Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.01.2010, 14:35
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Hi,
ich weiß es gibt schon einen Thread über Männer und Frauen, da geht es aber nicht um die Gründe warum Männer Frauen im TT meist überlegen sind...

Ich hatte da mal n paar witzige Gespräche, doch wir sind nie auf einen Lösung gekommen...

Denn in unteren Klassen Kreis- und Bezirksebene müssten Frauen eig. keinen Nachteil haben...
- Man braucht keine enorme Kraft
- Flink genug sind Frauen auch...

Kann jemand Gründe nennen warum Männer Frauen meistens überlegen sind?

Gruß, ttdr.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.01.2010, 14:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Kann jemand Gründe nennen warum Männer Frauen meistens überlegen sind?
Evolutionsbedingt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.01.2010, 14:47
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 1.169
Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Also ganz ehrlich: Unsere Damenmanschaft ist so ziemlich das schlechteste im ganzen Verein, die würden auch gegen die 2. Schüler verlieren, wobei die erst 1 Jahr TT spielen.

Mir ist aufgefallen, dass vielen Frauen einfach das sportliche Geschik fehlt. Gut zu sehen ist das auch bei Schlag den Raab, als Raab gegen eine weibliche Kandidatin TT spielen musste, beide haben eigentlich kaum Erfahrung, aber die Kandidatin sieht dabei trotzdem deutlich schlechter aus.

Außerdem gibt es natürlich viel weniger Frauen als Männer die TT spielen. So haben vielleicht von 20 Männern im Verein ca. 10 Kreisliga Niveau. Wenn aber nur 4-5 Frauen im Verein sind ist es schon sehr viel unwahrscheinlicher, dass diese auch alle mithalten können.

Es dafür aber auch das totaöe Gegenbeispiel: Bei uns im Kreis gibt es eine Frau, die könnte auch in der Herren Bezirksliga mithalten, sowas ist anscheinend aber der Ausnahmefall.
__________________
Stiga All Classic - Moon 2,1 - D.tecs OX
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2010, 14:55
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Es dafür aber auch das totaöe Gegenbeispiel: Bei uns im Kreis gibt es eine Frau, die könnte auch in der Herren Bezirksliga mithalten, sowas ist anscheinend aber der Ausnahmefall.
Ich kenne auch so ein Extrembsp.:

Eine Frau aus unserem Bezirk spielte Damen BAdenliga vorne (18:5), jetzt spielt sie Herren Bezirksliga mitte POSITIV (13:5).
Im selben Verein spielt eine weitere Frau Herren Bezirksliga hinten, immerhin 4:6...



Aber unsere Damenmannschaft (Kreisklasse A, 8. von 8) ist außer der Nr. 1 ziemlich gurkig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2010, 14:56
Benutzerbild von [^_^]
[^_^] [^_^] ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 303
[^_^] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
[...]Außerdem gibt es natürlich viel weniger Frauen als Männer die TT spielen. So haben vielleicht von 20 Männern im Verein ca. 10 Kreisliga Niveau. Wenn aber nur 4-5 Frauen im Verein sind ist es schon sehr viel unwahrscheinlicher, dass diese auch alle mithalten können.
[...]
genau so ist es
Wenn Damen Bezirksliga spielen können Herren Kreisligaspieler locker mit den Frauen mithalten. Es liegt einfach nur daran, dass weniger Frauen TT spielen als Männer und je mehr Frauen TT spielen, desto mehr Talente können entdeckt werden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

meine güte,was ist denn das für eine argumentation,weil man im tischtennis nicht viel mehr kraft braucht?gegenfrage:nennt mir doch mal ne sportart wo frauen männern überlegen sind?fällt mir keine einzige ein,ev.noch ballettanzen weil es da mehr nach ästhetik geht,aber sonst keine einzige.

kraft ist ein faktor von vielen.natürlich brauch man im tischtennis nicht so viel kraft wie in anderen sportarten,aber etwas schon auch,darum können männer auch härter schlagen was auch ein qualitiätskriterium ist.darüberhinaus ist das technische geschick einfach von natur aus ausgepräger als bei den frauen,weiter gehts über den athletischen bereich und und und.

in der gesamtsumme ist dann halt der mann so viel stärker als die frau,ich denke im allgemeinen kann man sagen,dass die männer ca.4 klassen stärker sind als die frauen(also zb damen oberliga= in etwa herren bezirksliga usw...),was eigentlich schon alles sagt...

Geändert von Turboblock (01.01.2010 um 15:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.01.2010, 14:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Es dafür aber auch das totaöe Gegenbeispiel: Bei uns im Kreis gibt es eine Frau, die könnte auch in der Herren Bezirksliga mithalten, sowas ist anscheinend aber der Ausnahmefall.
Wer ist'n das bitteschön?
Mal nen click-tt-link bitte!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2010, 15:00
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wer ist'n das bitteschön?
Mal nen click-tt-link bitte!
Die aus unserem Bezirk spielt derzeit BZL mitte mit 13:5...

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...9109&club=1438

Da hab ich echt Respekt vor *hutzieh*
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2010, 15:03
Numbsi Numbsi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.08.2009
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 129
Numbsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine güte,was ist denn das für eine argumentation,weil man im tischtennis nicht viel mehr kraft braucht?gegenfrage:nennt mir doch mal ne sportart wo frauen männern überlegen sind?fällt mir keine einzige ein,ev.noch ballettanzen weil es da mehr nach ästhetik geht,aber sonst keine einzige.

kraft ist ein faktor von vielen.natürlich brauch man im tischtennis nicht so viel kraft wie in anderen sportarten,aber etwas schon auch,darum können männer auch härter schlagen was auch ein qualitiätskriterium ist.darüberhinaus ist das technische geschick einfach von natur aus augepräger als bei den frauen.weiter gehts über den athletischen bereich und und und.

in der gesamtsumme ist dann halt der mann so viel stärker als die frau,ich denke im allgemeinen kann man sagen,dass die männer ca.4 klassen stärker sind als die frauen(also zb damenoberliga= in etwa herren bezirksliga usw...),was eigentlich schon alles sagt...

Hi. Das Männer den TT Ball schneller beschleunigen können liegt daran, dass sie dickere, schneller kontraktierende, und eine höhere Anzahl an FT Fasern haben!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2010, 15:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Warum sind Männer Frauen im TT überlegen?

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Die aus unserem Bezirk spielt derzeit BZL mitte mit 13:5...

http://ttvbw.click-tt.de/cgi-bin/Web...9109&club=1438

Da hab ich echt Respekt vor *hutzieh*
Die scheint in der Tat ganz gut zu sein....
Aber die von "Schüdde" Erwähnte müsste ich eigtl kennen; G'kesee ist man gerad' 10 km entfernt von DEL....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77