|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Schlägerhüllen und Taschen Retro/Vintage
Ich glaube dass jeder der diesen tollen Sport schon länger ausübt aus seiner Jugendzeit und den Anfängen seiner TT Karriere irgendwelche Schätze rum liegen hat. Hölzer, Handtücher, Sporttaschen, Beläge und komplette Schläger. Viele nutzen auch die guten alten Gegenstände noch.
Ich habe aufgrund eines recht unschönen Umstandes auch mal angefangen meine Kisten und Kartons zu durchstöbern. Meine Mutter hat damals zu meinem AUszug alles an TT Stuff in Kartons verpackt und mit mit auf den LKw gestellt. Seitdm ziehen diese Kisten mit mir durch mein Leben ohne beachtet zu werden, aber ... ... ach Du lieber Himmel!!! Da sind Sachen drin von denen ich nicht mehr wusste das ich Sie überhaupt noch besitze. Hölzer und Schlägerhüllen in realtiv großer Menge. Und leider muss ich gestehen dass das alles mein Zeug is... ... Naja wie auch immer. Ich nutze in jedem Fall immer noch meine alten Schlägerhüllen / Taschen. Habt ihr auch noch Schlägerhüllen die bereits Jahrzehnte alt sind, unabhängig ob ihr die noch nutzt oder nicht... also ich würde mich freuen wenn hier im Thema ein paar tolle Bilder zusammenkommen von Schlägerhüllen, Taschen, Boxen usw. Ich mach mal den Anfang und präsentiere meine Joola Thermohüllen, die ich seit ungefähr 30 Jahren oder länger nutze...
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerhüllen und Taschen Retro/Vintage
... und weil ich gerade dabei bin noch ein paar alte Hüllen von Joola. Unter anderem die Joola Doppel Thermohülle und alles möglich andere. Aber schaut selbst...
... ich werde mal die anderen Hüllen und Schlägertaschen fotographieren und euch hier zur Ansicht einstellen. Ich hoffe ich bekomm eure Schätze auch bald zu sehen. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende.
|
||||
|
||||
|
Hier ein paar weitere ältere Schlägerhüllen. Diesmal Tibhar, Hanno und Donic...! Dazu gesellt sich ein schöner alter Schlägerkoffer von Nittaku und eine Kunstlederhülle in Schlägerform von Imperial.
Gruß und schönen Sonntag allen...
|
|||
|
|||
|
@Gandalf Graurock
Zwei der alten Joola Hüllen kenne ich auch noch ![]() Vom Design her sind sie ansprechender als was manche Hersteller heute so anbieten... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne ja aktiv nur die Hüllen ab Anfang/Mitte der 80er Jahre. Als Jugendlicher war ich immer begeistert, dass diese Hüllen aus Leder / Kunstleder gefertig waren. Bei jeder Bestellung in den Tischtennis Versanhäusern bekam man in der Regel immer ein paar Aufkleber mit von damaligen Spitzenspieler oder von Tischtennis-Herstellern. Dann wurden die Hüllen bis zur Unkenntlichkeit beklebt. Bei meinen Hüllen hier habe ich nun alle Aufkleber sorgsam entfernt und alle gereinigt und Klebereste entfernt und somit wieder den Original Zustand hergestellt.
Mir gefällt vor allem das schlichtere Design und dass damals in den eckigen Hüllen fast immer eine Art von Bruchschutz in den war. Entweder Holz oder auch Kunststoff. Auch die Verarbeitung finde ich grandios. Bei all meinen hier dargestellten Hüllen laufen alle Reißverschlüsse noch tadellos. Als nächstes folgen ein paar ganz alte Hüllen von Butterfly mit der vergangenen "Altdeutschen" Schriftform.
|
||||
|
||||
|
Hier nun wie vorhin versproch drei alte Butterfly Hüllen. die beiden runden sind wohl die ältesten. Sehen aus wie neu und die Reßverschlüsse laufen tadellos. Darin habe ich dann die alten Butterfly Hölzer teils aus meiner Jugend wieder gefunden. Unfassbar was sich alles ansammelt. Ich muss unbedingt demnächst hier den "VERKAUFSRAUM" nutzen...
|
|||
|
|||
|
auch schick
|
|
|
||||
|
||||
|
SO ich hab mal in den Kisten weiter gegraben und eine erst kürzlich erworbene Hülle, die als Geschnek weiter geht und zwei weitere Kunstlederhüllen von S&M gefunden, gereinigt und auch mal kurz fotografiert. Offensichtlich haben sich da die Größen immer wieder mal verändert oder es gab Sie tatsächlich in unterschiedlichen Maßen. Denn alle 3 sind unterschiedlich von den äußeren Abmaßen ...
|
||||
|
||||
|
Hier mal ein paar Exemplare von Butterfly, immer die gleiche Variante aber alle möglichen Farben. Wieder einmal mehr erstaunlich wie toll erhalten die sind und alle Reißverschlüsse und Nähte voll in Takt. Was habt ihr So an Retro / Vintage Hüllen?
Die silberne Hülle habe ich selbst gebraucht erstanden mit einem Original Autogramm von Andrzej Grubba... ... noch relativ gut erhalten und erkennbar!!!
|
|