|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Testberichte Beläge
hi,
ich dachte mir, ich erstelle mal einen thread, in dem jeder testberichte zu x-beliebigen, eher neueren belägen verfassen kann. ich lade jeden herzlich ein, hier seine eindrücke festzuhalten, da es , wenn jeder nur nach seinem persönlichen belag oder nach ganz bestimmten fragt, langsam doch sehr unübersichtlich wird, wenn jeder gleich ein neues thema erstellt. ich selbst werde bald meinen anfang machen und ich hoffe, dass dieser thread möglichst groß wird. mfg niggo P.S. bitte schreibt links oben immer den belag und, wenn vorhanden, das zugehörige holz und einen referenzbelag sowie schwammstärke hin. testberichte in der länge egal, aber je ausführlicher, desto hilfreicher
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: testberichte beläge
joola energy X-tra schwarz max.
referenz: stiga almana sound st 2.0mm holz: timo boll spark einkontern: durch den für mich sehr weichen schwamm, ca. 37 grad, schwierig, platziert und kontrolliert zu kontern . im allgemeinen nicht so schlimm wie f3 big slam und co. , aber doch schwieriger als beim asst topspin am tisch: sehr viel spin, aber nicht der maßstab in sachen tempo, kann aber auch am holz gelegen haben, auf jeden fall war der asst deutlich schneller, obwohl dünner. relativ hohe sicherheit, aber mit einem holz wie dem spark zu schwammig-> eher harte hölzer nehmen topspin halbdistanz: vorrausgesetzt, dass man diesen belag regelmäßig reinigt, ist dies seine absolute paradedisziplin. jedoch nur, wenn man auch topspin zieht: während dieser mit hoher sicherheit, gutem tempo und mörderspin kommt, ist mein lieblingsschlag, der sidespin, eine mittlere katastrophe! wirklich nur für topspin geeignet. block: durch die weichheit viel zu große streuung, dadurch schwer, gut und platziert zu schießen, aber auch hier gibts deutlich schlimmeres... schupf: im kurz-kurz spiel schwer zu kontrollieren, aber lange, schnittreiche bälle gut zu spielen-> recht viel unterschnitt aufschlag: schwer kurz zu legen, aber lange aufschläge sind, egal welcher schnitt, gut und effektiv auszuführen. Fazit: meines erachtens ist dieser belag bis auf den topspin aus der halbdistanz und den langen aufschlägen dem asst deutlich unterlegen, dies kann aber auch am subjektiven ermessen meinerseits liegen, da ich nur mediumbeläge gewohnt bin. für softbelagspieler, die viel topspin spielen, bei denen es eher auf spin als auf tempo ankommt, und in dünner schwammstärke für moderne abwehrer, kann dieser belag wirklich geeignet sein (subjektiv). hoffe, ich konnte manchen weiterhelfen und erwarte mit freuden weitere, hoffentlich ausführliche (andere werden auch gern gesehen )testberichte.mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Im Gegenteil. Ich finde das so ein Thread hier viel unübersichtlicher ist als das , wie es jetzt läuft.
Nachher haben wir hier 10 Seiten und man muss erst alles durchlesen um vielleicht seinen Belag zu finden ![]() Dann lieber so weiter , wie es jetzt läuft. Ist besser finde ich ![]() Gruß Kevin |
|
|
|||
|
|||
|
binda anderer meinung, wieso laufen denn sonst so viele fette threads so gut, z.b. die frischklebeersatzbeläge-testreihe???^^
mfg niggo |
|
|
||||
|
||||
|
Dann muss man aber ewig suchen bis man seinen Testbericht zu seinem belag hat bei nem 50 oder 100 seiten thread.
finde es so wies jetzt ist auch besser! |
|
|
|||
|
|||
|
Komisch ich hab keine eigenes Thema zum Almana Sound gefunden.
Ich konnte gestern von einem Jugendlichen (danke tischkante) kurz den Almana Sound testen. Also entweder lags am Holz (Maze Passion) oder der Belag hat nen MEGASOUND. Schnell genug war er, Spin hatte er und für mich ein angenehmes Spielgefühl. Ganz anders als der Coppa Jo Silver - könnte für mich was sein. Vielleicht werd ich denn noch mal anspielen - mit der Holz/Belagskombi hat er auf jeden Fall nen guten Eindruck hinter lassen! |
|
|
||||
|
||||
|
Wichtige Frage : War das der normale Almana Sound , oder der Almana Sound Synergy Tech ?
Beim normalen AS kommt schon ordentlich Sound raus- allerdings bei mir nur , wenn der frischgeklebt ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war der ALMANA SOUND SYNERGY TECh - also die neue Generation.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|