|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Holz und Belagskombi DHS
Hallo zusammen,
teilt Ihr mit mir bitte Eure Einschätzung zu folgender Holz/Belagkombination. Holz: DHS Hurricane Wang Chuqin Belag VH: DHS Belag Hurricane NEO 3 Provincial Mid/Hard 39° Blue Sponge 2.15 Belag RH: DHS Belag NH3 Provincial 37° orange sponge 2.1 Entsteht hiermit eine „super schnelle“ Variante? Spielt jemand von Euch vielleicht genau diese Kombi? Ich möchte eine eher moderate Kombi. Danke & Gruß Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz und Belagskombi DHS
Kennst Du die Beläge bzw. chinesische Beläge schon, oder willst Du von europäischen Belägen eventuell wechseln?
Das Tempo musst Du selber generieren durch starken Armzug und Beschleunigung mit dem ganzen Körper. Das Holz kenne ich nicht, aber was für Dich noch moderat ist, ließe sich eher anhand Deines aktuellen Materials und Deinen Änderungswünschen durch das neue Material einordnen.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
du hast vollkomen Recht Zod, hier die weiteren Info`s welches ich z Zt. spiele: Holz: Harimoto Tomokazu Innerforce ALC Beläge: Glayzer 09c 1.9 Beläge: Glayzer 1.9 Gruß Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zumal die heutigen H3s, aber auch andere chinesische Beläge dieser Art deutlich weniger klebrig sind als früher. Zitat:
Wenn's mehr um das Testen der Hurricane 3 geht, dann würde ich nicht umsteigen und die erstmal auf ein gewohntes Holz packen. Zu den H3s: Die Provincial Blue Sponge sind zwar außerhalb der EU nicht überteuert (irgendwo zw. 35€ und 40€ inkl. USt.), zum Einstieg reichen aber auch die Orange Sponge-Varianten (Nittaku H3Neo NR-8701, wenn man in Europa günstig Qualität >= Provincial haben will, in Japan um die 26 Euro inkl. USt.). Hauptunterschied zw. OS und BS: Der BS ist bei derselben nominellen Schwammhärte dichter und schwerer (war vor etlichen Jahren mal anders 2)) und fühlt sich auch härter an. Hat im Vergleich zum OS mehr Power bei einer leicht flacheren Flugkurve trotz gefühlt längerer Kontaktzeit. OS ist ein wenig einfacher zu spielen. Der G09C fühlt sich bei ähnlicher Schwammhärte (etwa 39° OS) aufgrund des offenporigeren Schwamms und des etwas weicheren Obergummis weicher an als ein 39° OS oder BS (zumindest meine roten G09C). Gretchenfrage: To boost or not to boost? Meine letzten H3N BS hatten zwar frisch aus der Packung eine leichte Wölbung wie nach einer dünnen Lage Booster, aber der Unterschied zu einem gut behandelten war trotzdem noch sehr deutlich. Kurzfassung: Holzwechsel würde ich lassen, falls man ansonsten mit dem Harimoto zufrieden ist. H3N OS reicht für den Anfang. 39° und 37° passen erstmal auch. Kombination (egal ob mit WCQ oder Harimoto) hat ein eher moderates Grundtempo mit viel Reserven, falls das Holz nicht zu schwer ist (über 90g). Kopflastig wird die Kombination mit den H3s eher mehr als mit den Glayzers. 1) https://ttgearlab.com/2024/03/15/per...-fiber-blades/ 2) https://ttgearlab.com/2020/10/14/dhs...view-lab-test/ 3) wer's naclesen will: Handbook of DHS TT Products https://drive.google.com/drive/folde...3y2tzR3AC6zGlT |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und keine eigenen Erfahrungen mit chinesichen Belägen habe, außer dem alten Friendship. Ich überspitze aber bewusst, da oft Leute nach chinesischen Belägen fragen, die auch noch keinen selber gespielt haben und das mal ausprobieren wollen, weil die Chinesen eben so gut sind. Und viele von denen haben eben wahrscheinlich nicht wirklich eine ausreichende Technik und das Timing und würden sich mit etwas mehr Katapult einfacher tun. Will ich dem TE nicht unterstellen und ist natürlich pauschalisiert und stimmt in einigen Fällen nicht.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
danke Euch Beiden sehr für Eure informativen Antworten. Gruß Hemut |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|