|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
K.-H. Eckardt Pokal
Stimmt es, dass man als Gastverein beim Heimverein Fahrtkosten verlangen kann, die aufgrund eines Spieles im Eckhard-Pokal angefallen sind?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fahrtkosten bei Eckhard-Pokal
Der Eckhard-Pokal hat eigene Gesetze.
|
|
|
|||
|
|||
|
... und was bedeutet in diesem Fall "eigene Gesetze" ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
PS: Hier die bisherigen Ergebnisse des diesjährigen Eckhardt-Pokals
Geändert von Peter Igel (09.11.2005 um 21:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Nein haben wir leider nicht. Wir waren bei dieser Begegnung die Gastgeber. Wir waren allerdings die letzten Jahre immer Gäste und haben dort nie Fahrtgeld verlangt, da wir das nicht wußten.
|
|
|
|||
|
|||
|
9.1 Der Heimverein ist verpflichtet, der Gastmannschaft den in der Beitrags- und Gebührenordnung (BGO F 7a) festgelegten Fahrtkostensätze zu erstatten. Die Forderung ist am Spieltag zu erheben und zu begleichen. Spätere Forderungen sind nicht möglich.
In einer Endrunde (soweit eine gespielt wird) gehen anfallende Kosten der Vereine voll zu deren Lasten. Bei Bezirks-Endrunden wird vom Ausrichter, pro Mannschaft eine Startgebühr erhoben (BGO E 3.2). und hier der Auszug für die Gebühren (Absatz F 7a aus der Beitrags- und Gebührenordnung): 7. Erstattung von Fahrtkosten Für die Fahrtkostenabrechnungen von Vereinsmannschaften dient die kürzeste zumutbare Wegstrecke als Bemessungsgrundlage. a) für eine Dreier- oder Vierermannschaft werden € 0,20 b) für eine Sechsermannschaft werden € 0,40 pro Kilometer in Rechnung gestellt. Bei offiziellen Pokalspielen ist der Heimverein verpflichtet, 50 % der nach Satz 1 berechneten Fahrtkosten dem Gastverein am Spieltag zu erstatten.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (09.11.2005 um 21:50 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Seid Ihr Kirchlehrenbach2 oder Dürrbrunn/U.1 ? Aber ich bin mir sicher, die Niederlage wird Euch nicht umwerfen... Und bzgl. der Rückerstattung der Fahrtkosten würd`ich mich mal nach den Verjährungsfristen erkundigen...um welche Beträge geht`s denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Es geht ja gar nicht um die Niederlage. Die war voll in Ordnung. Das mit den Fahrtkosten wusste nur bei uns niemand. Deshalb dachte ich, ich frag mal im Forum nach. Es geht bestimmt auch nicht um riesen Beträge, halt nur um die Info überhaupt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Allerdings hab`ich gehört, dass seit dieser Saison grundsätzlich der Verlierer die Fahrtkosten tragen muß; Schupfkönigs Aussage ist demnach wohl überholt. Sollte - wie in Eurem Fall - die Gastmannschaft verlieren, kann man wahlweise seine Bezwinger zum Umtrunk einladen oder aber man muß die Anreisekosten sämtlicher Spieler der Heimmannschaft tragen (bis max. 100 km). Der Eckhard-Pokal fungiert dabei als so ne Art "Pilotprojekt"; sein Reglement soll später sukzessive bei allen Pokalwettbewerben auf DTTB-Ebene Einzug halten. |
|
|
||||
|
||||
|
Lol!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|