|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sollte ich das Holz wechseln??? Von Verteidiger zu Smash(Tempo)
Hi Leute,
ich spielte Verteidiger und will jetzt jedoch anfangen mehr Tempo in mein spiel zu bringen. Auf meiner RH hab ich schon gewechselt jetzt überlege ich nur welchen Belag ich auf die Vorhand mache. Ich dachte da an Desto F2 Formula. Ich spiele jedoch ein sehr langsames Holz (Jie Schöpp)und ich erhoffe mir dadurch bessere Kontrolle. 1.Funktioniert das oder müsste ich das Holz wechseln?? 2.Welche Beläge könnt ihr empfehlen?? 3.Was taugt die Formulatechnik? Danke schon mal für eure Antworten...
|
||||
|
||||
Hallo,
also, du warst Abwehrspieler und fängst jetzt an Angriff zu spielen, mutige Entscheidung Also dann: Holz solltest du wechseln, denn es ist schon so, dass Angriffsbeläge und Abwehrholz nicht unbedingt Alround Spieleigenschaften geben. Ich würde wechseln, irgendwie auf Grubba Carbon oder sowas (Das Holz is IMHO einer der besten Allrounder.) Ich persönlich halte wiederum von der Formula Technologie nicht sooo schrecklich viel, sind aber eher negative Erfahrungen die ich gemacht hab, lass dich davon nicht abschrecken. Ja, andernfalls würde ich dir den klassischen Sriver entweder 1.9 oder wenn du was riskieren willst 2.1 empfehlen. Das wars soweit CU
|
|||
|
|||
Holzwechsel
Hallo, ich wuerde dir auch raten, das Holz zu wechseln.Es gibt viele H,die in Frage kommen.
All- Grubba All- Tempo 75 groesserer Kopf, 90g Yasaka Sweeden Classic T 75 82g,normaler Kopf All egal welches All/All- Delta Flame Vh T 81 Rh T 78 Formula Donic- na, ich weiss nicht. Das sollte Vorteile bringen fuer jemanden, der vorher offensiv spielte, frischklebte, ein schnelles Holz hatte und sehr gute Technik hat- er kann mit kurzen Bewegungen mehr Drueck machen mit Formula. Ich selber spielte 4 Jahre Angriff- schlechter Rh-Topspin, wechselte auf Abwehr 1 Jahr- spielte mehr wegen Spass,musste nicht wegen Rh schimpfen, fand die Noppen,jetzt moechte ich Vorteile beider Systeme kombinieren- 3/4 Angriff, 1/4 Abwehr. Vh: Tackiness C 1.5 Ich wechselte von Def-holz auf Appelgren Allplay Resultat: Der Angriff ist deutlich besser,Spin ist der selbe, jedoch vieeel mehr Tempo. Unterschnittverteidigung- haengt sehr von der Technik ab. Vor 6 Monaten wuerde ich schreiben sehr schlecht, jetzt sehe ich es anders. Ich kann jetzt mit Vh 2-3 mal mit sehr viel Unterschnitt abwehren, wenn der Ball noch zurueck kommt spiele ich Topspin, weil noch mal Uschnitt zu spielen, der nicht zu hoch kommt oder nicht zu unkontroliert wird, bin ich nicht zu stande. Ich denke, dass es immer eine gute Idee ist, das spiel von def auf all- umzustellen. Ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen |
|
|||
|
|||
Wenn du es ersteinmal mit deinem gewohnten Holz versuchen willst, kannst du es zunächst einmal versiegeln- dadurch wird der Anschlag härter und das Holz etwas schneller.
Falls das nichts bringt, kannst du immer noch wechseln. Von den Formula-Belägen würde ich dir generell abraten, weil sie 1. wie schon gesagt mehr für Umsteiger auf das Frischkleben oder für Rückkehrer vom Frischkleben gedacht sind und sich 2. schneller abspielen als du gucken kannst. Mein Tip wäre ein Tibhar Vari Spin für die Rückhand in 2,0 ( mit dem kann man auch wunderbar Abwehr spielen, falls man, was dir vermutlich anfangs häufig passieren wird, doch mal wieder nach hinten gedrängt wurde) und ein Donic Vario Mach 1 oder ein Sriver in 2,0 für die Vorhand. Diese sind beide eben relativ gut kontrollierbar und universell einsetzbar.
|
|||
|
|||
Noch eine Frage: willst du eigentlich bei einer Langnoppe für die Rückhand bleiben?
|
||||
|
||||
Unfähig???
Hi Leute,
ich habe mal ein bisschen rumprobiert und ich bin zu dem ergebnis gekommen das ich nur lange Noppen auf RH spielen kann...*heul* Meine Tranier wär mir schon hast an den Hals gesprungen als ich mit seinen kurz Noppen nichts anfangen konnte...nuja jetzt werd ich besser bei meinen langen Noppen auf RH bleiben. Vielleicht sollte ich einfach die VH etwas verschneller und dann würd das schon seinen Weg gehen. Im moment spiele ich Tackiness C (1,5 glaub ich) vielleicht sollte ich auf Drive umsteigen oder sind die beiden (Tackiness C und D) zuweit auseinander??
|
|||
|
|||
Ich habe schon mehrere Abwehspieler erfolgreich vom Tackiness C auf den Chop§Drive von Stiga in 1,5 umgestellt.
Dessen großer Vorteil liegt v.a. darin, dass er deutlich haltbarer ist als die beiden Butterfly.
|
||||
|
||||
Ich würde an deiner Stelle, wenn du von der Noppe nicht wegkommst ,bei der jetzigen Noppe (vielleicht der Schwamm eine Stufe dicker?)bleiben und würde auch das holz behalten und würde den Vorhand Belag schneller machen.Mein Tip wäre ein Sriver Belag aber nicht viel mehr als 1,9mm oder wenn dir das im nachhinein zu schnell ist ,einen Vari Spin 1,8 empfehlen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.