|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Suche Holz für Blockspiel im All+ bis Off- Bereich
Hallo,
ich suche ein Holz mit guten Blockeigenschaften, welches aber auch nicht über 85g schwer sein sollte, nicht sehr kopflastig ist und ca. im All+ bis Off-, maximal aber OFF Bereich zu finden ist. Auf dem Holz kommen 2 NI Beläge zum Einsatz. Topspin ist eigentlich zu vernachlässigen, wichtig ist hauptsächlich Block und Schupf. Bei Materialien bin ich offen für alles, Vollholz, Carbon, etc. ist mir wurst, solange das Holz insgesamt zusagt. Preislich wäre natürlich unter EUR50 schön, aber auch da bin ich flexibel. 300 Euro möchte ich aber nicht ausgeben ![]() Wer kennt ein gutes Holz, auf das diese Eigenschaften zutreffen? Danke im Voraus Geändert von ScYcS (06.07.2019 um 16:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Suche Holz für Blockspiel im All+ bis Off- Bereich
Stiga optimum Sync
Stiga intensity Etwas schneller aber dafür günstiger yasaka ma lin extra off Und carbon Donic diablo senso. Exoten nittaku rutis Welches holz hast du bisher gespielt ? |
|
|||
|
|||
Ich hatte bisher in der Richtung nicht viel probiert. Bisher spielte ich eher flexible, weiche Hölzer (Appelgren Allplay, Stiga Allround Classic etc.), die aber eigentlich nicht unbedingt zu diesem Stil passen. Am ehesten in diese Richtung habe ich Tibhar Drinkhall Allround und Tibhar Samsonov Alpha probiert. Ich habe auch noch ein Andro Kanter All+ hier.
|
|
|||
|
|||
Das Waldner Senso Carbon, wie ich finde, sehr genau zu diesem Spiel. Topspin ist auch super möglich aber besonders Blocken fand ich damit traumhaft leicht.
|
|
|||
|
|||
Max. Off?
Tibhar Fortino Force
|
||||
|
||||
Ich spiele auch überwiegend Block und US. Mein Holz ist das Fire Fall FC von Victas. Gutes Teil!
|
|||
|
|||
Würde das Sk Carbon von Butterfly oder ein Donic Diablo Senso für diesen Spielstil geeignet sein?
Geändert von ScYcS (09.07.2019 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da deckt sich meine Erfahrung eher mit
|
|
|||
|
|||
Endschärft mit einem Tibhar Aurus Soft + Nittaku Factive lässt sich damit sehr geil ein Block/Konter/Schuss Spiel aufziehen. Im kurz kurz macht es auch Spass.
Der TE sprach ja von max. OFF.
|
|||
|
|||
Ok, zusätzliche Info: Spielklasse weit weit weit weit unten. FKE Beläge werden es auch nicht werden. Eher sowas in Richtung Mark V in 1,5mm und Hikari 55 in 1,5mm. Am liebsten wären mir Hölzer All+ bis Off-, manchmal ist natürlich auch ein sehr leicht selektiertes OFF Holz noch möglich.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vollholz im Bereich OFF bis OFF- (Stärke: 5,0 bis 5,5 mm) | donic83 | Wettkampfhölzer | 7 | 04.06.2014 11:17 |
suche ein Holz im OFF- bis OFF Bereich | dzangoo | Wettkampfhölzer | 5 | 14.03.2009 19:33 |
eigendbau holz im off bis off+ bereich | michael-maze-2 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 3 | 07.03.2008 08:26 |
Suche All bis Off- Hölzer bis 10 Euro, Beläge ab 1,8mm bis 10 Euro | Weltklasse | Materialbörse | 1 | 12.11.2007 14:31 |
Welches Re-Impact Holz ist wierklich im Bereich Off- bis Off ? | Jack Slain | Wettkampfhölzer | 1 | 27.10.2003 11:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.