. Das Acoustic ist lediglich 5 schichtig und nicht besonders dick, ein Clipper ist da deutlich schneller. Besonders mit den ABS Bällen ist das kein besonders schnelles Holz mehr und sicher kein Off+ oder dergleichen
Alt 24.08.2019, 13:55
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

OK, habe vergessen zu schreiben "das schnellste 5-schichtige Holz auf dem Markt", die ganzen dicken 7-schichter habe ich da vollkommen aus der Betrachtung gezogen, da ja nach einem gefühlvollen OFF Vollholz als Nachfolger vom TTech All+ gesucht wurde.
Alt 24.08.2019, 14:16
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich weiß nicht ob ihr auf dem richtigen Weg seid Kollegen...
Der Frage Steller hat drei Hölzer unter der 40€ Grenze raus gesucht und ihr könnt mit 150€ Hölzern um die Ecke... Da passt was nicht 🤑

Ich habe aktuell ein Nittaku Forestia im Test, 5 Schicht offensiv Holz mit Hinoki Deck Funier wie dein Temper Tech war, mit 78g. Gefühlvoll und schneller.

Wenn das interessiert, es mir nicht liegt gebe ich es gerne zu einem fairen Preis weiter. Das Holz ist konkav.

Ansonsten empfehle ich hier ein leicht selektiertes Donic Persson Seven!!!
Gibt es unter 80g und ist vom Ziel genau das was Du suchst.
Alt 24.08.2019, 14:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mit Hinoki passt noch das Nittaku Septear oder das Septear Lead. Beide etwas teurer aber nicht direkt das 3-4 fache von deinen Vorschlägen
Alt 24.08.2019, 14:53
Dari01 Dari01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dari01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Antworten!

Das Nittaku Acoustic könnte etwas zu schnell sein. Ich brauche wahrscheinlich ein OFF oder OFF- Holz.

Das Violin könnte es schon eher sein. Allerdings steht mit in der Beschreibung das es ein Hartes Holz ist.

Das Spin Classic hört sich schon mal ganz interessant an.

Das Nittaku Septear und das Lead hört sich wegen dem Hinoki auch sehr interessant an.

Das Nittaku Forestia hört sich auch gut an. Ich bin evtl. daran interessiert.

Natürlich muss es nicht unbedingt ein Holz sein das 150 Euro kostet, da ich davon ausgehe mehrere zu kaufen.

Alternativ stellt sich die Frage ob ich mir ein Holz anfertigen lasse. Allerdings gibt es bei den angefertigten Hölzer meines Wissens nach kein Hinoki.
Alt 24.08.2019, 15:02
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell tsp Swat, hat kein hinoki. Ist ein 7 schichter aber sehr Gefühl und weicher anschlag.
Alt 24.08.2019, 17:34
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Akkadi K5 vielleicht. Anderer ein anderes K von Akkadi.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »