Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2007, 22:39
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spielspezifische Nahrungsaufnahme

Mahlzeit,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche "Ticks" ihr so habt/kennt, wenn es um die Energiezufuhr in Form von Essen/Trinken VOR und WÄHREND eines Spiels geht.
Ich denke, die Banane wäre hier jetzt keine neue Erkenntnis, aber ich kenne folgendes von einem Mannschaftskameraden:

Vor dem Spiel zu Hause IMMER in dieser Reihenfolge:
Joghurt
Ein Riegel Schokolade
Banane
Leberwurstbrot

Wenn eine dieser "Speisen" nicht verzehrt werden konnte, ist "die Form" im Eimer und das Spiel steht unter einem schlechten Stern (da trifft die Sport- auf die Ernährungspsychologie...)
Ich hoffe, hier einige lustige Zusammenstellungen oder abergläubische Rituale zu lesen. Danke!
Alt 26.03.2007, 22:41
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielspezifische Nahrungsaufnahme

Alt 27.03.2007, 07:57
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DaWe Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, welche "Ticks" ihr so habt/kennt, wenn es um die Energiezufuhr in Form von Essen/Trinken VOR und WÄHREND eines Spiels geht.!
wir haben die meisten Spiele Sa. gegen 18:00Uhr

Ich versuche an Spieltagen bis 16:00Uhr mindestens 2Liter stilles Wasser zu trinken. Da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht, jedoch fällt es mir teilweise recht schwer!
Alt 27.03.2007, 09:25
Benutzerbild von Noppenkrampe
Noppenkrampe Noppenkrampe ist offline
Hobbit im Blutrausch
Forenmitglied

Noppenkrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samstag nachmittags vor dem Spiel erstmal Fußball Bundesliga gucken und dabei 1-2 Weizen trinken! Das macht locker!!

Wenn kein Fuppes läuft, dann muss in der Bahn auf dem Weg zum Spiel halt ne Flasche Kölsch herhalten
Alt 27.03.2007, 09:38
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenkrampe Beitrag anzeigen
Wenn kein Fuppes läuft, dann muss in der Bahn auf dem Weg zum Spiel halt ne Flasche Kölsch herhalten
Wer Kölsch trinkt, frisst auch kleine Kinder!
Alt 27.03.2007, 11:26
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Todesnoppe: Kölsch ist das einzig wahre Gerstensaftelexier!

Danke für eure Antworten, nur wollte ich mit dem Thema eher in die "lustige Marottenschiene" gehen. Ich persönlich finde die Kombination Joghurt, Schoko, Banane und dann Leberwurst quasi sofort hintereinander als nicht sehr verdaulich. Ich wollte nur mal hören, ob es da draußen auch solche Gourmets gibt, die z.B. Nutella auf den Quark schmieren, weil sie sonst keinen Topspin ziehen können :-)

@Kroate: Danke für Deinen SF-Tipp, aber das Ergebnis selbiger liefert mir da eher "ernsthafte" Nahrungstipps. Nichts für ungut.

mfg
dw
Alt 27.03.2007, 11:42
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Mannschaftskamerad, bzw. unser Captain hat immer Mini-Dextroenergen in Massen da, so dass jeder so lange Traubenzucker frisst, bis einem entweder total übel ist, oder man danach Durchfall hat
Alt 27.03.2007, 15:39
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

traubenzucker steigert die Leistungsfähigkeit nur für 5-15 minuten.
Danach ist die Konzentration schlechter als vorher
Alt 28.03.2007, 12:58
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel immer schlecht, wenn ich vorher Nudeln gegessen habe...keine Ahnung warum. Habs am Montag erst wieder gemerkt.

Ansonsten nicht so schwere Kost, viele Vitamine...und ab gehts !
Alt 28.03.2007, 13:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Spiel wird ne Tafel Schoki verputzt und von unserer Nr. 2 der Gummibärchenvorrat (der glücklicherweise meine Schoki in Ruhe lässt)

Ansonsten hab ich jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht zwischen den Sätzen IMMER einen Schluck zu trinken...ist vllt. teilweise auch nur Einbildung, aber seitdem ich da drauf achte spiele ich weit positiv (von der Bilanz her).

Sonst irgendwelche "Standartessen" habe ich für vor dem Spiel eigentlich nicht...kommt auch drauf an, wenn ich merke ich habe voher schon Schmacht wie ein kleiner Löwe hab wird kurz vorm Training (mache auch Übungsleiter vor Heim-Punktspielen) bzw. vorm Auswärtsspiel nochmal ne Schale Müsli (Schoko-Müsli mit Haferflocken "verdünnt", ordentlich Milch dazu und für 2 Minuten in die Mikrowelle, dass alles schön matschig ist) weggeputzt, dass hält dann eigentlich lange genug vor und ist nicht zu schwer (bzw. reicht bis ich meine Schoko-Tafel anfangen kann ).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »