|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Warum sollte man den Verein wechseln?
Moin zusammen. Bei uns ist die Sasion zu Ende. Wir spielen in der 3 Kreisklasse, aber auch nur weil wir keine 6er Mannschaft melden können. Meine Sasion lief, wie ich schon in anderen Posts geschrieben hatte, sehr erfolgreich. Das hatte dann auch zu Folge das ich nun bei 1318 Punkte gelandet bin.
Jetzt kamen nicht nur hier, sondern auch bei anderen Vereinen die Frage, um noch höher in die Punkte zu kommen, ob ich den Verein wechsele. Ich würde kaum gefordert und mache nur noch wenig Punkte. Dazu Kommentare es ist ja nur KK. Es ist doch vollkommen egal,ich habe einfach keine Ambitionen viel höher zu spielen, die Punkte sind doch nur ein gewisser Richtwert welche Spielstärke man hat. Und dann noch den Verein wechseln. Wenn man unzufrieden ist und sich nicht untereinander versteht, ob dann vielleicht, aber so sehe ich das nicht zielführend. Zumal da auch einiges dran hängt. Was sagt ihr dazu? Man muss doch wechseln wenn man nicht muss |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum sollte man den Verein wechseln
Du beantwortest dir deine Frage doch schon selbst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt, aber ich verstehe nicht warum man immer gleich wechseln muss, das höre ich ja nicht zum ersten Mal. Diese Sprüche warum wechselst du nicht usw nerven.
Das hört sich immer so an, als würden die Leute nur in den Verein bleiben, weil sie sportlich auf ihren Level bleiben, aber wenn sie besser wären wechseln. Kann es sein das es sich stark geändert hat, das Vereinstreue und Kammeradschaft nichts mehr bedeutet? Reicht es nicht schon das die Gesellschaft immer mehr treulos wird, und jeder an sich denkt? Ich bin anders erzogen wurden und aufgewachsen. Daher die ganzen Fragen und Unverständnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das kommt sehr stark auf den Typ Mensch an. Die, die Ambitionen haben möglichst hoch zu spielen wechseln vllt. häufiger um ihr Ziel zu erreichen und sehen den Verein nur als *Mittel zum Zweck*. Und dann gibt es vllt. die, die jahrelang/ihr Leben lang in einem Verein bleiben, egal wie hoch sie spielen.
Kommt m.E.n. sehr stark auf Ziele und persönliche Präferenzen an. Ist beides weder richtig noch falsch. Weiterhin kann man sich auch immer noch im Verein engagieren in dem man vllt. keine Punktspiele macht. Nur weil man woanders seine Saison spielt bedeutet das ja nicht, dass man z.B. den Heimatverein nicht auch unterstützen kann. Als regelmäßiger Trainingspartner, bei Veranstaltungen oder im Kinder/Jugendtraining. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum sollte man den Verein wechseln?
Ich bin in 2 Vereinen. Der zweite Verein sehe ich nur zum trainieren, da gibt es 10 Herrenmannschaften und 11 Jugendteams,1 Damen. Immer wieder kommt die Frage ob ich wechseln möchte. Aber erstens würde dann meine Mannschaft auseinander gehen, wieder ein Verein weniger und irgendwie habe ich das Gefühl das ich mich dort nie richtig wohl fühlen würde. Da würde ich den Nachbarort bevorzugen, die haben 2 Mannschaften und auch Jugendliche die in Mannschaften spielen. Irgendwann wird in den nächsten Jahren so kommen ,aber so bleibe ich .
Klar junge Leute wollen immer gerne höher und höher spielen, aber ist es der Aufwand Wert? Meist ist viel Zeit dafür nötig Fahrzeit usw. Um dann zu trainieren Wettkämpfe usw zu absolvieren, das wars. Keine Vereinsbindung, Hauptsache hoch spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist auch vollkommen in Ordnung. Ich war letztens bei einem Punktspiel der U11
Da kam ich mit jemandem ins Gespräch und genau darum ging es. Diese Unverständnis dazu bringt mich richtig in Rage. Zumal er selbst nur kreisliga spielt,also gefühlt nur 1 oder 2 Klassen höher,weil es bei ihm nicht weiter reicht ,für BK ist er einfach zu schwach. Aber ist auch egal, diese Aussagen usw finde ich teilweise schon unverschämt |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube die anderen sehen eher ein Kontrast zwischen deinem relativ ambitionierten Material Werdegang und dem gegenteiligen verbleib in einer Liga in der es für dich nicht vorwärts geht.
Es gibt unzählige Gründe für beides. Verbleib: Super Vereins und Mannschaftsleben Fahrtweg Keine mega Ambitionen mehr Wechseln: Schlechtes Vereins und Mannschaftleben (egal aus welchen Gründen) Man ist sportlich ambitioniert, dann ist ein Wechsel früher oder später in aller Regel unumgänglich Und dies nur mal um die offensichtlichsten zu nennen. Auch wenn ich selbst auch keine Riesensprünge mehr machen werde und mit einer guten Truppe auch Bezirksliga spielen würde wenn sonst alles drum rum passt. Eine vierer Mannschaft in der letzten Liga einfach nur weil nicht genügend Leute da sind würde mich selbst schon zu einem Wechsel bringen wenn ich sportlich doch stark unterfordert wäre. Es sollen ja zumindest halbwegs schöne spiele werden. Würde vielleicht eher versuchen meine Kollegen (sind ja nur 3) mit in den neuen Verein zu ziehen und dort in meine Mannschaft einzubauen. Geändert von Alisko (20.03.2023 um 11:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn es keine anderen Sorgen gibt, dann ist es ja gut. Ob man für solchen Egothemen einen Thread eröffnen muss, steht auf einem anderen Blatt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Matoutek und darauf so zu antworten auch. Das ist kein Egothema, ich würde es nun belassen weiter mit dir darüber zu diskutieren.
Mein Matrial hat damit nichts zu tun. Vielleicht gibt es ja auch andere Leute denen es ähnlich geht. Einfach Erfahrungen austauschen. Früher hatte ich andere Ambitionen. Durch verschiedene Dinge, bin dann zu den Entschluss gekommen es als Hobby zu sehen und nicht wie kann ich kommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|