Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2005, 16:43
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking TSP Texas

hallo miteinander...
hab schon vergeblich die suchfunktion benutzt aber nix gefunden,leider.
wer von euch hat das holz schon gespielt kann mir was darüber erzählen?
wäre klasse...gruss alex

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 20.04.2005, 16:50
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Texas

oehm da hatten wir die selbe ...wollte eben nen thread dafür aufmachen...
Alt 20.04.2005, 16:52
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ätsch...!

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 20.04.2005, 21:23
erfahrenes Forenmitglied

und hoch damit...!!!

hat es wirklich noch keiner gespielt???

Alt 18.11.2006, 20:11
Leitzelmaster Leitzelmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leitzelmaster befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
TSP - Texas

Hoffe mal so nen Thread gibts noch nicht, hab mit der SuFu aber nichts gefunden.
Joah gibt es hier jemand der das spielt? Hier gibts ja nen Mambo spieler, der das glaube ich spielt. Da soll ja so ein komisches Material eingebaut sein. Texalium.
Mir ist es vor allem aufgefallen da es ein OFF Holz ist, das relativ leicht ist. Und nicht aus Balsa besteht (da is für mich einfach kein Gefühl drin, keine Rückmeldung. Vielleicht is das ja bei den Re-Impact Hölzern anders aber die sind mir zu teuer)

Was mich sonst noch interressiert gibt es großartige Unterschiede zwischen dem TSP Texas und dem TSP - Hi-Tex?

Hier noch die Bemerkung des Herstellers:
Zitat:
TSP TEXAS OFF mit Texalium
Die Kombination von zwei Texaliumschichten mit einer gefühlvollen Mittelschicht (Frommagé) hat sich in der Praxis bewährt. Die Texaliumschichten sorgen für Stabilität und Druck im Offensivspiel, die weiche, leichte Mittelschicht vermittelt auch bei hohem Tempo ein optimales Ballgefühl.
Das TSP TEXAS ist mit ca. 80 g ein leichtes und handliches, aber dennoch erstaunlich schnelles Offensivholz.
Alt 20.11.2006, 16:20
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP - Texas

Zitat:
Zitat von Leitzelmaster Beitrag anzeigen
Hoffe mal so nen Thread gibts noch nicht, hab mit der SuFu aber nichts gefunden.
Joah gibt es hier jemand der das spielt? Hier gibts ja nen Mambo spieler, der das glaube ich spielt. Da soll ja so ein komisches Material eingebaut sein. Texalium.
Mir ist es vor allem aufgefallen da es ein OFF Holz ist, das relativ leicht ist. Und nicht aus Balsa besteht (da is für mich einfach kein Gefühl drin, keine Rückmeldung. Vielleicht is das ja bei den Re-Impact Hölzern anders aber die sind mir zu teuer)

Was mich sonst noch interressiert gibt es großartige Unterschiede zwischen dem TSP Texas und dem TSP - Hi-Tex?

Hier noch die Bemerkung des Herstellers:
Das Holz TSP Texas gibt es schon lang nicht mehr. Das Material "Texalium" ist ein Erfindung aus Frankreich (das habe ich irgendwo gehört). Vor 5-10 Jahren gab es einige Hölzer, die damit produziert worden. Aber es ist genauso wie Glasfiber, die sind nicht mehr durchgesetzt. Es gibt kaum noch Hölzer, die mit Texalium noch produziert worden. Die moderne Hölzer, die mit Kunststoffe beschichtet sind, verwenden meisten folgende Materialien:

Carbon (normale oder dünner oder weicher)
Kevlar
Arylate
Arylate+Carbon
Titanium
usw.
Alt 20.11.2006, 16:43
Leitzelmaster Leitzelmaster ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leitzelmaster befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Achso ich dachte das ist neuer, weil ich das Material und das holz zuvor noch nie mitbekommen hab. Naja trotzdem danke
Alt 20.11.2006, 19:05
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Das Holz TSP Texas gibt es schon lang nicht mehr. Das Material "Texalium" ist ein Erfindung aus Frankreich (das habe ich irgendwo gehört). Vor 5-10 Jahren gab es einige Hölzer, die damit produziert worden. Aber es ist genauso wie Glasfiber, die sind nicht mehr durchgesetzt. Es gibt kaum noch Hölzer, die mit Texalium noch produziert worden. Die moderne Hölzer, die mit Kunststoffe beschichtet sind, verwenden meisten folgende Materialien:

Carbon (normale oder dünner oder weicher)
Kevlar
Arylate
Arylate+Carbon
Titanium
usw.
Das stimmt nicht, das Texas gibt es nach wie vor bei jedem Händler zu beziehen. Würde mich mal interessieren, woher du die Info hast. Im Übrigen ist Arylate auch nicht gerade "neu"....
Alt 04.02.2007, 17:12
Benutzerbild von supertalent arvo
supertalent arvo supertalent arvo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

supertalent arvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Texas

hi

wer hat dieses holz gespielt oder spielt es ?

wie ist es mit frischkleben mit mambo oder samba?

freue mich auf jede antwort!+

mfg

valentin
Alt 05.02.2007, 23:58
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schau mal in meine Signatur.

Spielt sich für mich genial. Mambo in 2,0 ist auf der VH bei US-Bällen wegen des starken Katapults frischgeklebt anfangs nicht ganz einfach. Ein Händchen braucht es schon. Aber sonst eine prima Kombination, an der ich seit einem guten Jahr festhalte.
Achtung: Das Schlägerblatt beim Texas ist sehr klein, falls Dich sowas stören sollte.
Das Holz ist deutlich gefühlvoller und gleichzeitig im Angriff deutlich schneller als Dein Impuls, hervorragend für Schlagspin auf der VH und weiche und harte RH-TS geeignet, allerdings schon eine ganz schöne Rakete in der von mir gespielten Kombination. Ich klebe mit dem BTY Fair Chack

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0

Geändert von tischtennisguru (06.02.2007 um 00:04 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »