Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?
Ja 27 21,43%
Nein 52 41,27%
Unentschlossen 10 7,94%
Klebe schon jetzt nicht frisch 37 29,37%
Teilnehmer: 126. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2002, 18:58
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würdet Ihr Euch an ein Frischklebeverbot halten?

Hallo zusammen,

immer wieder lese ich, dass es nichts bringen würde, Frischkleben zu verbieten, da sich die Frischklebefraktion da eh nicht daran halten würde.

Daher diese Umfrage!
Wie sieht es aus?
Ihr Frischkleber. Würdet ihr euch an ein Klebeverbot halten, oder würdet ihr weiterkleben?

Ich persönlich klebe frisch und würde mich an ein Verbot halten.

Grüße
Benjamin
Alt 18.10.2002, 19:05
Benutzerbild von Brati
Brati Brati ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Brati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja, das würde ich.

Eigentlich bin ich viel zu ehrlich für diese Welt. :confused:

Gruß

Brati
Alt 18.10.2002, 19:33
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Würde ich wohl eher nich. Allerdings würde irgendwann der Kleber ausgehen, dann müsste ich wohl mit Belagkleber weiterkleben...
Alt 18.10.2002, 20:45
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufst dir halt vor dem Verbot erst mal 1000 Liter das reichte erstmal
Alt 18.10.2002, 22:28
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tja benji das ist wohl eindeutig
Alt 18.10.2002, 23:11
Benutzerbild von white_knight
white_knight white_knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

white_knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hiya!

meiner meinung nach, ist es bei einem klebeverbot ziemlich schwer (unoffiziel) weiter zu kleben. man hört es doch schon alleine an dem geräusch....
auch würde es dann ab spätestens bezirks- oder hessenmeisterschaften kontrollen geben.
außerdem ist es meiner meinung nach gar nicht mehr realistisch das kleben zu verbieten, da eine ganze industrie zusammenbrechen würde.

wenn man bei einem verbot keinen tt-kleber mehr bekommt, gibt es da andere alternativen..
Alt 19.10.2002, 09:44
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von white_knight

meiner meinung nach, ist es bei einem klebeverbot ziemlich schwer (unoffiziel) weiter zu kleben. man hört es doch schon alleine an dem geräusch....
auch würde es dann ab spätestens bezirks- oder hessenmeisterschaften kontrollen geben.
außerdem ist es meiner meinung nach gar nicht mehr realistisch das kleben zu verbieten, da eine ganze industrie zusammenbrechen würde.

wenn man bei einem verbot keinen tt-kleber mehr bekommt, gibt es da andere alternativen..
Illusorisch !

1. Meine Hölzer klingen auch ohne Frischzukleben recht martialisch; Akustik taugt als Nachweis schon mal garnicht

2. was heißt hier Kontrollen ? Da pappt einer am Tag vorher einen der neuen Langzeitkleber drauf und macht anderntags ein unschuldiges Gesicht. Der Schiedsrichter sagt geklebt, er nein, der Schiri sperrt, die Mannschaft protestiert, ... . Letztlich kann das vor einem ordentlichen Gericht landen. Da sitzt dann ein ehrwürdiger Richter - aboluter Laie und Nicht TT-Spieler - und hört sich das an und fragt nachhandfesten Beweisen, wenn die Schiri-Seite sagt "Ja, aber das merkt man doch !!". Fuppes !
Alt 19.10.2002, 12:51
Benutzerbild von white_knight
white_knight white_knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

white_knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Cogito

Illusorisch !

1. Meine Hölzer klingen auch ohne Frischzukleben recht martialisch; Akustik taugt als Nachweis schon mal garnicht

2. was heißt hier Kontrollen ? Da pappt einer am Tag vorher einen der neuen Langzeitkleber drauf und macht anderntags ein unschuldiges Gesicht. Der Schiedsrichter sagt geklebt, er nein, der Schiri sperrt, die Mannschaft protestiert, ... . Letztlich kann das vor einem ordentlichen Gericht landen. Da sitzt dann ein ehrwürdiger Richter - aboluter Laie und Nicht TT-Spieler - und hört sich das an und fragt nachhandfesten Beweisen, wenn die Schiri-Seite sagt "Ja, aber das merkt man doch !!". Fuppes !
--------------------------------------------------------------------------------

zu 1. da hast du recht in diesem fall ist es sehr schwer dies nachzuvollziehen.

zu 2. Wenn man heute auf internationalen tunieren schon feststellen kann welche zusammensetzung der kleber hat (allerdings mit kleberproben), wird es ja wohl irgentwie möglich sein nachzuprüfen ob geklebt wurde oder nicht....
Außerdem riecht der neue "Langzeitkleber" verdammt extrem, auch noch nach tagen.....

Auf jeden Fall würde das wieder mehr Ärger in unserem Sport verursachen. Ähnlich der neuen Aufschlagregel, bei der es auch verschiedene Ansichten einzelner Spieler gibt.....
Alt 19.10.2002, 13:10
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...ich würde mich auf jeden Fall nicht daran halten...schließlich kann mir niemand was nachweisen...

Alt 19.10.2002, 13:59
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sieht so aus, als seien Tischtennisspieler doch unsportlich und unfair....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »