|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
hart! ...und trotzdem Katapult wie'n "softie"?!
Hallo an Alle!
Ich suche einen neuen Vorhand Belag... Spiele seit vielen Jahren harte Beläge. Leider fehlt mir bei meinem derzeitigen ein wenig der Katapulteffekt. Hab neulich mal aus Spaß mit nem Roxon gespielt, wahnsinn(!!!), dieser Effekt, aber viel zu weich, ich kann damit net gut blocken/schupfen, will mich nicht umgewöhnen Somit suche ich einen Belag, der recht hart ist und trotzdem über einigen Katapult verfügt. Auch Beläge mit klebrigen(chinesischen) Oberflächen kämen für mich in Frage. Vllt fällt ja jemandem auf Anhieb das ein oder andere Gummi ein. Bevorzugen würde ich günstige Beläge, da ich von "40-Euro-Ando-Nur-Ein-Monat-Halter" nix halte![]() Grüße! Mota!
|
||||
|
||||
|
AW: hart! ...und trotzdem Katapult wie'n "softie"?!
haifu blue whale II ft 39°
aber ich hab keine ahnung wo man den in deutschland erwerben könnte |
|
|
|||
|
|||
|
Harte Beläge mit viel Katapult sind mir bis jetzt nur von Esn bekannt. Aber von denen hältst ja wegen der Haltbarkeit nicht viel. Katapult und relativ gute Haltbarkeit hat der Tenergy 64, der ist aber zu weich denke ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber "viel" Katapult ? Ich weiß nicht, für meine Begriffe ist der Belag ja nicht gerade katapulig....
|
|
|
|||
|
|||
|
der nimbus VIP müsste doch passen oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Stimmt daran habe ich gar nicht gedacht... Der könnte echt passen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn ihm aber schon der Roxon 500 (?) VIEL zu weich ist....
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wie wäre es mit der Schwammstärke 1-2 Nummern runter zu gehen? (geht beim VIP natürlich nicht, aber bei anderen ESN-Tensoren)
Dadurch wird das Spielgefühl ebenfalls härter (auch wenns zu Tempo-Einbußen kommt).
|
|||
|
|||
|
Joa vom Katapult her ist der Nimbus VIP wohl derzeitig der beste unter allen ESN Kandidaten..
Aber er hat nunmal das "Nimbus-typische" Spielgefühl, und fühlt & spielt sich daher auch eher weich, auch wenn in manchen Katalogen was anderes angegeben wird...
|
|
|
||||
|
||||
|
der Platin von donic ist genial, hab ich auch schon gespielt, toller katapult und griffig. Blocken, kein problem!!!!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:15 Uhr.

Somit suche ich einen Belag, der recht hart ist und trotzdem über einigen Katapult verfügt. Auch Beläge mit klebrigen(chinesischen) Oberflächen kämen für mich in Frage. Vllt fällt ja jemandem auf Anhieb das ein oder andere Gummi ein. Bevorzugen würde ich günstige Beläge, da ich von "40-Euro-Ando-Nur-Ein-Monat-Halter" nix halte