|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frauen vs. Männer
ERstmals moechte ich mich entschuldigen , falls das schon mal gefragt wurde aber ich hab im Forum nichts gefunden.
Also, mich hat's immer gewundert wie die Top-Frauen in der Rangliste gegen die Maenner in einem ernsten Partie spielen wuerden.Koennen die Frauen Herren aus den ersten 100 besiegen.Wenn nicht , ab welcher Ranglistennummer ginge das ( mir ist schon klar , dass man es nicht genau sagen kann aber halt ungefaehr , z.B. ab top 200 oder top 500 u.s.w.)? Haetten moeglicherweise Herren , die REgionalliga oder Oberliga vorne spielen eine Chance gegen die Chinesinnen? Das ganze Thema ist als eine Diskussion gedacht , da man natuerlich keine klare und eindeutige Antwort geben kann und es sind alle Meinungen gerne akzeptiert. Besonders wuerde ich aber die Meinung von Leuten schaetzen ,die vllt schon mal bei einem NBationalmannschafttraining ( De , China , Oesterreich oder andere) dabei waren und Spiele zwischen den Herren und den Frauen gesehen haben. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Maenner vs. Frauen
Zunächst würde ich für diesen Vergleich bei den allerbesten Damen anfangen, also den Top-Chinesinen. Ich denke von denen könnten sich einige bei den Herren ggf. in die Top 100 spielen.
Den besten Asiatinnen der anderen Nationen würde das wohl nicht gelingen. Betrachtet man sich die guten ("echten") europäischen Spielerinnen, z.B. Tamara Boros (verletzungsfrei), haben schon die wenigsten die Stärke 2. Herren-Bundesliga in der Mitte zu spielen. Da wäre Regionalliga vorne drin bei manchen, so auch bei den deutschen Spielerinnen, wie Struse, Wu und Wosik. Die anderen Deutschen aus der nationalen Spitze würde ich noch Oberliga vorne zutrauen. Aber um eine Sache klar zu betonen: Die Frauen sind durchschnittlich bei gleichem Trainingsumfang/Talent etc. sehr viel schwächer. Und dennoch wird kein Regionalliga vorne Spieler der Herren gegen die besten Chinesinnen was ausrichten können, wenn er nicht grade zu 0 durchmarschiert. |
|
|
|||
|
|||
|
das thema gab es schon öfters...dennoch noch einmal:ich denke NICHT,daß auch nur eine dame auf diesem planeten unter den toß 100 bei den herren stehen würde.ich denke wer das behauptet,hat nun wirklich keine ahnung vom leistungsunterschied zwischen männern und frauen beim tischtennis.nochmal:herren gegen frauen beim tischtennis sind WELTEN!!!
natürlich sind die besten chinessinnen stark.meiner einschätzung nach wären sie zwischen 130-150 in der weltrangliste und könnten sicherlich auch 2.liga oben in deutschland spielen.das ist aber die absolute ausnahme.die besten spielerinnen in europa würden sich auf dem level 2.liga mitte/regionalliga vorne nicht leicht tun würde ich mal sagen. ob die besten ol,rl oben spieler bei den frauen ganz oben stehen würden?nun,die chinessinen würden sie wohl nicht gefährenden können,außer ev.ausahmespieler wie florea,aber sie würden schon sehr weit vorne stehen bei den frauen.soviel zu meiner einschätzung!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schnauze halten, PROFI ! |
|
|
||||
|
||||
|
wie gesagt, wurde schon häufiger diskutiert:
http://www.tischtennis-forum.de/foru...ren+mitspielen http://www.tischtennis-forum.de/foru...ren+mitspielen (wobei es hier jeweils eher um "niedrigere" Klassen geht) http://www.tischtennis-forum.de/foru...ren+mitspielen http://www.tischtennis-forum.de/foru...ren+mitspielen |
|
|
||||
|
||||
|
Beschwören kann ich es nicht, aber: Habe mal gehört, dass die Damen von 3B in der letzten Saison gegen die Regionalliga-Herren von TeBe in einem Freundschaftsvergleich 9:1 gewonnen haben! Und TeBe ist auch nicht gerade von Pappe!
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Liu Guoliang hat mal mit Shakehand gegen alle Damen aus der chin. Mannschaft gewonnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Wer soll denn den Punkt gemacht haben ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Das spiel ist ca. 4-5 Jahre her.... damals haben gespielt für TeBe Pawlowski, Borchardt, Seyffert und Mühlfeld .... aber wie gesagt es war nur ein Freundschaftsspiel... dementsprechend wurde zwar gekämpft... aber beide Mannschaften nicht wirklich 100%igen Einsatz.
Dennoch hat 3b damals klar gewonnen... nur glaube ich das wir mehr als 1 Punkt gemacht hatten Ich trainiere häufiger mal mit den Damen von 3b aus der 1 Bundesliga. Das Niveau reicht dort eigentlich grundsätzlich zwischen Regionalliga Oben und 2 Bundesliga Mitte , so wäre meine Einschätzung. Ich habe schon gegen alle gewonnen, genauso wie ich schon gegen alle verloren habe..... gut man darf dabei nie vergessen das es immer nur Trainingscharakter hatte. Ah Kim Song zum Beispiel, hat ganz sicher 2 Bundesliga Mitte Stärke... und würde gegen viele im Oberen Paarkreuz garantiert nicht chancenlos sein. Das Problem ist meistens gar nicht so das Spielniveau, es ist nur so das diese Damen Vollprofis sind und deshalb auch ne ganze Ecke sicherer sind als jetzt die meisten Regionalspieler oder auch die aus der 2 Bundesliga. Dementsprechend kann man Einschätzen wie gut die Top-Chinesinnen sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (21.05.2007 um 18:26 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|