|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeverbot ist da!
Wir haben ja damit gerechnet - aber erst ab nächstem Jahr.......
Doch halt! Laut DTTB (siehe:tischtennis.de) gilt ab sofort das Frisch-Klebe-Verbot. Und das betrifft dann wohl auch die kommende Spielsaison. Bereits ab 01.01.2008 sollen im Jugendbereich "Tests" der Schläger durchgeführt werden. Im Herren- und Damenbereich erst nach den Olympischen Spielen????!!! Was passiert nun, wenn ein Spieler in der künftigen Saison im Meisterschaftsspiel weiterhin "frischklebt" - der Gegner jedoch nicht? Wird das Spiel dann annulliert und die Punkte dem Gegner gutgeschrieben, welcher normal klebt?? Kurzum, welche Strafen sind vorgesehen? Hat jemand eine Idee..... Geändert von PlayDirty (26.05.2007 um 15:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischkelbeverbot ist da!!!
Stimmt das, dass Frischkleben ab sofort verboten ist? Ich hab gehört, dass das Verbot erst am 1.9. eingeführt werden soll.
??? |
|
|
||||
|
||||
|
jau habe es heute auch erschreckender weise auf der homepage tischtennis.de gelesen , war auch total schockiert..
Ich spiele morgen noch ein turnier und frage mich ob ich da noch kleben darf oder nicht? ich denke das bis zu saisonbeginn noch geklebt werden darf bzw es bis zur neuen saison auch einen kleber gibt der die schädlichen stoffe nicht enthält...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
http://www.tischtennis-forum.de/foru...ad.php?t=45229 http://www.tischtennis-forum.de/foru...ad.php?t=45254
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
@fastest115:
Dein Hinweis ist korrekt. Es wird nicht die Frage behandelt, wo du noch kleben darst - es ist BESTIMMT worden, dass es VERBOTEN ist. Und das mehr als deutlich, wie du bitte siehst. Habe dies von der DTTB Homepage........ Verbot von Frischklebern gilt ab sofort / DTTB-Antrag zum WM-System angenommen Zagreb. Die Verwendung von Klebern, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. Dies hat das Board of Directors des Weltverbands ITTF bei seiner Sitzung in Zagreb beschlossen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Frischklebeverbot ist da!!!
Zitat:
1. Genau so teutlich steht da aber das es vor mitte 2008 bei Erwachsenen nicht kontrolliert wird 2. Was meinst du wieviele ohne Kontrolle und Strafen sich dran halten werden? Ebensoviele wie sich jetzt mit Strafen an das Kleben draußen halten wenn kein OSR da ist? 3. Was meinst du wie Boll und co heute morgen geklebt haben. Da galt des Verbot ja schon 4. Wie denkst du bekommt ein Spieler der Freitag beim Training seine Beläge abgezogen hat morgen auf dem Turnier an einen Schläger der nicht mit nem alten Kleber geklebt ist? 5. Die ITTF schreibt auch extra das man nicht Kontrolliert damit sich di Topleute vor Olympia 2008 nicht umstellen müssen. Daraus sehe ich ne klare Aufforderung die Hintertür zu nutzen das die ruhig weiter kleben sollen...oder wie soll man diese Aussage interpretieren???
|
|||
|
|||
|
@Fastest115:
Ja, du hast das genau Richtig beschrieben. Aber das war ja auch meine Frage am Anfang des Themas. Was sind die Strafen? Was passiert aktuell, wenn ich morgen bei einem Turnier spielen würde, bzw. wie könnte ein künftiges Meistersschaftsspiel aussehen. Ich sehe jetzt schon die Debatten am Tisch und in der Halle während eines Meisterschaftsspieles kommen. Aber so ist das nun mal. Fast so wie in der Politik. Erst wird eine Verordnung ausgegeben und dann geschaut, wie man das praktisch regeln könnte. Ich glaube das für einige Spieler noch eine große Überraschung bevor stehen wird ( Umstellung von Frischkleben auf Normalkleben ). Da werden sicher große Leistungsunterschiede auftreten......... Schätze ich mal. |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
naja das wird natürlich eine große Umstellung sein, aber ich denke mal das jetzt noch vor der neuen Saison neue Frischkleber rauskommen werden oder ? Also ich werde bis dahin weiter mit dem normalen Kleben und wenn es neuen gibt werde ich mich umstellen. Aber ohne kleben, das macht mir keinen Spass .... MFG Stefan
|
||||
|
||||
|
das ist ein thema was mich schon lange beschäftigt und dann wird von heute auf morgen, solch eine entscheidung gefällt.
eine riesensauerei ist das, was da wieder im tischtennis abgezogen wird! in keiner anderen sportart gibt es solche unsinnigen regelungen wie beim tischtennis. wenn das die runde macht, werden wohl bei der nächsten tour die zeitfahr-maschinen verboten. mann kann auch den ganzen sport kaputt-reglementieren. anstatt man mal was gegen die curl-beläge unternimmt (!!), wird man als spieler so verarsc...t! ich hoffe auf grossen widerstand - bzw. pro-frischkleben prinzeisenherz Zitat von mambo-stefan: "aber ohne frischkleben macht es doch gar keinen spass mehr" ... 100% dàccord!!!!!!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
naja hoffe halt es gibt weiterhin Kleber, aber auf Wasserbasis ist schon ok, wenn er Wirkung hat ! Weil man sollte echt auch mal an die Gesundheit denken ! Nacht, Stefan
|
|