Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 20:44
TTneuer TTneuer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Deutsche Meisterschaften der Jugend 2011

Das letzte große nationale Turnier der Saison ist beendet, die Sieger stehen fest. Bei den Mädels war klar, am Stuhl von Petrissa solja gibt es nichts zu rütteln. Hier sollt esich der DTTB schon mal fragen warum man eigentlich die beste Jugendliche nicht zu einer WM mitnimmt???

Bei den Jungen kein Favoritensieg, aber trotzdem keine übermäßige Überraschung. Auch hier sei die Frage gestattet, warum ein Deutscher Meister der Jugend nicht in der Nationalmannschaft ist, gerade auch, wenn der noch ein weiteres Jahr hat.

Glückwunsch an die würdigen Sieger
Alt 18.04.2011, 07:40
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Deutsche Meisterschaften der Jugend 2011

Für mich ist der zweite Platz bei den Jungen völlig überraschend! In Runde zwei den Favoriten Surnin rausgeschmissen, am Tag zuvor gegen Servaty (0:3) hat Florian Schreiner dafür überhaupt nicht den Eindruck gemacht, so weit vorzustoßen.
Alt 18.04.2011, 08:39
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das ähnlich wie TTneuer. Petrissa einfach die Beste. Bei den Mädchen kommt sowieso keine an ihre Stärke ran und bei den Damen ist sie eigentlich auch schon ganz weit vorne. Nichtnominierung zur WM auch von meiner Seite unverständlich
Mit Freddy müssen sich die Bundestrainer jetzt schon etwas überlegen. Er zeigt seit Jahren Top-Leistungen, ist glaube ich jetzt durch den Sieg die Nr.1 in der PW in Deutschland und gehört bis dato nur zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft
Alt 21.04.2011, 14:46
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Welche Nationalmannschaft meint ihr?

Die der Jugend oder der Erwachsenen?

Falls ihr die Jugend meint: Wenn einer Deutscher Meister ist und annähernd konstant gute Leistung bringt, gehört er dort rein.

Egal wie und wo er trainiert.

Ein Verband sollte sich dann eher mal überlegen, was das bedeutet, wenn seine besten SPieler nicht am STützpunkt trainieren.

Das Thema P. Solja ist eh' eine eigene Geschichte. Welches Land erlaubt es sich schon (wie letztes Jahr) seine europaweit beste Spielerin zuhause zu lassen.

Ansonsten fand ich einige Ergebnisse (auch in der Vorrunde) schon überraschend: z.B. Shiiba Einzug ins Mädchen-Halbfinale, die Niederlage von Solja im Doppel-Finale.

Frage: Gibt es irgendwo (z.B. bei youtube) Videos von der Veranstaltung?
Alt 22.04.2011, 09:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei Freddy meine ich natürlich Jugend. Er hat in der PW- Rangliste die gleiche Punktzahl wie Duda und ist die Nr. 2 in Deutschland. Beide Spieler waren die konstantesten Spieler bei den letzten 4 Bundes- Veranstaltungen.Dicht dahinter Surnin. Es wird interessant wer jetzt für die EM nominiert wird. Im Bundeskader sind Duda, Liang Qui, Schreiner, Matthias und Wagner.Der Liebling Matthias wurde zweimal freigestellt und konnte bei seinen Auftritten bei der Top 12 und der dt. Meisterschaft nicht gerade glänzen. Wagner bestritt verletzungsbedingt nicht ein einziges Turnier.
Alt 23.04.2011, 14:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTneuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
bei Freddy meine ich natürlich Jugend. Er hat in der PW- Rangliste die gleiche Punktzahl wie Duda und ist die Nr. 2 in Deutschland. Beide Spieler waren die konstantesten Spieler bei den letzten 4 Bundes- Veranstaltungen.Dicht dahinter Surnin. Es wird interessant wer jetzt für die EM nominiert wird. Im Bundeskader sind Duda, Liang Qui, Schreiner, Matthias und Wagner.Der Liebling Matthias wurde zweimal freigestellt und konnte bei seinen Auftritten bei der Top 12 und der dt. Meisterschaft nicht gerade glänzen. Wagner bestritt verletzungsbedingt nicht ein einziges Turnier.
Surnin, Rode und Schabacker sind auch im Kader, steht aber nicht auf Tischtennis.de, so jedenfalls eine Aussage letzte Woche in Frankfurt im Training. Jost jedenfalls nicht.
Bin auch mal gespannt, was der DTTB sich für die Nominierungen einfallen lässt.
Auch Mähner an vier der PW ist nicht dabei
Gebe dir ansonsten mit deiner Einschätzung im Jugendbereich auch recht.

Geändert von TTneuer (23.04.2011 um 14:13 Uhr)
Alt 28.04.2011, 09:01
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Welche Nationalmannschaft meint ihr?

Die der Jugend oder der Erwachsenen?

Falls ihr die Jugend meint: Wenn einer Deutscher Meister ist und annähernd konstant gute Leistung bringt, gehört er dort rein.

Egal wie und wo er trainiert.

Ein Verband sollte sich dann eher mal überlegen, was das bedeutet, wenn seine besten SPieler nicht am STützpunkt trainieren.

Das Thema P. Solja ist eh' eine eigene Geschichte. Welches Land erlaubt es sich schon (wie letztes Jahr) seine europaweit beste Spielerin zuhause zu lassen.

Ansonsten fand ich einige Ergebnisse (auch in der Vorrunde) schon überraschend: z.B. Shiiba Einzug ins Mädchen-Halbfinale, die Niederlage von Solja im Doppel-Finale.

Frage: Gibt es irgendwo (z.B. bei youtube) Videos von der Veranstaltung?
Jost als Nachrücker beim Jugendturnier als einziger Deutscher noch dabei Ärgert das jetzt eigentlich die Verantwortlichen beim DTTB
Alt 28.04.2011, 10:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hi TTneuer, Du warst ein bißchen schneller als ich. Ich wollte gerade so etwas ähnliches reinschreiben
Alt 25.05.2011, 20:41
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TTneuer Beitrag anzeigen
Jost als Nachrücker beim Jugendturnier als einziger Deutscher noch dabei Ärgert das jetzt eigentlich die Verantwortlichen beim DTTB
Hast Du schon gesehen in Polen ist Freddy und Marc Rode noch dabei. So langsam müssen sich die Herren Bundestrainer etwas einfallen lassen mit Freddy
Alt 20.06.2011, 12:07
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Freddy ist der der am meisten ins Auge sticht, aber er ist auch nicht der einzige, der es auch verdient hätte, ins Nationalteam nominiert zu werden.
Egal -nur noch ein Jahr und es ist kein Thema mehr, da die Jugendzeit beendet ist.

Gruß CP
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »