|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Moderner Softie gesucht
Guten morgen zusammen,
ich spiele aktuell den T05FX auf der VH. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen bin ich " zufrieden". Mein Trainingspensum aufgrund privater Umstände ist sehr zurückgegangen. - wenn ich nach 3 Wochen wieder zum Training gehe, fällt es mir sehr schwer richtig mit dem Belag umzugehen. Daher suche ich einen modernen Softie : Mit ist bewusst, dass der 05fx härter im Obergummi ist als die von mir genannten,aber ich möchte einfach Mal etwas neues probiert und fühle mich bei den Softies recht wohl. In den Sinn kam mir : Nexxus EL pro 38 Rakza 7 Soft Bluefire M3 hab ich probiert, ist nichts für mich. Habt ihr etwaige Tipps bevor ich mich wieder durch die ganze Latte an Softies durchteste? Beste Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Moderner Softie gesucht
Probier doch mal den neuen Joola Rhyzen Ice, der sollte modern und ohne viel Training noch spielbar sein.
Ansonsten sicherlich die üblichen Verdächtigen wie Tibhar Aurus Soft, Joola Energy X-tra, Joola Samba+, Xiom Vega Elite oder Omega IV Elite, der schon genannte Rakza 7 Soft oder auch Donic Coppa X3, Andro Rasanter R37, Andro Hexer Powersponge etc. etc. Alle eigentlich ganz gut und definitiv ohne riesigen Trainingsaufwand spielbar. Geändert von ScYcS (15.06.2022 um 06:16 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für deine Antwort.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nimm meine Antwort nicht als jene von einem erfahrenen Tischtennisspieler, aber ich habe seit dem Wochenende den Tibhar Quantum X Pro Soft (in 2.0mm) drauf und das ist definitiv ein Softie (42,5° auf der ESN Skala). Der Belag ist recht neu (afaik), also gehe ich davon aus, dass er modern ist.
Ich kann jetzt nach ca. 4 Stunden mit dem Belag nicht klagen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Man kann sicher jeden davon nehmen, aber eventuell kann man doch noch ein wenig systematischer rangehen. Was hat denn am bluefire nicht gepasst? Der ist ja mit 37,5 Grad Schwamm schon einiges weicher als der t05 fx, da könnten dann andere auch schnell raus sein? |
|
|
|||
|
|||
|
Bzw. was klappt mit dem 05fx nicht so richtig und was soll beim neuen Belag anders sein?
|
|||
|
|||
|
Die Umstellung vom t05fx auf den X pro soft hat ein Freund gerade mit gutem Gefühl und guten Ergebnissen vollzogen.
Er war allerdings lediglich auf der Suche nach einem minimal weicheren Belag, von den Leistungen möglichst ähnlich. Der Unterschied könnte zu klein sein, um dem Anspruch "beherrschbar mit wenig Training" zu genügen. Ansonsten ein absolut empfehlenswerter Belag. |
|
|
|||
|
|||
|
Xiom Vega Europe würde ich bei wenig Training wählen oder einen Tibhar Evolution FX-S in geringer Schwammstärke.
|
|||
|
|||
|
Jo dem schließe ich mich an..., der geht immer ;-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann in dieser Rubrik den Gewo Hype xt 40 empfehlen. Spielt sich für 40 Grad direkt und spinnig ist der auch.
|
|