Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.06.2022, 05:45
VollholzSpieler VollholzSpieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VollholzSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Moderner Softie gesucht

Guten morgen zusammen,

ich spiele aktuell den T05FX auf der VH. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen bin ich " zufrieden".

Mein Trainingspensum aufgrund privater Umstände ist sehr zurückgegangen. - wenn ich nach 3 Wochen wieder zum Training gehe, fällt es mir sehr schwer richtig mit dem Belag umzugehen. Daher suche ich einen modernen Softie :

Mit ist bewusst, dass der 05fx härter im Obergummi ist als die von mir genannten,aber ich möchte einfach Mal etwas neues probiert und fühle mich bei den Softies recht wohl.
In den Sinn kam mir :

Nexxus EL pro 38
Rakza 7 Soft

Bluefire M3 hab ich probiert, ist nichts für mich.

Habt ihr etwaige Tipps bevor ich mich wieder durch die ganze Latte an Softies durchteste?

Beste Grüße
Alt 15.06.2022, 06:11
ScYcS ScYcS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ScYcS ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Moderner Softie gesucht

Probier doch mal den neuen Joola Rhyzen Ice, der sollte modern und ohne viel Training noch spielbar sein.

Ansonsten sicherlich die üblichen Verdächtigen wie Tibhar Aurus Soft, Joola Energy X-tra, Joola Samba+, Xiom Vega Elite oder Omega IV Elite, der schon genannte Rakza 7 Soft oder auch Donic Coppa X3, Andro Rasanter R37, Andro Hexer Powersponge etc. etc.

Alle eigentlich ganz gut und definitiv ohne riesigen Trainingsaufwand spielbar.

Geändert von ScYcS (15.06.2022 um 06:16 Uhr)
Alt 15.06.2022, 06:13
VollholzSpieler VollholzSpieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

VollholzSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank für deine Antwort.
Alt 15.06.2022, 07:12
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Nimm meine Antwort nicht als jene von einem erfahrenen Tischtennisspieler, aber ich habe seit dem Wochenende den Tibhar Quantum X Pro Soft (in 2.0mm) drauf und das ist definitiv ein Softie (42,5° auf der ESN Skala). Der Belag ist recht neu (afaik), also gehe ich davon aus, dass er modern ist.

Ich kann jetzt nach ca. 4 Stunden mit dem Belag nicht klagen.
Alt 15.06.2022, 07:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von VollholzSpieler Beitrag anzeigen
Habt ihr etwaige Tipps bevor ich mich wieder durch die ganze Latte an Softies durchteste?
Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Tibhar Aurus Soft, Joola Energy X-tra, Joola Samba+, Xiom Vega Elite oder Omega IV Elite, der schon genannte Rakza 7 Soft oder auch Donic Coppa X3, Andro Rasanter R37, Andro Hexer Powersponge etc. etc.
Wenn das nicht fast die "ganze Latte" ist, über mehrere Härtegrade und "Generationen", dann weiß ich auch nicht

Man kann sicher jeden davon nehmen, aber eventuell kann man doch noch ein wenig systematischer rangehen.

Was hat denn am bluefire nicht gepasst?

Der ist ja mit 37,5 Grad Schwamm schon einiges weicher als der t05 fx, da könnten dann andere auch schnell raus sein?
Alt 15.06.2022, 07:35
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Bzw. was klappt mit dem 05fx nicht so richtig und was soll beim neuen Belag anders sein?
Alt 15.06.2022, 08:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Tibhar Quantum X Pro Soft
Die Umstellung vom t05fx auf den X pro soft hat ein Freund gerade mit gutem Gefühl und guten Ergebnissen vollzogen.

Er war allerdings lediglich auf der Suche nach einem minimal weicheren Belag, von den Leistungen möglichst ähnlich.

Der Unterschied könnte zu klein sein, um dem Anspruch "beherrschbar mit wenig Training" zu genügen. Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Belag.
Alt 15.06.2022, 10:24
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Xiom Vega Europe würde ich bei wenig Training wählen oder einen Tibhar Evolution FX-S in geringer Schwammstärke.
Alt 15.06.2022, 14:59
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von RH-Topsin Beitrag anzeigen
Xiom Vega Europe würde ich bei wenig Training wählen
Jo dem schließe ich mich an..., der geht immer ;-)
Alt 15.06.2022, 15:46
maude maude ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maude kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich kann in dieser Rubrik den Gewo Hype xt 40 empfehlen. Spielt sich für 40 Grad direkt und spinnig ist der auch.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »