|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
VH-Belag für Yasaka Sweden Extra
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten bis sehr guten Belag für die VH Seite des Yasaka Sweden Extra. Probiert habe ich schon Ventus Spin, Evolution FX-D, Factive. Alle nicht schlecht, aber eben nicht das ideale. Dankle |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VH Belag für Yasaka Sweden Extra
Warum waren die nicht ideal? Zu weich? Zu hart? Zu schnell? Zu langsam?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ventus Spin bzw. Ventus Limber im Endeffekt zu weich
Evolution FX-D auch etwas zu weich, zu viel Katapult Factive durchweg gut, aber etwas zu wenig Tempo |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der Factive gut war, dann würde ich mal einen Tenergy 80 probieren. Wenn es weniger kosten soll, dann vielleicht einen Andro Rasanter R48 oder einfach einen Schwammstärke mehr beim Factive, wenn es nicht schon Max war.
|
|
|
|||
|
|||
|
T80 ist eine gute Idee habe den schon mal auf dem Holz gespielt -passt recht gut.
Alternativ geht auch der Rozena schön auf dem Holz ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Rozena wäre wirklich eine Alternative. Holz und Belag kenne ich, selbst gespielt. Mit etwas weniger Katapult dafür mehr Kontrolle nimm den Hybrid MK oder Tronix ACC
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube der Tronix ACC hat doch erheblichen Katapult.
Hier die Beschreibung: Der JOOLA TRONIX ACC ist ein hervorragender, mittelharter Belag mit einem elastischen Obergummi für enorme Spinentwicklung und einem großporigen GIGA CELL Schwamm für eine besondere Balance und einem Katapulteffekt mit hoher Flugkurve. Tronix ACC ist ein hochenergetischer Belag, der das Beste aus deinem Topspinspiel herausholt! |
|
|
|||
|
|||
|
Ganz viel wohl nicht, da er öfter mit einem Hybrid MK verglichen wurde, aber etwas mehr als dieser wohl schon. Und er dürfte zu hart sein, wenn der Factive angenehm war. Auch ein Rasanter R48, der eher noch mehr Power hat und recht hart ist, wäre wohl zu viel.
Die Butterfly-Beläge, Rozena oder T80 könnten wohl wirklich passen, denke ich auch.
|
|||
|
|||
|
Der Rozena hat mehr Katapult als der Hybrid MK. Der Tronix hat nur wenig mehr Katapult als der Hybrid und mehr Spin im tischnahen Spiel.
Dazu kann Alisko auch mehr sagen da er den Hybrid noch länger als ich spiele. Vom Härtegrad stimmt es der Rozena ist ca 2 Grad weicher. Trotz des des straffen Obergummi beim Hybrid MK und recht dünnen straffen Obergummis beim Tronix taucht der Ball viel besser in den Belag ein als beim Rozena, der da mehr drüberrutscht und weniger kontrolliert wirkt. Dadurch lassen sich beide Beläge besser führen, obwohl beide viel Schnitt annehmen sind sie schnittunanfälliger als der Rozena. Daher kann ich sagen das beide Beläge auch weniger Katapult haben. Man soll nicht immer nach den Katalog Werten oder vom Hersteller gehen. Siehe dazu auch die Testberichte mal ein. Von TT defender glaube ich. |
|
|
|||
|
|||
|
Wo liegt denn der Härtegrad beim Factive
|
![]() |
| Lesezeichen |
|