|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlung Holz und Belagskombi
Hallo in die Runde,
Ich bin gerade der Meinung ich müsste mal wieder etwas verändern. In jungen Jahren hat mir mein damaliger Trainer mal Noppen auf die RH gemacht. Seit dem Spiele ich diese. Auf der VH seit langer länger Zeit Donic Vario Soft 1,8. Die RH war mal mittellang, lang, kurz. Aktuell ist dr. Neubauer Killer drauf. Eigentlich wollte ich am Tisch mit dem Killer agieren, aber dazu fehlt mir Training und Muße. Das holz ist ein in die Jahre gekommenes DHS Magician. Ich möchte nun wieder vermehrt in die Abwehr. RH tendeziel defensiv abwehren und schupfen, Vorstand quer beet. Von Abwehr, schlüupfen, über Schuss und topspin. RH ist da die Schwäche. Beläge und Hölzer gibt es leider wie Sand am Meer. Habt ihr da Tipps oder Anregungen welche holz und belagskombi sich hier evtl anbieten würde? Vielen Dank und Grüsse Die mietze |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Empfehlung Holz und Belagskombi
Guten Morgen, was genau suchst du und welche Material hast du vorher den gespielt? Gehst du in die lange Abwehr oder stehst du am Tisch und verteilst einen Druckschupf oder Hackblock die Bälle? Schwammhärte und Stärke? Welche Holz Richtung soll es gehen Allround Defensiv oder Offensiv? Vollholz oder mit Carbon. Und wieviel willst du dafür ausgeben? Fragen über Fragen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das stimmt. Und deswegen würde ich an deiner Stelle erstmal bei deinem Holz bleiben, das dir anscheinend über die Jahre mit unterschiedlichen Belägen gute Dienste geleistet hat.
Beim VH-Belag würde ich einen etwas härteren, moderneren Belag empfehlen, nicht zu starker Katapult-Effekt. Das solltest du nach Möglichkeit erstmal irgendwo probieren, denn der Unterschied zum Soft-Klassiker ist schon deutlich. Vega Pro in 2,0 mm gibt dir eigentlich alle Möglichkeiten. Bei der RH hat sich für die lange Abwehr bei meinen "Abwehr-Kollegen" überwiegend CURL P1 etabliert - entweder zum Test als TSP CURL P1 R kaufen oder neu (Merger der Marken, gleicher Belag) als VICTAS CURL P1 V. Einer der Kandidaten spielt aber auch immer mal mit einem MILKY WAY NEPTUNE, der kostet ein Drittel. Aber was das angeht hat Old Schmetterhand ja noch ein paar Fragen gestellt. Die Vielfalt der Spielsysteme und passenden Beläge ist extrem, und wer bevorzugt am Tisch absticht, blockt und schiebt ist sicher mit anderen Noppen noch besser beraten. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Mietze, herzlich willkommen hier im Forum
Wenn du dich vermehrt auf die Abwehr konzentrieren möchtest kommen für dich auch spezielle Defensiv-Hölzer und Beläge in Frage. Wenn du gerne mit einer Noppe auf der RH spielen möchtest, wäre bestimmt einer von den von "Power-Seven" genannten Belägen eine gute Alternative... Ansonsten sind auch viele fünfschichtige Allround-Hölzer für defensivere Spieler nutzbar... Wenn es auf der VH etwas härter sein darf, würde ich einfach mal den normalen Vario oder Coppa ausprobieren... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|