|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belag für schnelles Spiel
Ich weiß die Frage ist schwer zu beantworten. Aber ich würde noch einen Belag suchen der unterstützt beim schneller spielen. Ich Spiel aktuell das cybershape Wood und Tibhar Quantum x pro soft in 2,0 auf Vorhand und 1,6 auf Rückhand. Und hab festgestellt das mir des Tempo zum Ball töten fehlt. Mein TTR ist 1365.
Liebe Grüße Stefan |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Belag für schnelles Spiel
Versuch erstmal einen Quantum x Pro (ohne "Soft") in gleicher Schwammstärke auf einer Seite.
Da liegt der Unterschied in der Schwammhärte, ohne dass es gleich ein völlig anderer Belag ist (denn "schneller" oder "direkter" als Q x Pro soft gäbe es unzählige Möglichkeiten). Du wirst merken, ob dir das den gewünschten Effekt bringt, ohne dass an einer anderen Stelle gravierende Nachteile entstehen (z.B. dürfte die Eröffnung auf Unterschnitt mit dem härteren Belag etwas schwerer werden als mit dem weichen). Wenn es passt, kannst du die andere Seite ja ebenfalls verändern. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du bei härteren Bällen nicht deutlich mehr durch den Ball gehst, wird ein anderer (härterer) Belag das Problem aber nicht deutlich verbessern.
Ansonsten ist das was Seven sagt genau richtig. nimm etwas härter. Vorher vielleicht mal probieren beim "töten" einfach frontaler treffen und explosiver schlagen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.06.2023 um 11:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast ja schon konkrete gute Tipps erhalten. Von mir deshalb nur ein zusätzlicher Gedanke.
Ich habe ein ähnliches Problem bei ähnlichem TTR-Wert. Ich habe immer wieder mal schnellere und härtere Beläge (Aurus, Vega Pro auf ALL-Vollholz) probiert. Ja, die helfen mir, die VH etwas gefährlicher zu machen, aber das geht bei mir sehr auf Kosten der Fähigkeit, gut auf US zu eröffnen. Deshalb ist das m.E. immer eine Frage des richtigen Kompromisses (bei mir ist das ein Hexer Duro). Meine Erfahrung ist inzwischen, dass eine auch nur leicht verbesserte Technik (Bälle früher spielen und direkter treffen) mit moderatem Belag mehr bringt als ein schnellerer Belag, der mir aber wieder Sicherheit beim Schupf, Block und US-Eröffnung nimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Töten kannst du mit jedem Belag, wenn du genug Power im Unterarm hast.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|