|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kleines Schlägerblatt bis 15,2/15,3 cm Höhe - bitte um Auflistung
Möchte aus Spargründen in Zukunft hölzer testen, die nicht über 15,2(3)cm höhe gehen. Gebrauchte Beläge sind so in der größten Auswahl zu finden.
Nimatsu easy Feeling all 15cm x 15cm Tibhar iv-l 15,3cm x 15cm Donier allround pro 15,2 oder 3cm Höhe
|
|||
|
|||
|
AW: Kleines Schlägerblatt bis ca.15 cm Höhe - bitte um Auflistung
Donic Waldner Senso Carbon 153x148/149
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleines Schlägerblatt bis ca.15 cm Höhe - bitte um Auflistung
Ich habe zwei Donic Baum SawTec (mit Kork-Griff).
Da ist das Schlägerblatt auch sehr klein (15,3 x 14,9 cm). |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleines Schlägerblatt bis ca. 15 cm Höhe - bitte um Auflistung
Nicht ganz dein Beuteschema, aber:
Waldner Senso Ultra Carbon 154 x 149 [mm] |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleines Schlägerblatt bis 15,2/15,3 cm Höhe - bitte um Auflistung
https://de.wikipedia.org/wiki/Feile oder https://de.wikipedia.org/wiki/Bandschleifer oder in Kombination mit einer https://de.wikipedia.org/wiki/Säge und aus nem normalen Holz ein kleines Cybershape sägen (da sollten dann auch zu kleine und/oder geschrumpfte Beläge draufpassen).
Victas Swat Kids mit 153 mm x 149 mm, aber auch kürzerem Griff (92 mm statt 100 mm) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde empfehlen, einen Eigenbauer zu kontaktieren. Der baut ein Holz nach den gewünschten Vorgaben.
Tischtennis-Manufaktur t.h.c.b. Durch Verkleinern des Schlägerblatts können sich die Spieleigenschaften so verändern, dass es nicht mehr deinen Vorstellungen entspricht.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Habe gute beläge in 14,5 cm höhe. Die ließen sich etwas aufziehen bis 14,8cm
Kennt wer tatsächlich ein 15 cm hohes Holz?
|
|||
|
|||
|
Ich hatte vor vielen Monaten die gleiche Idee wie Du und konnte aber eigentlich nur bei Raritäten-Hölzern fündig werden. Gekauft habe ich schließlich ein Donic Opticon (152x149) und ein Andro Vibra Control Tech Saive, eine frühe Inner-Carbon-Variante (152x151).
Das Problem an der Methode ist, dass es meine Auswahl extrem beschränkte und im Fall des Opticon ein Balsa-Holz meine Grundlage wäre, die ich sonst nicht spiele. Im Falle des Andros weiß nicht einmal Andro selbst mehr, was sie im Holz verbaut haben und ich habe dem Holz nicht genug Zeit gegeben, um mich daran zu gewöhnen. Schließlich haben sich auch meine Beläge in eine andere Richtung entwickelt, als in die Schrumpf-Belag-Fraktion und damit hatte ich das Problem nicht mehr. Ich finde den Hinweis von Hansi Blocker am Sinnvollsten: jemanden beauftragen, genau die Kombination zu bauen, die Du wünschst in den Maßen, die Du wünschst. Alles andere ist so eine Sache ![]() Falls Du Interesse am Andro oder Opticon hast, gerne PN. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|