|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Deutsche Meisterschaften Jugend 15, 2022
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Deutsche Meisterschaften Jugend 15, 2022
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor einigen Minuten sagten sie im Stream, dass bereits nach 20 Minuten ihr Account auf dem Streamingportal gesperrt wurde, aber sie wissen nicht warum.
Gut dass sie dann direkt auf Youtube umstellen konnten. Der Kommentator liest im Forum mit, das konnte man raushören. Grüße gehen raus. Die kommentieren bereits seit 4 Stunden 5 Minuten. Eventuell kommt bald Richard Prause mich dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt ist Richard Prause am Mikro.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kennt jemand den Hintergrund / Werdegang von Phong, Tien Nghia (JG 2011)? Zur Vorrunde war er mit einem TTR von 1205 ("Nachmeldung ab 08.08.2021") gemeldet, in der Rückrunde mit einem TTR von 1532. Und gewinnt heute gegen Wagner (TTR 1891) und Roßmann (TTR 1765), was ja schon ein krasser Unterschied ist. Letztes Jahr hat er auch schon in Deutschland gespielt in der Vorrunde. Hat er wirklich so einen grossen Sprung gemacht? Denn mit JG 2011 gegen TTR 1891 gewinnen - Respekt!!! Das schafft in Deutschland ausser Lukas Wang ganz sicher niemand! Nachtrag: besagter Wang hat heute mit JG 2011 gegen Ahn mit einem TTR von 1945 gewonnen - ganz grosses Kino!!!
Geändert von svrb0815 (12.03.2022 um 16:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, habe selbst einiges gefunden beim googeln :-) Scheint ja wie seine Schwester sehr multi-sportiv zu sein und gehört gemäss diesem Bericht auch beim Badminton zu Deutschlands besten Schülern.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich konnte nur zwar ab und an mal kurz reinlunschen, doch was ich gesehen habe war sehr professionell.
![]() ![]() Tolle Aktion des DTTB mit dem wirklich guten Livestream. Ich hoffe das wird nun zum Standard.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Sieger und Platzierten:
Jungen 15 Einzel: 1 Meyer, Bastian SC Marklohe 2 Haspel, Matej SV DJK Kolbermoor 3 Fu, Kevin SV DJK Kolbermoor 3 Prohaska, Manuel SC Staig Mädchen 15 Einzel: 1 Morsch, Lorena TTC G.-W. Staffel 1953 2 Peter, Sarah TTC Salmünster 1950 3 Kloke, Maja ASC Göttingen 3 Düchting, Luisa TTG Langenich Jungen 15 Doppel: 1 Haspel, Matej/Hersel, Noah SV DJK Kolbermoor/1. FC Köln 2 Kühn von Burgsdorff, Friedrich/Andersen, Chris Post SV Gütersloh/DJK Germania Lenkerbeck 3 Sokolov, Pavel/Fu, Kevin TTG Marpingen-Alsweiler/SV DJK Kolbermoor 3 Meyer, Bastian/Ahn, Eunbin SC Marklohe/SCW Göttingen Mädchen 15 Doppel: 1 Itagaki, Koharu/Faltermaier, Theresa TSV Bad Königshofen/TSV Schwabhausen 2 Neumann, Josephina/Stefanska, Faustyna TSV 1909 Langstadt/MTV Engelbostel-Schulenburg 3 Kalaitzidou, Eireen/Hübgen, Magdalena Borussia Düsseldorf/TTC Wemmetsweiler 3 Peter, Sarah/Morsch, Lorena TTC Salmünster 1950/TTC G.-W. Staffel 1953 Jugend 15 Mixed 1 Haspel, Matej/Itagaki, Koharu SV DJK Kolbermoor/TSV Bad Königshofen 2 Kalaitzidou, Eireen/Kühn von Burgsdorff, Friedrich Borussia Düsseldorf/Post SV Gütersloh 3 Kloke, Maja/Ahn, Eunbin ASC Göttingen/SCW Göttingen 3 Jager, Ryan/Peter, Sarah Neuenhainer TTV 1955/TTC Salmünster 1950 |
|
|
|||
|
|||
|
Was sagen die Insider zu diesem Turnier? Sind Meyer und Morsch die neuen Toptalente in Deutschland?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
aus meiner Sicht "Nein". Das sind immer noch Itagaki und Neumann bei den Mädels. Bei den Jungs kann ich das nicht sagen. Der Turnierausgang wurde durch eine etwas "unglückliche" Spielabfolge nicht unwesentlich beeinfluss. So hatten die Gruppenersten der Gruppen der 8 Topgesetzten in der ersten Ko-Runde Freilos und stiegen dann erst im Achtelfinale ein. Nicht nur das. Ihre Gegner dort hatten unmittelbar (wenige Minuten) vorher schon ein Einzel gespielt und waren somit warm. Da man sich nicht in einer anderen Halle vorher warm spielen konnte (soweit ich weiß), gingen die Top-Gruppenersten kalt ins Achtelfinale. Ich verstehe nicht, wieso man nach der ersten Einzelrunde nicht eine Runde Doppel hat spielen lassen, um das Einzel-Achtelfinale evtl. am Sonntag zu spielen. Anders ist es für mich nicht ztu erklären, dass so viele Gruppenersten gleich im Achtelfinale raus gingen, obwohl sie in der Gruppe souverän waren (Neumann, Itagaki, Stefanska, Kalaitzidou, v. Burgsdorff, Oudriss, Lukas Wang, Hersel). Bin gespannt, was die für die Jugend Euros bedeutet. Ich glaube nicht, dass man Neumann zuhause lässt, obwohl sie letztes Jahr schon dabei war und international mehr gespielt hat als alle anderen. Itagaki halte ich auch für sehr talentiert, aber vielleicht kommt dieses Jahr noch zu früh. Die beiden hessischen Mädels, die das Finale bestritten haben (Morsch und Peter) haben schöne Ballwechsel gezeigt, aber das schien mir insgesamt etwas zu brav. Kaum Überraschungen im Spiel, kaum Aufschlagvariationen. Bei den Jungs fand ich das Niveau in der Vergangenheit schon deutlich stärker, aber es werden sich sicherlich herauskristallisieren. Haspel wird bestimmt dabei sein. Meyers spielt hat mich trotz des Titels und des sicherlich sehr guten Ballgefühls nicht ganz überzeugt. Das ist das Niveau der Top-Nationen sicherlich um einiges höher. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|